weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Böse oder Gut?

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzifer, Gut Und Böse, Zwischenwelt

Luzifer - Böse oder Gut?

09.11.2013 um 20:14
die wunderbarste Darstellung LUCIFER's hat m.E. Christian Morgenstern in einem Poem gegeben
und zwar folgendermaßen:

Ich will mein Licht vor eurem Licht verschließen,
ich will euch nicht, ihr sollt mich nicht genießen, bevor ich nicht ein Eigenlicht geworden.

So bring ich wohl das Böse zur Erscheinung,
als Geist der Sonderheit und der Verneinung, doch neue Welt erschafft mein Geisterorden.

Aus Widerspruch zum unbeirrten Wesen,
aus Irr-tum soll ein Götterstamm genesen, der sich aus sich - und nicht aus euch-
entscheidet.

Der nicht von Anbeginn in Wahrheit wandelt,
der sich die Wahrheit leidend erst erhandelt,
der sich die Wahrheit handelnd erst erleidet.

Und wer kennt diese Kraft nicht in sich --Vergesst Wiki !


melden
Anzeige
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

10.11.2013 um 09:05
@rasi

gelesen ?


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:25
Was gut passt hierzu ist das hier:




Ich glaube es ist Ansichtssache ob man Luzifer als gut oder böse betrachtet. Letztendlich war auch er einmal ein Engel, genauer gesagt ein Cherub, einer der ranghöchsten Engel, der Morgenstern / Lichtbringer etc. . Und laut Definition der Kirche ist er böse weil er sich gegen Gott stellte. Wieso? Weil er eine eigene Meinung hatte und Engel das halt nicht dürfen. Wenn man weggeht von diesem schwarz-weiß-Denken dann gibt es mehrere Optionen als die, dass Luzifer einfach nur gut oder böse ist. Er ist einfach er. Genau wie wir Menschen auch.


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:28
@Sarithiel
Nicht so ganz meine Mucke, aber sonst geb ich Dir voll und ganz recht! :-)


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:30
Ich glaube nicht das Satan ein Engel war.

Engel haben keinen freien Willen


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:31
@Django7

Natürlich war er ein Engel. Das steht sogar in der Bibel ( weiß nur nicht mehr wo ). Er kann ja schlecht aus dem Himmel verstoßen worden sein wenn er kein Engel war oder? :)


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:32
@Sarithiel

Ich bin kein Christ. Muslime haben da einen anderen Glauben


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:33
@Django7

Kann ich nicht sagen. Wie sieht das denn bei euch im Koran aus?


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:33
@Django7
Echt, ich dachte, die könnten sich auch "frei" entscheiden, Gott aus freien Stücken zu dienen oder alternativ in der Hölle zu brennen.

Schön, wenn man die Wahl hat ;-)


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:40
@Sarithiel

Im muslimischen Glauben ist Satan ein Djinn, der verflucht wurde, als er sich weigerte sich vor Adam niederzuwerfen, als es ihm befohlen wurde.

Laut muslimischen Glauben warf er sich nicht nieder, weil er hochmütig geworden war und fragte warum er sich vor einer Schöpfung niederwerfen sollte die aus Lehm, Erde geschaffen wurde, wobei er doch aus rauchlosem Feuer erschaffen wurde


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:46
@Django7
Das habbich schon mal gelesen. Bei "uns" hat er es sich verscherzt, als er Adam und Eva verführte....und auch sonst hat er ne grosse Klappe gehabt...was soll's, er hat halt das göttliche Diktat nicht mehr hinnehmen wollen!


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:46
@Django7

Hab mal gegoogelt. Laut Offenbarung widersetzte sich Luzifer Gott in dem Sinne, dass er zu hochmütig war um sich dem Mensch unterzuordnen, mal frei ausgelegt, aber im Kern ist das der Hauptgrund für seinen Sturz, nebensächlich ist dabei dass er andere "freidenkende" Engel dazu angestiftet hat es ihm gleich zu tun.

Bis auf ein paar Abweichungen unterscheidet sich die Geschichte aus der Bibel eigentlich garnicht von der aus dem Koran.


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:49
@Sarithiel

Ja weil das Christentum, Judentum und Islam alles abrahmitische Religionen sind. Gibt viele Gemeinsamkeiten


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

12.11.2013 um 23:50
@Django7

Deshalb ist es mir recht unbegreiflich wieso sich Christentum und Islam so bekriegen. Aber das ist ein anderes Thema.


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

14.11.2013 um 11:38
Habts mal wieder alle nicht gelesen was ich gschrieben hab ge ?

Die Kirche ist ungefähr so gut wie der Bibel"GOTT"

Ich bin ein Gott der Liebe und der Furcht .:
Seite 185 6,1-25

Wie immer glaubt ihr man sagt euch die Wahrheit !

