Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugelblitze im Labor

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz, Kugelblitze, Blitz Labor

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:32
Link: www.spiegel.de (extern)

ich habe in einem anderen thread einen beitrag von xy gefunden der nicht beachtet wurde aber sehr interessant ist.

in dem link geht es um die herstellung von kugelblitzen im labor

was haltet ihr davon und kann man das mit echten kugelblitzen vergleichen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,459121,00.html

ps. bitte kein spam und nur ernst gemeinte beiträge. danke


melden
Anzeige
warcraft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:37
Schaut ja sehr Interessant aus,aber wieso sollte jemand einen Kugelblitzerzeugen?
Wofür werden sie nützlich sein?
Fragen über Fragen.


melden

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:41
@warcraft
warcraft schrieb:Wofür werden sie nützlich sein?
Ich würde sagen, 1.um ihre Natur zu studieren ;) 2. Könnte ich mir vorstellen das sie eine engeriequellegeben können ;)


melden
warcraft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:44
Ne,Energiequelle? Glaub nicht,ist ja im Prinzip wie ein normaler Blitz,den kannste auchnicht benützen um energie zu erzeugen.


melden

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:45
jo wenn man sie begreifen könnte würden sich nicht so viele paranormale gedanken auftunund vielleicht sind sie wirklich zu was zu gebrauchen wenn sie nicht wieder ein depp ineine waffe umbaut.


melden

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:46
die können durch wände schweben, aber explodieren wenn sie mit möbeln oder menschen inkontakt komm o.O


melden
warcraft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:47
Ich denke nicht dasmann sie brauchen könnte,sie sind ja nur Millisekunden da,kannstnichts it anfangen,ausser vllt. riesige Akkus damit zu "Füllen" bezweifel ich aber.
NeBLitzwaffe?
Schon möglich,ich sage nur Teslaspule .


melden

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:48
ich finde die tatsache interessant das die kugelblitze feste materrie durchdringenkönnen.


melden
warcraft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:50
Die frage ist ja WARUM sie das können?


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:51
kane schrieb:"2. Könnte ich mir vorstellen das sie eine engeriequelle gebenkönnen"
Tolle Energiequelle, in die man erst mal Strom mit über 100 Amperereindonnern muss damit sie überhaupt entsteht und letztlich auch nur die Energie wiederabgeben kann, die zur Erzeugung nötig war. Eher noch weniger, wenn man bedenkt, dassmöglicherweise nicht das ganze Silizium wieder mit dem Sauerstoff reagiert.


melden

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:53
ja das frage ich mich auch..kann ich mir i-wie nich vorstellen..durch wände.. o.O mirfällt im mom nichts ein was sonst auch durch wände kommt..außer vllt schallwellen


melden

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:55
aber wenn es verdampftes silizium ist dann muss ja auf sandigem untergrund wo ein blitzeinschlägt ein kugelblitz entstehen


melden

Kugelblitze im Labor

18.06.2007 um 20:56
magnetismus und gravitation kommt durch wände^^


melden

Kugelblitze im Labor

19.06.2007 um 12:45
na leute?! keine ideen mehr
gut dann eben noch ne frage:
warum beschreiben vieleleute kugelblitze als schwebend, oder besser, warum schweben sie nicht im labor


melden
slartibartfa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

19.06.2007 um 12:48
Link: www.youtube.com (extern)

das kannst du auch in der mikrowelle mit ner weintraube selber machen.(siehe link) ichwürde die versuchsanordnung aber etwas verändern und zwar ein glas auf klötzen so dasein kleiner luftspalt unter dem glas entsteht über die weintraube stellen. damit kannstdu das plasma auffangen und machst die mikrowelle nicht kaputt.


melden
slartibartfa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

19.06.2007 um 12:52
upps hab den film granicht zuende gesehen, er benutzt ja dann doch noch ein glas.


melden

Kugelblitze im Labor

19.06.2007 um 13:15
das mit der traube hab ich auch schon probiert aber es funktioniert nicht :-(
aber miteinem brennenden streichholz bekomm ichs hin *freu*


melden

Kugelblitze im Labor

23.06.2007 um 15:58
Hört sich interessant an aber bitte wie will man so viel energie auf einen bestimmtenpunkt zu einer kugel bündeln?


melden

Kugelblitze im Labor

23.06.2007 um 16:22
ich sehe eine möglichkeit für die verwendung von kugelblitzen im energietransport. eineart auffangmechanismus und ein akku, der die enorme spannung aushält sollten eigentlichschnell entwickelt sein, oder?
ich geh jetzt mal kurz unter die technik-entusiasten:stellt euch einen panzer vor, der nur von einem flugzeug mit einem kugelblitz beschossenwird, um enirgie für mehre stunden zu haben. das flugzeug sollte eine möglichkeit habenenergie schnell zu sammlen und in einen kugelblitz umzuwandeln. theoretische eine sehreinfache sache.
aber wie gesagt: so leicht klappt das nur in der vorstellung einessciens-fiction autors.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitze im Labor

23.06.2007 um 17:35
Für einen Kugelblitz braucht man aber nicht zwangsläufig eine Gewitterlage. Was auchimmer man da im Labor mit großem Aufwand über "Explosion" simuliert, es sind sicher nichtdie gleichen Glüherscheinungen, wie die aus der Natur, die vielleicht eher etwas mitVakuum, Implosion und Wirbeln zu tun haben.


melden
Anzeige

Kugelblitze im Labor

24.06.2007 um 12:01
ey kollege so nen thread gibs schon
und ich muss es wissen ich hab ihnerstellt/geöfnet
einfach mal suchfunktionbenutzen


Diskussion: Kugel-Blitz


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt