Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Eine kleine Frage zu Zeitdilatation / Längenkontraktion

Filter einstellen
02:29

Colliding Nuclei at High Energy

Das Problem liegt halt noch daran das man Messysteme nicht auf solch hohe Geschwindigkeiten bringen kann, wie zum Beispiel eine Rakete zu Andromeda. Aber wenn das mal möglich sein sollte dann müssten die Astronauten doch genau diese Lorentzkontraktion erfahren in dem sie das All zusammengestaucht sehen. Schließlich sehen sie ja die eigene Ziet normal vergehen.
Beitrag von mojorisin - am 09.11.2011
02:04

Simultaneity - Albert Einstein and the Theory of Relativity

In diesem Video geht es leider nicht um Längenkontraktion sondern um Gleichzeitigkeit. Aber das ist eigentlich auch der Gedankengang auf Wikipedia, von der Gleichzeitigkeit auf die Längenkontraktion:
Beitrag von mojorisin - am 08.11.2011