weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Anima und Animus

Filter einstellen
05:28

MARQUESE SCOTT - BEST DUBSTEP DANCE EVER

@cRAwler23 musik passt nicht nur in die drei schubladen "männlich" "weiblich" und "androgyn", obgleich diese einteilung in vieler hinsicht sinn macht. aber beispielsweise bei DNB, Klassik oder DUBstep, ja sogar bei Country wird es echt schwierig, einen Link zu den Geschlechtern herzustellen. DUBstep hört sich ja eher an wie ein durchgedrehter roboter. ;D ich glaube, anima und animus stehen für mehr als das männliche und das weibliche prinzip, aber das weiss ich natürlich nicht genau. ich ste...
Beitrag von matraze106 - am 27.10.2013
04:06

IAMX ft. Imogen Heap - 'My Secret Friend' (Official Video)

@Airstream Ein verspätetes Dankeschön :) Letztens ist mir bei bestimmter Musik und bestimmten Genres etwas aufgefallen das mich irgendwie nicht mehr loslässt, irgendwie eine "musikalische Erkenntnis", ich habe mal darauf geachtet was bei Musik weiblich und was männlich "klingt" und dabei bewusst auf verschiedene Genres und Interpreten zurückgegriffen, dabei mussten Bands, Sänger und Komponisten weder männlich noch weiblich sein, es ist im Prinzip gänzlich egal. Dabei hab ich gemerkt, dass rhyt...
Beitrag von cRAwler23 - am 27.10.2013
04:18

PICTURE PLANE - Post Physical

@Airstream Ein verspätetes Dankeschön :) Letztens ist mir bei bestimmter Musik und bestimmten Genres etwas aufgefallen das mich irgendwie nicht mehr loslässt, irgendwie eine "musikalische Erkenntnis", ich habe mal darauf geachtet was bei Musik weiblich und was männlich "klingt" und dabei bewusst auf verschiedene Genres und Interpreten zurückgegriffen, dabei mussten Bands, Sänger und Komponisten weder männlich noch weiblich sein, es ist im Prinzip gänzlich egal. Dabei hab ich gemerkt, dass rhyt...
Beitrag von cRAwler23 - am 27.10.2013
19:30

You Can Be Anything You Want To Be: Allyson Robinson at TEDxTeachersCollege

Ja das kenn auch ich aber ich versuche das einfach "abprallen" zu lassen, just be yourself. Übrigens hier noch zwei sehr interessante Videos mit interessanten Lebensgeschichten in der Frage Geschlechtsidentität, was natürlich schon weit über Anima und Animus hinausgeht: Sehr empfehlenswert zu sehen.
Beitrag von cRAwler23 - am 13.08.2013
08:07

Why Did I Choose? | Valentijn De Hingh | TEDxAmsterdam

Ja das kenn auch ich aber ich versuche das einfach "abprallen" zu lassen, just be yourself. Übrigens hier noch zwei sehr interessante Videos mit interessanten Lebensgeschichten in der Frage Geschlechtsidentität, was natürlich schon weit über Anima und Animus hinausgeht: Sehr empfehlenswert zu sehen.
Beitrag von cRAwler23 - am 13.08.2013
04:58

Shemale Bailey Jay joins the ...

Im Gegenteil man könnte sich selbst finden :) Manche sind natürlich recht unsicher und wissen nicht genau was nun innerlich überwiegt, manche gehen dann schon unter den Transgender Umbrella, ich selbst bin teilweise "Transgender" mit einem androgynen Touch aber dennoch bin ich ein Kerl, nur eben einer der feminines mag, da switche ich nicht mehr ich tu das wonach mir ist und was mit dem inneren Wesen harmoniert. Das stimmt allerdings ;) Aber man gewöhnt sich an alles. In mancher Hinsicht ...
Beitrag von cRAwler23 - am 05.08.2013
05:27

Marsha P. Johnson and Queer Normality

@locagrandezza Das ist sehr interessant, in deinem Fall scheinst du einen gesunden Animus zu haben der aber weibliches zulässt, eben nichts verkrampft wird. Wobei ich finde das Punk und Gothic auch sehr feminine Aspekte haben können, nur eben stark emanzipierte ;) Auf mich auch, jedoch im Alltag ist es einfach praktischer. Aber zum Glück lebt man nicht nur alltäglich und kann sich auch mal in Schale werfen ;) Ich finde gerade feminine Kleidung verschafft eine weit höhere Bandbreite an Ind...
Beitrag von cRAwler23 - am 04.08.2013
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden