Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Quantenmechanik: Objektiver Zufall

Filter einstellen
11:51

Imagining the Tenth Dimension - German language

@CelladoorIch habe halt was anderes gemeint. Gibt es denn eine Definition für die tatsächlichen Gesetzmäßgkeiten, also der Realität? Also ich hab es immer Physik genannt. Das Fachgebiet Physik beinhaltet praktisch die Interpretation der auf der Physik beruhendend Beobachtungen. Genauso wie bei der Chemie, Biologie etc.Übrigens: Modelle sind keine Annährungen an die Wirklichkeit, sondern an die Realität. Wirklichkeit sind die Modelle. "Wirk"-lichkeit. Etwas wirkt. Etwas scheint. Nach Wort...
Beitrag von therichter - am 13.02.2014
03:29

Symphony of Science - the Quantum World!

Die Angelsachsen waren es.
Beitrag von fritzchen1 - am 13.02.2014
01:12

Causal dynamical triangulations

@sunaJJanus Auch von mir vielen Dank für die erfrischende Zusammenfassung. Derer bewertenden Interpretationen ich grössten teils zustimme...Besonders gefällt mir die Tür die Zeeya Merali hier zur Raumzeit aufstösst... indem er die interessante Arbeit von Jan Ambjorn, Timothy G. Budd integriert... we talking...!! (apropo verschwommene "Bilder")Aus Spass an der Freud hoffe ich die Tage mal die Zeit zu finden, die Gebilde der RZ wiederzugeben, die ich seit dem ich 12 war jahrelang und mit Vorl...
Beitrag von Z. - am 31.08.2013
12:02

Witold Lutoslawski - Symphony No. 3 (2/3)

@therichter Hallo mein Lieber,keine Sorge Du hat schon verstanden, die "Fragmente" sogar gut verstanden!Was du “noch” nicht verstanden hast, sind die "Charactere" mit denen Du hier zu hantieren hast. Dies ist jedoch kein tragendes Problem, insofern, da diese sich selbst auch nicht zu verstehen gedenken.Dank sei dir für die Töne die Du hier zu Anfang des kleinen, aber sehr aufschlussreichen, Concerti anspieltest. ---> “Quantenmechanik: Objektiver Zufall”Hat sich doch tatsächlich “ei...
Beitrag von Z. - am 23.08.2013
07:26

Witold Lutoslawski - Symphony No. 3 (3/3)

@therichter Hallo mein Lieber,keine Sorge Du hat schon verstanden, die "Fragmente" sogar gut verstanden!Was du “noch” nicht verstanden hast, sind die "Charactere" mit denen Du hier zu hantieren hast. Dies ist jedoch kein tragendes Problem, insofern, da diese sich selbst auch nicht zu verstehen gedenken.Dank sei dir für die Töne die Du hier zu Anfang des kleinen, aber sehr aufschlussreichen, Concerti anspieltest. ---> “Quantenmechanik: Objektiver Zufall”Hat sich doch tatsächlich “ei...
Beitrag von Z. - am 23.08.2013
12:01

Witold Lutoslawski - Symphony No. 3 (1/3)

@therichter Hallo mein Lieber,keine Sorge Du hat schon verstanden, die "Fragmente" sogar gut verstanden!Was du “noch” nicht verstanden hast, sind die "Charactere" mit denen Du hier zu hantieren hast. Dies ist jedoch kein tragendes Problem, insofern, da diese sich selbst auch nicht zu verstehen gedenken.Dank sei dir für die Töne die Du hier zu Anfang des kleinen, aber sehr aufschlussreichen, Concerti anspieltest. ---> “Quantenmechanik: Objektiver Zufall”Hat sich doch tatsächlich “ei...
Beitrag von Z. - am 23.08.2013
01:33:51

2012 Nobel Lectures in Physics

oder auch einfach nur wie bei 11:22min
Beitrag von fritzchen1 - am 31.07.2013
01:33:51

2012 Nobel Lectures in Physics

um noch mal auf die geistige Umnachtung bei der Nobelpreis Verleihung zu kommen. Hat nicht kürzlich jemand hierzu einen bekommen?
Beitrag von fritzchen1 - am 16.07.2013
14:54

Werner Heisenberg Unschärferelation

Hat sich Heisenberg nicht zum Objektiven Zufall zu Wort gemeldet?
Beitrag von fritzchen1 - am 03.06.2013
09:56

Alpha Centauri Was ist ein Paralleluniversum Teil 1

Da geht er auch noch mal kurz auf die Falsifikation ein.
Beitrag von fritzchen1 - am 03.06.2013