Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Piccaldi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:11
Elite Wissenschaftler haben es bestätigt: Alles was wir wahrnehmen, werden durch elektrische Signale durch unseren Verstand interpretiert. Nun, wenn sich alles in unseren Köpfen abspielt, warum glauben dann immer noch so viele Menschen, dass die Materie wahr wäre? Es ist doch demnach nichts anderes als eine Illusion.

Und was auch komisch ist: Warum sind wir in dieser unterentwickelten Daseins Form, wo wir nicht Frequenzen wahrnehmen können und der menschliche Intellekt begrenzt ist?

Anzeige
7x zitiertmelden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:14
@Piccaldi82
Weil es sich messen lässt. Ein blinder kann auch nicht sehen doch es existiert trotzdem.

So wie der Knall im Wald wenn es keiner hört. Klar es würde keiner hören aber die physischen Ereignisse würden es trotzdem geben.

Und wo ist unser Intellekt begrenzt?


1x zitiertmelden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:16
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:Warum sind wir in dieser unterentwickelten Daseins Form
von wem sprichst du?


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:17
@Piccaldi82
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:Elite Wissenschaftler haben es bestätigt:
Irgendwie kann ich bei dieser Einleitung erstmal nur lachen. Aber zum Thema:
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:Alles was wir wahrnehmen, werden durch elektrische Signale durch unseren Verstand interpretiert. Nun, wenn sich alles in unseren Köpfen abspielt, warum glauben dann immer noch so viele Menschen, dass die Materie wahr wäre? Es ist doch demnach nichts anderes als eine Illusion.
Du unterliegst einem Trugschluss. Die Deutung, die Interpretation eingehender Reize ergibt sich "in unserem Kopf" (das ist ein wenig ungenau, da die Reizverarbeitung nun nicht allein im Gehirn von statten geht, aber dafür kann man ja ggf. Thrax herholen :P), aber die Reize selbst sind kein Ergebnis von reiner Einbildung (Ausnahmen bestätigen die Regel) in unserem Kopf. Nur ihre Umsetzung ergibt sich dort.
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:Und was auch komisch ist: Warum sind wir in dieser unterentwickelten Daseins Form, wo wir nicht Frequenzen wahrnehmen können und der menschliche Intellekt begrenzt ist?
Hier schließe ich mich mal @ayAshi an. Was meinst du?


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:25
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:wo wir nicht Frequenzen wahrnehmen können
Weil wir die nicht brauchen - wir haben uns als Tagaktive Säugetiere entwickelt und benötigen bestimmte Fähigkeiten nicht oder wurden durch andere ersetzt.

So konnten die ersten Menschenaffen besser in der Dunkelheit sehen als wir heute - dafür können wir aber Farben besser wahrnehmen. Wozu müssen wir Ultraschall hören?
Wozu müssen wir UV-Licht sehen können oder IR-Steahlung?
Es würde nur mehr verwirren als helfen


1x zitiertmelden
Piccaldi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:48
@RobbyRobbe
Oder anders ausgedrückt: Irgendjemand oder irgendwas möchte nicht, dass wir die Wahrheit erkennen, denn ich weiß selber, dass Materie nichts anderes als eine Illusion ist.


1x zitiertmelden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:50
@Piccaldi82
Es ist keine Illusuion - denn anders als unsere Wahrnehmung gibt es Möglivhkeiten und Tests mit verschiedenen Geräten und Experimenten bestimmte physiklalische Eigenschaften wie Materie zu beweisen.


1x zitiertmelden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:50
@Piccaldi82
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:..dass Materie nichts anderes als eine Illusion ist.
Woher weißt du das? Muss aber ne gute Illusion sein. Bin vorhin auf der Treppe aufn Arsch gefallen, es fühlte sich echt an :D


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

28.07.2014 um 19:55
@Piccaldi82

Materie Illusion? Dann schlage ich vor, dass du deinen Kopf gegen die Wand hämmerst und schaust wie sehr Materie Illusion ist.

Materie mag so wie wir sie wahrnehmen ein Produkt unseres Gehirns sein mit Farben etc. aber sie selbst ist keine.


1x zitiertmelden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 08:15
Natürlich, die Welt wie wir sie sehen ist eine Interpretation unseres Gehirns ... aber keine Illusion.


