Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Cogito ergo sum?

Filter einstellen
28:42

Denker des Abendlandes: Descartes (26/43)

Mir fiel da kein poetischer Anstrich ins Auge, aber sei's drum.Das ZNS von Würmern besteht aus einem gehirnähnlichen Nervenknoten und einigen Nervensträngen.Schimpansen erkennen sich selbst im Spiegel, haben also ein Ich-Bewusstsein.Jain. Du hast es zwar nun erläutert, so dass es inhaltlich ein wenig greifbarer wird, aber die Schlussfolgerungen muten nach wie vor nicht stringent an.Der c.e.s.-Thematik widmet sich dieses launige Gespräch:
Beitrag von FlamingO - am 09.03.2021
02:49

Die Symbiose bei den Mykorrhizapilzen

Hier eine sehr gute Doku zu dem Thema sie geht auch nur 3 Minuten
Beitrag von sarevok - am 21.12.2020
01:33:28

July 3 - 9:00 AM - Frantisek Baluska: What a Plant Knows and Perceives

So ich suche schon die ganze Zeit, ob ich da was finde das hier als zulässiger Link gilt. Am einfachsten wäre sicher das Buch Signaling in Plants, das kostet aber ne Stange Geld.Ich habe aber eine Vorlesung von Baluska im Netz gefunden, da geht es an einer Stelle um die Bewegung von Wurzeln, das sind zwar keine Erbsenranken, aber es geht in etwa um das gleiche Prinzip. Etwa ab Minute 30:00, nur ein kurzes Stück. Die ganze Vorlesung ist aber durchaus interessant bei dem Thema.Die Erbsenranken ...
Beitrag von paxito - am 20.12.2020