Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?

Filter einstellen
28:11

Josef Kraus - Lügen für die Wahrheit? Der Fall Relotius oder das Framing-Problem

sehr unterhaltsam spricht der Ehrenpräsident des deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, über Medien, Gender, Verbildung, und wie ich finde über eine aktuelle Entwicklung sachlich und bemerkenswert fundiert.Sicher auch polarisierend, jedoch nicht hetzerisch und für mich hörenswert.
Beitrag von Auchganznett - am 17.09.2019
04:54

Prof. Dr. Gerald Hüther - Rettet das Spielen, die Bedeutsamkeit des Entdeckens

@NerokDas Problem ist auch, dass bei stark durchstrukturierten Tagesabläufen (die Kinder müssen ja irgendwie „wegorganisiert werden“, weil beide Eltern arbeiten und keine Großeltern zur Verfügung stehen) kaum mehr Zeit für freies Spiel bleibt. Und gerade dieses ist für die kindliche Entwicklung nachweislich so wichtig. Es gibt super Interviews und Bücher von Hüther zu dem Thema
Beitrag von CalmDude - am 23.08.2019
02:58

Was machen Schamanen?

Nein die Natur nicht, aber wenn es darum ginge würden wir ja über Biologie und co reden, nicht über Schamanismus..Wissenschaft ist eine Methodik, was hat Schamanismus mit Wissenschaft zu tun? Nicht vielErkenntnis kommt durch Wissen...und echte Wahrheit wäre auch noch überprüfbar. Ich sehe immer noch nix was heute noch den Schamanen für irgendwas rechtfertigen sollte..Naja die Drogen von denen wirken schon das ist korrekt. Medizinisch.. nein du stirbst. Die Naturvölker sind nicht umsons...
Beitrag von Fedaykin - am 15.08.2019
54:57

Richard David Precht: Vergesst das Wissen! | SRF Sternstunde Philosophie

@Shionoro Ich habe mal ein Video von Richard David Precht hervorgekramt, in dem er in einem Interview des Schweizer Fernsehens auf sein Buch "Anna, die Schule und der liebe Gott" eingeht. Er schlägt in diesem eigentlich ganz ordentlich in die gleiche Kerbe wie Du, allerdings will er das Schulsystem nicht abschaffen, sondern von Grund auf ändern. Du wirst einige Aspekte in seiner Vision finden, die Dir sehr bekannt vorkommen dürften, aber auch Abweichungen von Deiner These.Precht ist Philosoph...
Beitrag von Blues666 - am 01.05.2019
01:48

Jack Ma CEO von Alibaba spricht auf dem WWF 2018 in Davos Klartext

@shionoro ich bin nicht so drin in dem Thema, aber was Jack Ma in Davos zum Thema Bildung gesagt hatte fand ich interessant: Ma, CEO von Alibaba wurde auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos gefragt, wie er als ausgebildeter Lehrer zum Thema Bildung steht. Es folgte ein spannendes Plädoyer: „Lehrer sein bedeutet nicht, ‚ich weiß es besser als du‘ sondern ‚ich weiß es besser, weil ich von anderen gelernt habe’. Ein Lehrer darf niemals aufhören zu lernen.“ Er fügt an: „Ändern wir...
Beitrag von back_again - am 27.05.2018
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion