Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum gibt es Gott

Filter einstellen
01:49:04

D.O.P.E.C. - Prof. Hans-Peter Duerr "Wir erleben mehr als wir begreifen"

@oneisenough Etwas anderes hatte ich ja auch nirgends behauptet. :)Ja, aber entscheidend ist hier, WAS genau ausgetauscht wird. Im Falle von Kommunikation ist es bspw. Information - und zwar . Im Falle der Wechselwirkung könnte man argumentieren, dass auch hier stets Information ausgetauscht wird, hier dann aber lediglich .Der Unterschied zwischen syntaktischer und semantischer Information sollte klar sein. Bspw. Dürr hatte das anhand eines Gedichtes einmal sehr gut verdeutlicht:www.youtube.co...
Beitrag von Noumenon - am 25.09.2013