Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Eigene Meinung heute unerwünscht?

Filter einstellen
05:14

Warum ignorieren wir Fakten? Der Backfire-Effekt | Harald Lesch

Sinnlos kling schon sehr resigniert. Das will ich mal ein bisschen aufbessern.Zunächst die Frage, wieso gibt es festgefahrene Meinungen?Na ja, niemand mag es, seine Meinung zu ändern. ist es also schonmal schwer, jemandes Meinung zu ändern. Man ist immer ziemlich Selektiv und sieht Fakten, die die eigene Meinung stützen, als fundierter an, als jene, die die eigene Meinung angreifen. Da kann sich niemand wirklich von distanzieren, das ist bei jedem so.Nun ändert man trotzdem auch nach einer ...
Beitrag von Izaya - am 06.01.2018
05:08

Why incompetent people think they're amazing - David Dunning

Sinnlos kling schon sehr resigniert. Das will ich mal ein bisschen aufbessern.Zunächst die Frage, wieso gibt es festgefahrene Meinungen?Na ja, niemand mag es, seine Meinung zu ändern. ist es also schonmal schwer, jemandes Meinung zu ändern. Man ist immer ziemlich Selektiv und sieht Fakten, die die eigene Meinung stützen, als fundierter an, als jene, die die eigene Meinung angreifen. Da kann sich niemand wirklich von distanzieren, das ist bei jedem so.Nun ändert man trotzdem auch nach einer ...
Beitrag von Izaya - am 06.01.2018
00:22

Steve Martin - The Non Conformist Oath

Steve Martin hat das vor vielen Jahren schon mal schön auf einen Punkt gebracht :D
Beitrag von Nevrion - am 06.01.2018