Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die Lösung unserer Finanzprobleme

Filter einstellen
09:14

Demokratie oder Plutokratie ???

@Ryker10 Und anhand von diesem Statement wage ich mal die Behauptung, dass du diesbezüglich kaum- oder garkeine Erfahrungen gemacht hast, sondern das meiste nur aus dem Hörsaal kennst. Genau dort wird dieses Ideal-Szenario nämlich gelehrt: die Marktteilnehmer entscheiden alle rational, alle haben die gleichen Informationen, etc. In der Realität siehts aber anders aus. Da wird der Markt teilweise nach Belieben manipuliert. Die Marktteilnehmer sind völlig unterschiedlich - vor allem Banken s...
Beitrag von Jimtonic - am 13.05.2012
09:02

Der Menschenfreund und Karstadt-Retter Nicolas Berggruen - Image und Wirklichkeit eines Investors

Eigentlich ganz klar:Der gesamte Bankensektor steht seit einiger Zeit im Fokus der Öffentlichkeit. Der Investment-Anteil darf jeweils abgeschätzt werden. Der gesamte Bankensektor steht neuerdings unter einer Art "moralischem Druck".Konkret wird beispielsweise der Bankensektor "unter Beobachtung" steht, gedeiht der wichtigere Teil des Finanzsektors, die Schattenbanken, , prächtig.Da wird schon mal ein vorbildlich angepriesener Investor nicht mal mehr die einfachsten Fragen beantworten zu kön...
Beitrag von eckhart - am 13.05.2012
09:16

Das neue System

hab den link zwar gerade schon in einem anderen thread gepostet, hier passt er aber auch ganz gut.
Beitrag von haymaker - am 13.05.2012
12:00

Science Slam Weingarten - Das globale Dilemma - Ertel

@wulfen Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand Gedanken um die Finanzprobleme macht und versucht, Lösungen zu finden. Das wird nur leider nicht so einfach möglich sein - schon garnicht wenn man als Wissensgrundlage nur Internetseiten heranzieht. Das soll erstmal keine Kritik sein - nur eine Anmerkung ;)Über das, was du im Eingangspost geschrieben hast, haben sich schon zahlreiche Leute Gedanken gemacht und das Ganze auch seriöser ausgearbeitet. Hier z.B. ein wie ich finde gelungen...
Beitrag von Jimtonic - am 11.05.2012
09:19

SENSATION: NDR über GELDSCHÖPFUNG aus dem NICHTS (Franz HÖRMANN Dirk MÜLLER Euro-Krise Börse)

Das Geld wird in dem Moment erfunden wo du deinen Kreditvertrag unterschreibst, dir wird einfach ein Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben.Dieses Geld gab es vorher schlicht nicht.
Beitrag von wulfen - am 11.05.2012