Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Higgsteilchen gefunden?

Filter einstellen
02:50

The Higgs Boson, Part II: What is Mass?

@Z. Wenn es kein Higgsfeld geben würde, dann würden sich alle Teilchen mit c bewegen, das ist richtig formuliert von @jeremybrood .In dem Zusammenhang ist das nicht falsch. Ohne Higgsfeld würden diese sich mit c bewegen - erst das Higgsfeld zwingt diese sich langsamer zu bewegen, indem die Teilchen mit ihm wechselwirken.Hier ist das nochmal verständlich erklärt:
Beitrag von Heizenberch - am 24.07.2012
06:14

Higgs questions answered by Krauss and Green

@CelladoorDie Wortklauberei Konsistenz wird dem Gelächter dann auch nichts mehr ausmachen, falls es sich um etwas "völlig Unbekanntes" handelt. Ich wünsche mir jedoch für die beteiligten Wissenschaftler, das es sich um das Higgs Boson handelt und sie in naher Zukunft von einer Entdeckung sprechen können.@Z.Joa, mehr als eine Meinung dazu habe ich nicht. Schreibe in den nächsten Tagen noch was zu deinem A-D.Im Mom, ein kleines Vid. zu Skalarfeld und Transformation, teilweise zutreffend auf ...
Beitrag von Zhannon - am 10.07.2012
06:05

Das Higgs-Teilchen - Der LHC und die Suche nach dem Ursprung der Masse

wird ganz klar in einem Vergleich erklärt, dass die Higgs-Teilchen um die Masse herum ist.Einstein war auch darüber, diese Teilchen zu entschlüsseln, konnte es aber nichtund postulierte trotzdem eben dieses Feld - jetzt heißt es halt Higgs-Mechanismus.Nein, da liegst Du falsch, mit Deiner Annahme mit @Z. Das nun gefundene Teilchen erklärt nur den 4%igen Materie-Anteil des Universums.Da aber die Higgs-Teilchen als Feld wohl den Raum ausfüllen würden,also in etwa die 'postulierte dunkle E...
Beitrag von Niselprim - am 08.07.2012
06:05

Das Higgs-Teilchen - Der LHC und die Suche nach dem Ursprung der Masse

@Keksgesichtdieses Video hier ist glaube ich ganz aufschlussreich dieser Bericht ist auch interessant ^^
Beitrag von felixmerk - am 24.04.2011