Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wie sieht die Zukunft der industrialisierten Welt ohne Öl aus?

Filter einstellen
02:14

Stop Tar Sands

Tun sie nicht,sie wringen die letzten Tropfen aus den Ölsänden.Das ist teuer,energieintensiv und extrem giftig,wasserverschwendend und umweltzerstörend...aber verspricht Gewinne wenn die Ausbeutung konventioneller Lagerstätten weiter zurückgeht aber autofreundliche Städte,mit nem spritschluckenden SUV durch die Gegend zu rasen,das Konzept Warenlager auf Räder zu packen anstatt stehende Lagerhäuser zu unterhalten...das Lagerhaus ist stattdessen öffentliches Strassenland...ganze Landstric...
Beitrag von Warhead - am 19.12.2011
08:28

Was bedeutet Peak Oil?

@stopje & @F-117Ich habe diesen Thread mal zum Anlass genommen, mich hier zu registrieren und hoffe auf eine interessante Diskussion zu diesem wichtigen Thema.In der Tat ist es so, dass Erdöl ein extrem wichtiger Stoff für unsere Wirtschafts- und Lebensweise ist. Ihn "mal eben" zu ersetzen ist schwierig. Er geht aber auch nicht sofort aus, es ist aber nicht auszuschließen, dass wir in 20 Jahren vielleicht nur noch die Hälfte der heutigen Mengen in Europa nutzen können. Bereits in 2016 Jahre...
Beitrag von peak-oil.com - am 19.12.2011