Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X-Files

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FBI, X-akten, Geheimdokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
giftbonbon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X-Files

14.12.2004 um 11:55
Hab gestern seit langem mal wieder meine Akte-X DVD's angeschaut und mich gefragt, ob es wirklich so etwas wie X-Files beim FBI gibt, also ob es Agenten gibt, die speziell solche mysteriösen Fälle untersuchen?

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


melden

X-Files

14.12.2004 um 12:18
Die X Akten gibt es wirklich dort werden alle ungelöste fälle verfasst, es muss nicht alles was in den X Akten mit Aliens oder Monster zu tun haben.


melden

X-Files

14.12.2004 um 16:57
nicht alles was in den X Akten mit Aliens oder Monster zu tun haben
Ich würd eher sagen in D gar nichts... Denn wenn man hier der Polizei was von UFO's oder so erzählt, dann kommst de in ne Gummizelle. So weit ich weiß handeln die meißten von "Spurlos verschwunden" oder "Ermordet, Täter unbekannt".

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

X-Files

14.12.2004 um 17:12
@ Schdaiff

Genau da hast dur recht ich hatte es falsch formuliert.


melden

X-Files

14.12.2004 um 19:18
@Spartacus
ach so, war nurn Test, ob wir alle aufpassen ;)
Pisa läst grüßen

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

X-Files

14.12.2004 um 22:16
die kann man sogar im internet einsehen (legal vom FBI), such mal bisserl im netz rum (tipp: fireball > google)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden

X-Files

14.12.2004 um 22:46
Ja @ramones, da kann man auch Tipps abgeben und bei der Suche hefen. Jedoch können auch die Verbrecher darauf zugreifen.
Ein zweischneidiges Schwert wie so vieles...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

X-Files

15.12.2004 um 12:28
die älteste, registrierte X-Akte ist schon ca. 65 Jahre alt, und da gehts um einen Tatort, der Sowohl Fußspuren als auch Krallenspuren gefunden haben.

Augenzeigen zu berichten, war es ein aufrecht-gehender Wolf ...

wer weis... wer weis... die Folgen find ich trotzdem cool ;)

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

X-Files

15.12.2004 um 13:03
@ Ramones: Meinste das?? http://foia.fbi.gov/unusual.htm
Bisschen wenig. Oder ich bin zum Suchen zu blöd. Wer war erfolgreicher?

Heute mal keine Signatur...


melden

X-Files

15.12.2004 um 16:22
die X-Akten gibt es wirklich und wenn du dir die folgen anschaust dann sind viel nicht mit Aliens und die meisten hören sich auch am anfang ganz normal an bis dann wieder alles ins Chaos versink aber geben tut es sie.

MFG



BOY

Rechtschreib, Satzbau und Satzzeichenfehler dienen zum Test Users bitte nicht verbessern das mindert den Lerneffeckt der andern!


melden

X-Files

15.12.2004 um 16:57
bis dann wieder alles ins Chaos versink
da fragt man sich doch warum man diese net lösen kann

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

X-Files

15.12.2004 um 17:20
@all

Nun, es gab schon in den 40-er Jahren in jeder größeren amerikanischen Zeitungs-Redaktion etwas vergleichbares.

Es waren f&f (file and forget)-Ordner. Das teilte in den 60-ern ein ehem. Chefredakteur der Öffentlichkeit mit, der aus gesundheitlichen Gründen keinen Einberufungsbefeht erhalten hatte, aber in diversen Zeitungen die einrückenden Chefredakteure zu vertreten hatte bis Ersatz gefunden wurde.

Er beschrieb in seinem Bericht, daß es wohl üblich war nach Berichten über seltsam anmutende Ereignisse, die die Bevölkerung beunruhigen könnten, Druck seitens der Regierung auszuüben (mit Lizenzentzug zu drohen) und damit landeten solche Berichte in speziellen Ordnern. Er habe in jeder Chef-Redaktion solche Ordner vorgefunden.