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 08:16
@Piccaldi82
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:Nun, wenn sich alles in unseren Köpfen abspielt, warum glauben dann immer noch so viele Menschen, dass die Materie wahr wäre? Es ist doch demnach nichts anderes als eine Illusion.
Eine Illusion wäre es nur, wenn etwas einzig und allein in unseren Köpfen entsteht.

Es gibt aber Grund zu der Annahme, dass es in den Köpfen anderen auch entsteht.
In meinem Kopf entsteht z.B. die Phantasie, dass du gestern um 19:11 den Eingangsbeitrag hier geschrieben hast.
In deinem und den Köpfen der anderen auch.
Nun kann es natürlich sein, dass wir alle eine kollektive, aber identische Sinnestäuschung erleiden, aber theoretisch wäre dieser Ansatz eher unökonomisch.
Plausibler wäre, dass du den Eingnagsbetrag gestern tatsächlich um 19:11 abgeschickt hast.
Wenn dem so wäre, wäre wohl doch nicht alles eine Illusion.


melden
Piccaldi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 09:14
@slider
Ja woher soll man wissen, dass diese Interpretation wahr ist? Ich meine wir können keine Frequenzen wahrnehmen, wir sehen nichts anderes als feine Pixel und das alles sind nur Bilder in unseren Köpfen, die durch elektrische Signale durch unseren Verstand interpretiert werden.


1x zitiertmelden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 09:19
@Piccaldi82

Was sind "Elite"-Wissenschaftler?


1x zitiertmelden
Piccaldi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 09:23
@Hulk2000
Ich denke mal diese Art von Wissenschaftler, die überdurchschnittliches Wissenschafts-Wissen verfügen! :-D

Nein jetzt im ernst, ich weiß selber das es einige Wissenschaftler gab die damals und heute immer noch unterdrückt werden... dabei waren ihre Forschungen alle brillant und makellos.


1x zitiertmelden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 10:07
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:Und was auch komisch ist: Warum sind wir in dieser unterentwickelten Daseins Form, wo wir nicht Frequenzen wahrnehmen können und der menschliche Intellekt begrenzt ist?
Also ich kann Frequenzen wahrnehmen, aber wahrscheinlich verstehen wir unter diesem Begriff etwas völlig anderes, und meine Daseinsform ist durchaus entwickelt.

Es gibt absolut nichts, was in unserem Universum unbegrenzt ist, also warum stellst du ausgerechnet an den menschlichen Intellekt diesen Anspruch?


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 10:10
Zitat von Hulk2000Hulk2000 schrieb:Was sind "Elite"-Wissenschaftler?
Seine Wertschätzung für Wissenschaftler ist vermutlich überdurchschnittlich hoch, daher verbindet er diese Berufsgruppe automatisch mit dem Prädikat "Elite" .... was im Grunde ja auch nicht soooo abwegig ist.


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 10:12
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:Nein jetzt im ernst, ich weiß selber das es einige Wissenschaftler gab die damals und heute immer noch unterdrückt werden... dabei waren ihre Forschungen alle brillant und makellos.
Du meinst bestümmt Nikola Tesla...


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 10:15
Zitat von Piccaldi82Piccaldi82 schrieb:das alles sind nur Bilder in unseren Köpfen, die durch elektrische Signale durch unseren Verstand interpretiert werden
Zählst du "elektrische Signale" nicht mehr zur Materie?


melden

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 10:23
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:gibt es Möglivhkeiten und Tests mit verschiedenen Geräten und Experimenten bestimmte physiklalische Eigenschaften wie Materie zu beweisen.
Ich weiß nicht, ob man Materie als Eigenschaft (von was??) bezeichnen kann, vielmehr HAT Materie physikalische Eigenschaften, unter anderem die Elektrische Ladung. Elektrizität kann man nicht losgelöst von Materie betrachten, sie IST eine Eigenschaft der Materie. Ich glaube, das ist auch der Punkt, der von Piccaldi nicht verstanden wurde.


melden
Piccaldi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität ist nichts anderes als ein Traum

29.07.2014 um 10:50
@Peter0167
Sagt dir eigentlich Bioelektrizität etwas?


Anzeige

melden