Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Glücklich sein.....

Filter einstellen
02:01

Slavoj Žižek | Why Be Happy When You Could Be Interesting? | Big Think

Ich halte es zum Thema Glück mit dem Philosophen Slavoj Žižek. Glück ist nichts weiter als ein soziales Dogma dem wir uns unterwerfen, um uns anzupassen. Das "Streben nach Glück" beschreibt den Weg zu einem Endzustand, den wir im Grunde gar nicht erreichen wollen! Was ist Glück überhaupt? Kann man sagen: Nachdem ich dies und dies und dies im Leben getan habe, habe ich nun den Endzustand "Glück und Zufriedenheit" erreicht? Und wie oft kommt es im Leben vor, dass man sich über bestimmte G...
Beitrag von Flodolski - am 09.01.2013