Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

Filter einstellen
08:07

Was darfs sein: Ökostrom, Wechselstrom oder Abzockstrom? | Die Anstalt

Der Netzbetreiber heißt Syna, den Strom bezieht sie von Vattenfall ("Natur Strom"). Grundpreis ist 13,90 pro Monat.Syna ist der Verteilnetzbetreiber der Süwag, die zu 3/4 der Eon gehört. Es teilen sich wohl nur ganz wenige Anbieter den Strom-/netzmarkt in Deutschland.Unser Versorger (Teil von Rheinland-Pfalz)ist z.B. eon, Netzbetreiber die Westnetz, die wieder eine Tochterfirma der Westenergie ist.Früher gehörte das alles mal zur RWE. Die hat ja einiges verkauft. konkret zum Thema: Sendung ...
Beitrag von nairobi - am 17.01.2023
00:32

Lecks bei Nord Stream 1: So sprudelt Gas in die Ostsee | AFP

Hier sieht man deutlich, wie das Gas austritt und Luftblasen bildet:
Beitrag von Aniara - am 27.09.2022
01:26:04

Milton Friedman Speaks: Money and Inflation (B1230) - Full Video

Ich persönlich bin da eher auf der Seite der monetaristischen Argumentation, die als Ursache für Inflation (= nachhaltige branchenübergreifende Teuerung der Verbraucherpreise) immer eine Erhöhung der Geldmenge sieht.Es würde jedoch glaube ich den Rahmen dieser Diskussion völlig sprengen wenn ich die entsprechende Herleitung für diese wirtschaftstheoretische Konzeption hier in einem Beitrag ausführen würde. 😃Aber wenn ich Dir eine wirklich verdammt gute Empfehlung geben darf - schau ...
Beitrag von CMO - am 18.07.2022
02:49:14

Energieprofessor Volker Quaschning (Teil 2) - Jung & Naiv: Folge 550

meint das ist auch einfach der Verschleiß, man plant halt so ca 20 Jahre als sweet spot. (bei 54 Minuten im Video)Was ja schon lustig ist, wenn die Genehmigung schnell geht also "nur" 2 Jahre dauert, hat man 10% der Laufzeit schon für Papierkram weg.😅Man braucht halt vor allem ein Konzept, das die nötige Primärenergie liefert.Wenn man schon auf Mangel kalkuliert, heißt der Energiebedarf muss sinken... so einn Konzept würde ich gleich in den Müll schmeißen.Ist in etwas so schlau wie d...
Beitrag von Yooo - am 11.07.2022
02:35

🔥Heizkörperthermostat Wechseln einfach erklärt! - Schritt für Schritt

Was du da einstellst is die Auslauftemperatur vom Warmwasser. Üblich sind Symbole fürs Handwaschbecken (ca. 35 Grad), Dusche (ca. 45 Grad) oder Küchenspüle (ca. 55 Grad). Diese Einstellungen haben auf den Verbrauch eher keinen Einfluss.Ja, das geht recht einfach, die kann man einfach abschrauben. weiß ichs nich, da die sich aber problemlos zurück wechseln lassen, sollte es eigentlich keine Probleme geben.mfgkuno
Beitrag von kuno7 - am 26.06.2022