Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kann es ein Wesen geben, das zugleich allmächtig und allwissend ist?

Filter einstellen
14:43

Alpha Centauri - Was ist Unendlichkeit - Folge 96

Ja, würde ich vom Verstand her auch sagen. Trotzdem scheint es auch in unserem Universum sehr wohl Unendlichkeiten zu geben. Alpha Centauri: Was ist Unendlichkeit? Beispiel, die beiden Badezimmerspiegel in denen man sich unendlich spiegelt.Das ist eine gute Frage. Prinzipiell würde ich sagen man kann theoretisch alles denken. Als Kontrast dazu fallen mir dann aber immer die Farben z.B. ein. Können wir andere Farben denken als die, die uns durch die Brechung des Sonnenlichtes möglich sind?Ich...
Beitrag von McMurdo - am 12.06.2013
09:07

Kloß und Spinne - Teil 23: Gott, die Welt und keine Brause

@revolvinboy das paradox wurde schon gelöst
Beitrag von blutfeder - am 27.04.2013
09:07

Kloß und Spinne - Teil 23: Gott, die Welt und keine Brause

@Dr.Salvador@solis wird das paradoxon aufgelöst@CthulhusPrisonich will jetzt nicht nach einem Nerd klingen aber ich muss mal Star Trek zu Rate ziehen,Letzten die Folge von raumschiff voyager gesehen mit dem suizidalen Qdarin wurde die frage aufgeworfen, ob die Q wirklich allmächtig sind oder uns nur aus unserer perspektive allmächtig erscheinen. dürfte in etwa deinem post entsprechen.@Dr.Shrimp mir geht es ja nicht um atheismus oder gläubigkeit sondern einfach um dieses paradoxon und die di...
Beitrag von blutfeder - am 09.04.2013