Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Fusionsreaktor Iter

Filter einstellen
18:12

ITER Update: Welche Leistung ist zu erwarten? • Fusionsforschung HL-2M (China) und KSTAR | H. Zohm

Ein fröhliches Hallo so kurz vor Ostern.Vorgestern habe ich mir einen neuen Beitrag angesehen.Dort spricht Dr. Zohm über das Projekt ITER.- ITER Update: Welche Leistung ist zu erwarten? • Fusionsforschung HL-2M (China) und KSTAR | H. Zohm - Zohm spricht davon, dass die reingesteckte Heizleistung in etwa so groß ist, wie das, was an Wärmeleistung rauskommen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird noch keine Elektroenergie erzeugt. Er betont, dass es lediglich um die Heizleistung f...
Beitrag von eich-hörnchen - am 01.04.2021
05:05

WHAT IT TAKES TO LIGHT A STAR

Ein aktuelles Video von der ITER-Baustelle (ca. 5 min, m.E. wirklich sehenswert): langsam kann man erkennen, was es werden soll. ;)
Beitrag von uatu - am 19.12.2020
02:12

Skunk Works® -- 70 Years of Mission Driven Innovation

Da gibt es noch ein nettes Video. Genau diese Abteilung baut an einem Fusionsreaktor. Die Chancen, dass was brauchbares dabei rauskommt stehen doch so gut wie noch nie oder etwa nicht? Es kann natürlich auch sein, dass es ein taktisches Manöver ist um die Aktien zu pushen..aber ehrlich gesagt, da gibt es doch besser Möglichkeiten. Die Aktien haben auch keinen Sprung gemacht, als es verkündet wurde
Beitrag von mayday - am 21.06.2013
01:45

Nuclear Fusion: DPF Animation

Tokamak ala ITER (Prinzip ist 60 Jahre alt!) hier Meine KRITIK und ich bin kein Fusionsgegener im Gegenteil, aber ITER ist meiner Ansicht nach der falsche Weg!***********TokamakBis heute ist es nicht gelungen, das Plasma dauerhaft in einem solchen Magnetkäfig einzufangen. Bislang waren die Magneten stets zu schwach, um das Feuer, das die Sterne leuchten lässt, im Fusionsreaktor permanent brennen zu lassen. Plasma ist nicht stabil, während der Fusion kann es zu Dichteschwankungen kommen, was d...
Beitrag von mayday - am 20.06.2013
41:15

Fusion Energy - Might We Finally Achieve It?

Tokamak ala ITER (Prinzip ist 60 Jahre alt!) hier Meine KRITIK und ich bin kein Fusionsgegener im Gegenteil, aber ITER ist meiner Ansicht nach der falsche Weg!***********TokamakBis heute ist es nicht gelungen, das Plasma dauerhaft in einem solchen Magnetkäfig einzufangen. Bislang waren die Magneten stets zu schwach, um das Feuer, das die Sterne leuchten lässt, im Fusionsreaktor permanent brennen zu lassen. Plasma ist nicht stabil, während der Fusion kann es zu Dichteschwankungen kommen, was d...
Beitrag von mayday - am 20.06.2013
01:04:06

Focus Fusion: The Fastest Route to Cheap, Clean Energy

Tokamak ala ITER (Prinzip ist 60 Jahre alt!) hier Meine KRITIK und ich bin kein Fusionsgegener im Gegenteil, aber ITER ist meiner Ansicht nach der falsche Weg!***********TokamakBis heute ist es nicht gelungen, das Plasma dauerhaft in einem solchen Magnetkäfig einzufangen. Bislang waren die Magneten stets zu schwach, um das Feuer, das die Sterne leuchten lässt, im Fusionsreaktor permanent brennen zu lassen. Plasma ist nicht stabil, während der Fusion kann es zu Dichteschwankungen kommen, was d...
Beitrag von mayday - am 20.06.2013
12:44

Kernfusion - Grundlagenforschung für eine neue Energiequelle

kein Text
Beitrag von felixmerk - am 02.06.2011
09:16

Wie funktioniert ein Fusionskraftwerk?

MAl ein interesantes Video zum Thema Fusionskraft!
Beitrag von Mindslaver - am 30.05.2011