Dieser Bericht hatte mir damals sehr zu denken gegeben. Später wurden dann ja auch von Berlitz u. a. etliche Bücher herausgebracht, in denen derartige Berichte veröffentlich worden sind.

Etliche der Berichte tauchten dann auch in der TV-Serie auf. Wie immer sind diese Art Serien ein Mix aus Tatsachen und Phantasie.

Im Übrigen sind schon immer den Mächtigen unliebsame Tatsachen als Romane oder Spielfilme kaschiert unters Volk gebracht worden. Teilweise aber bedienten sich auch die Geheimdienste dieser Methode. Es ist daher sehr schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

X-Files

15.12.2004 um 18:28
@jafrael:
Nun leider ist es nicht so einfach die Spreu vom Weizen zu trennen, wie du es sagst.
In dem Zusammenhang fällt mir grad ein Film ein (sry Namen vergessen), welcher auf einer waren Begebenheit beruht. Es geht darum, dass ein paar Holzfäller ein Ufo sehen und einer vondiesen entführt wird. Jahre später taucht er wieder auf. Soweit ich weiß gibt es eine Akte zu diesem Film. Egal was ich dazu zu sagen habe ist folgendes: Die Kritiker haben sich mal nach dem Wahrheitsgehalt nachgeschaut, denn eigentlich sollte es heißen: Dieser Film entspricht realen Vorkommnissen. Jedoch nachdem die Kritiker bemerkt hatten, dass der Film Holliwoodgerecht umgestaltet wurde, ham die Produzenten das geändert. Naja man muss sowas ja auch Publikumsdienlich verkaufen. Die Wahrheit erfährt man so jedenfals nicht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

X-Files

15.12.2004 um 18:57
Ich würde wenn dann sagen,nicht das fbi is für solche x-files zuständig sondern das cia,wenn nicht sogar extra gruppierungen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

X-Files

15.12.2004 um 19:18
@lesslow
Wer weiß welche Gruppierungen es noch gibt! Aber zunächst ist ja die Polizei dafür zuständig. Ist jemand hier Polizist und/der kennt einen Polizisten, der weiß wo das hingeht?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

X-Files

15.12.2004 um 21:20
Akte x rocks !
Sry musste einfach mal gesagt werden^^
Ich glaub aber nicht das es sowas in echt gibt.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

X-Files

19.12.2004 um 14:10
joa ich glaub auch an x-filez und an aliens....aber wie das in der serie dargestellt ist, find ich das etwas übertrieben...

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

X-Files

25.12.2004 um 01:42
Hallo
Also in England gab (gibt?) es ein Büro was sich mit X-Files beschäftigt.
Das Buch war auch vom Chief des Büros, er hat als Aufgabe, alle ungewöhnliche Fälle von früher wie auch die jetzigen zu studieren.Und um zu vergleichen oder nachzufragen stand er mit einer FBI-Kontaktzelle in Verbindung. So schrieb er.
Ich bin auch überzeugt dass die Amis ein Büro für paranormales haben, auch viele andere Länder nur wird das nicht gleich öffentlich gemacht.

mfg


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Echte Verschwörungs(theorien)
Verschwörungen, 160 Beiträge, am 03.07.2018 von kuno7
BenMeyers am 10.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 03.07.2018 »
von kuno7
Verschwörungen: Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 09.06.2015 von Doors
john-erik am 02.06.2015
16
am 09.06.2015 »
von Doors
Verschwörungen: Steckt was wahres hinter den X-Akten
Verschwörungen, 57 Beiträge, am 21.10.2014 von rambaldi
agentscully am 05.06.2006, Seite: 1 2 3
57
am 21.10.2014 »
Verschwörungen: NSA CIA FBI dienen dem NSC
Verschwörungen, 5 Beiträge, am 25.08.2013 von brausud
lexa am 08.04.2003
5
am 25.08.2013 »
Verschwörungen: Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt
Verschwörungen, 30 Beiträge, am 11.09.2012 von jofe
25h.nox am 05.09.2012, Seite: 1 2
30
am 11.09.2012 »
von jofe