Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Massezunahme eines schwarzen Loches beobachtbar?

Filter einstellen
04:12

The Night Sky:Sentinel Paranal:VLT Timelapse

Ja. Adaptive Optik ist mir ein Begriff. Sieht zudem auch cool aus, wenn sie künstliche Sterne mit einem Laser produzieren.Hier schön zu sehen bei Min. 0:37 und 2:28
Beitrag von Celladoor - am 20.05.2012
10:21

Die Fütterung des Schwarzen Lochs -- live

@atrabackJa, erscheint mir auch so, mir ist jetzt klar was du vermitteln wolltest. Nur schreiben ist manchmal nicht so einfach zu verstehenJa, habe ich falsch verstanden, ich dachte du wolltest auf eine Zustandsbeschreibung der Materie mittels Schwarzschildkoorinaten hinaus.DitoÜber Wahrscheinlichkeitswerte kann ich keine Aussage treffen, so tief bin ich nicht in der Beobachtungsmaterie der angesprochenen Galaxie drin.Auf Filmchenniveau wird es einige Seiten zuvor im Thread geschildert:
Beitrag von Tiefenrausch - am 11.05.2012
10:21

Die Fütterung des Schwarzen Lochs -- live

Was hapert an einem schwarzen Loch denn noch?Übrigens zur Massezunahme von schwarzen Löchern:Demnächst (in den nächsten Jahren) wird man beobachten können, wie eine Gaswolke in das Zentrale Schwarze Loch unserer Galaxie fällt. Ist zwar keine starke Massezunahme, aber man kann das Schwarze Loch dann beim "Fressen" beobachten.
Beitrag von Heizenberch - am 04.05.2012