Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Freier Wille?

Filter einstellen
08:40

Amit Goswami, Quantum Physics & Consciousness 1 of 3

Ich habe mich schon seit Jahren mit diesem Thema befasst und mir ziemlich viele Gedanken darüber gemacht. Vor nicht allzu langer Zeit war ich absolut davon überzeugt, dass Freier Wille absoluter unmöglich ist (ich bin mir sicher, dass ich das hier schonmal gesagt habe). Warum sollte freier Wille möglich sein, wenn alles in unserem Universum auf bestimmten Naturgesetzen basiert.Die Frage nach dem freien Willen hat direkten Bezug mit der Frage nach dem Bewusstsein. Warum existiert Bewusstsein?...
Beitrag von therichter - am 16.08.2015
02:21:56

Digitale Demenz -- Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer an der DHBW Stuttgart

So, ich habe noch mal nachgeschaut, an welcher Stelle Spitzer was zur Willensfreiheit aus Sicht der Hirnforschung sagt. Von 15:17 - 15:45.
Beitrag von RoseHunter - am 01.02.2015
04:00

Derren Brown Mind Control | Animal Heaven | Channel 4

@HypnoBass Das heißt es ist deine freie Entscheidung ob du auf Männer oder auf Frauen stehst, ob Blond oder Brunette, ob du Brokkoli magst oder nicht magst, ob du im Urlaub lieber nach Italien oder nach Mallorca fährst, ob du lieber Cola oder Pepsi magst, ob du ein selbstbewusster Mensch bist oder nicht, ob du extrovertiert oder introvertiert bist, usw. usw.Also ich könnte mich nicht erinnern diese Entscheidungen jemals getroffen zu haben, trotzdem bestimmen sie mein Handeln und meinen "Will...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 10.05.2014