Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Haben wir die Mathematik (etc.) "erfunden" oder "entdeckt"?

Filter einstellen
02:15

FractalNet HD - Slow deep Mandelbrot zoom

Ich möchte einen anderen Aspekt ins Spiel bringen. Reden wir mal nicht von "den Zahlen" sondern von einer ganz bestimmten Zahl. Reden wir von Pi (wir könnten genausogut von der Zahl Eins reden, aber Pi hat irgendwie mehr Charme).Pi ist definiert als das Verhältnis zweier in irgendeiner Einheit gemessenen Längen, nämlich als das Verhältnis von Umfang zum Durchmesser eines Kreises. Eines beliebigen Kreises. Denn dieses Verhältnis, so kann man beweisen, ist für alle Kreise identisch.Weiter ...
Beitrag von Sean_Heart - am 29.05.2021
13:49

Roger Penrose - Is Mathematics Invented or Discovered?

habe hier ein interessantes video gefunden passend zu dem thema leider ist es auf englisch
Beitrag von sarevok - am 18.04.2020
50:20

Die Faszination der verborgenen Dimension Fraktale

@Stephenson achso also ist mathe für dich nicht logisch und der aufbau des kosmos hat für dich nichts mit perfekter mathematik zu tun ?und fraktale haben für dich auch nichts mit mathe zu tun ja ? sry aber das kann ich nicht wirklich ernst nehmen hatte recht.
Beitrag von sarevok - am 13.08.2019
05:14

Goldener Schnitt – Das Prinzip in 5 Minuten / mit A. Beutel

ich finde erklärt das Video ziemlich gut, ob wir den Goldenen Schnitt (bzw. die Mathematik) erfunden oder entdeckt haben. Es lässt sich in der Natur finden.
Beitrag von Lufu - am 29.03.2019