Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Das Höhlengleichnis - Lebt die heutige Gesellschaft in einer Höhle?

Filter einstellen
29:30

KenFM am Set: Rüdiger Lenz bei der 5. Montagsdemo für Frieden in Berlin (14.4.2014)

@violeta Sorry das ich erst jetzt antworte, ich stehe kurz vor meinen Prüfungen meiner Ausbildung. Im Prinzip sind wir ja auch biomechanische Maschinen und Lebewesen. Das Fühlen und allgemein unsere Gefühle gehen aus der Wechselwirkung zwischen Umwelt und Hormonen einher, welche durch unsere spezifischen Denkweisen geprägt werden. Wir alle verschmelzen mehr und mehr mit der Technik und irgendwann wird es vielleicht einen Punkt geben an dem wir eine Synthese bilden. Diesen Punkt bezeichnet ma...
Beitrag von cRAwler23 - am 03.05.2014
08:46

Bashar - Time to change your governments

Natürlich nicht wenn es um die gemeinsamen Grundbedürfnisse geht oder kollektiv ähnliche oder gar gleiche Einstellungen im Bezug auf bestimmte Themen, oder wenn es schlicht um kulturelle, ideologische oder traditionelle/religiöse Aspekte geht ;)Dem stimme ich zu, was ist jedoch die Alternative und wie kann man sie leben? Ich selbst finde einige alternative Lebensphilosophien interessant in dieser Hinsicht aber für einen gesamtgesellschaftlichen Rahmen erscheinen diese noch immer unrealistis...
Beitrag von cRAwler23 - am 17.09.2013
05:33

Das Höhlengleichnis Teil 2/2

@cRAwler23 @kickboxer85 @richie1st @mitras @dergeistlose @Joe2 @Dude @Radix Ich habe diesen sehr gut gemachten Zeichentrickfilm entdeckt, ein Schüler - Projekt. Im zweiten Teil ist eine sehr gute nachvollziehbare Interpretation des Höhlengleichnisses enthalten, in Dialogform.
Beitrag von elfenpfad - am 21.07.2012
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion