Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Warum werden Funkwellen im All (Vakuum) übertragen?

Filter einstellen
13:50

*** Wellengleichung plausibel gemacht

@Peter0167 Kein Problem nimm dir Zeit. Aber ich würde wirklich raten dich damit auseinaderzusetzen wenn du dich für die Natur von Wellen interessierst. Diese Gleichung die ich gepostet habe ist von extrem grundlegender Natur in der Physik: Die d'Alembertsche Wellengleichung tritt in vielen Bereichen der Physik auf. Sie beschreibt die Ausbreitung von usw. Im Rahmen der Quantenfeldtheorie ist sie grundlegend für Felder, denen Teilchen ohne Ruhemasse entsprechen. Allerdings ha...
Beitrag von mojorisin - am 08.04.2019
08:48

Particle Physics (35 of 41) What is a Photon? 19. The Magnetic Field Effect

Hi Peter, hier nochmal Biezen, dessen site sehr zu empfehlen, mit dem Video das ich dir "eigentlich" verlinken wollte.. "... uups.. Hab nun auch gelesen, dass Mojo ja schon enige Stichworte einwarf.. Natürlich ist auch die gegenseitige Induktion (Faraday Gesetz) usw. usf mit dem gesuchten Prozessing verbunden. Wenn die Felder oszillieren erzeugen sie sich je selbst neu, wie eine Art "Perpetuum Mobile" als Antrieb... sozusagen. Ich denke das Problem betrifft prinzipiell die hausgemachte Vorstell...
Beitrag von Z. - am 07.04.2019
06:44

Particle Physics (36 of 41) What is a Photon? 20. The Electric Field

Moin Moin Peter, die Bewegung des Lichtquanten beruht auf Oszillation. Die kommt zustande da sich Elektrisches- und Magnetisches- Feld des Photons beeinflussen. Das elektrische schwingt auf und ab, während das magnetische, rechts und links schwingt. Da die stärke des Magnetfeldes während des Vorgangs schwankt, zu und abnimmt, es selbstätig Oszilliert, entsteht die gerichtete Bewegung... des Photons.. Hab dir ein Video rausgesucht, wos teils erklärt wird, leider nur in englisch.. Die dortige Gr...
Beitrag von Z. - am 06.04.2019
463 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion