Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Luzifer - Böse oder Gut?

Filter einstellen
04:04

Saltatio Mortis Lyricvideo - Satans Fall

Was gut passt hierzu ist das hier: glaube es ist Ansichtssache ob man Luzifer als gut oder böse betrachtet. Letztendlich war auch er einmal ein Engel, genauer gesagt ein Cherub, einer der ranghöchsten Engel, der Morgenstern / Lichtbringer etc. . Und laut Definition der Kirche ist er böse weil er sich gegen Gott stellte. Wieso? Weil er eine eigene Meinung hatte und Engel das halt nicht dürfen. Wenn man weggeht von diesem schwarz-weiß-Denken dann gibt es mehrere Optionen als die, dass Luzifer...
Beitrag von Sarithiel - am 12.11.2013
02:02

Evil Is An Abstract (Dogma deleted scene)

@Samiel Ich sehe Luzifer und Gott nur als Metapher der menschlichen Wesenheit, es gibt sie nicht, jedoch sind sie von symbolischer Kraft für die Menschen und man muss sie auch als das verstehen, sie spiegeln innere Aspekte des Menschen wider. Betrachte es einfach als eine vom Menschen erschaffene Fabel. Aber nun denn begebe ich mich mal in diese metaphorische Welt. Ich kann in diesem Fall @jesussah recht geben, Luzifer ist im Prinzip der Geist der Natur und damit auch der menschlichen Natur. Go...
Beitrag von cRAwler23 - am 30.10.2013