Wollte Jesus die Kirchensteuer?

NEIN

Er sagte meine Kirche ( das Reich Gottes ) ist KEIN Ort

Die Katholische Kirche hat Milliarden und Abermilliarden( und investiert sie in das Machtinstrument Kirche ) , rühmt sich der Nächstenliebe , ist abergleichzeitig gierig und lässt arme Menschen ohne Chance auf Unterstützung verrecken !

Genug Geld ( ihnen allen zu helfen )hätten sie ja
dafür!

Die Bibel ist ja teilweise historisch nur wurden Namen und Bezeichnugen verändert !!!

Hab ich erklärt hat keiner gelesen , Engel bzw Gott( Bibel) = Jemand mit besonderen Fähigkeiten und hohem Wissen sowie vermutlich guter Selbstinszenierung

In spirituellem Sinn gibt es auch einen Gott und Engel nur sind die NICHT mit jenen aus der BIBEL ident !!!

Engel( spirituell) = jemand der über der 3. Seinsebene steht und direkt( physisch ) oder indirekt (via positiver Energie ) den Menschen hilft

Gott( spirituell)= All umfassendes Bewusstsein , Bewusstsein ist real alles andere Illusion , wir sind alle Bewusstsein ergo ein Teil Gottes, Jesus sagte wir sind alle Kinder Gottes !!!

@Django7
Christentum ,Jesus = Gott
Islam Jesus = Prophet , und prinzipiell sind wir Weiße Heuchler !!!


Ich tue das nicht weil ich nichts besseres zu tun habe sondern weil jemand diese dinge mal sagen muss !!!


Jetzt nochein paar Metaphern zum Thema Wahrheit

Historische W
Wahrheit und Quellen

Person A : Ich glaube erst dann etwas wenn es unabhängig voneinander in 3 Quellen steht

Person B :
Ok gesetzt dem Fall ich erzähle 3 Menschen eine falsche erfundene Geschichte und bitte sie sie dir zu erzählen damit du sie glaubst , dann hast du eine Lüge aus 3 Quellen die unabhängig voneinander sind
und glaubst es ist die Wahrheit !

Person A: dazu würdest du aber viel Macht brauchen !

Person B:Ja ,doch jetzt eine blöde Frage zur Historischer Wahrheit, wer verfasste die Chroniken ???

Person A: die katholische Kirche , die hatte ja auch immer sehr viel Macht, vorallem nach dem Konzil von Nicäa ( ca.300 nach Chr. )!!!

Die Lüge muss gestützt werden die Wahrheit steht von allein !!!

Einst fragte ein König seine Ratgeber , wenn ich behaupten würde Äpfel wären schlecht und eine Schlange das Sinnbild für das Böse wenn ich sie trotzdem im gleichen Atemzug wie Apotheken die für Gesundheit stehen verwenden würden , würden die Menschen mir das glauben?

Ein Ratgeber fasste sich ein Herz und sagte ,ja großer könig denn die Menschen sind feige einfältig und dumm leicht zu beherrschen , und wenn du es ihnen sagen würdest , unter sagen wir mal dem Vorwand das du für sie nichts schlechtes willst ,dann bin ich mir sicher sie würden es glauben !!!

Der König sagte die die Menschen sind nicht feige einfältig dumm und leicht zu beherrschen
, sind sind das Gegenteil deswegen werde ich das Ganze in einer Geschichte verpacken , dann glauben sie es auf jeden Fall!



Ein kleiner Junge fragte seine Mutter ,du Mami ist das was in der Bibel steht die Wahrheit ?
Weil sie es selbst nicht besser wusste sagte sie ja , der Junge aber der die Bibel geslesen hatte fragte bestürzt , kann es sein das Gott wirklich die Menschheit vernichten wollte und er ein Gott der Liebe und der Angst war er absichtlich die Sprachen verwirrte und den Menschen von Anfang an in Unkenntniss lassen wollte ?
Mami wenn das so is dann war ja Gott eigentlich Politiker oder ?


Ein Herrscher bemerkte eines Tages dass seine Untertanen immer klüger wurden , also beschloss er das zu verhindern, denn durch selbstständiges Denken würden sie seine Herrschaft anzweifeln !
Er war genial er dachte sich , ich beschäftige sie tue so als würde ich ihnen geistige Mündigkeit zuerkennen , nehme ihnen die Individualität beschäftige sie mit sinnlosem wiederholen und nenne das Ganze SCHULE !!!

Hey zum Schluss vielleicht kennt ihr den Spruch :

Doch Männer folgen nunmal keinem Titel ( Dr. Mag. Dipl.Ing.) nur dem Mut folgen sie !!!

Ich sage euch ihr glaubt ihr seid Frei doch ihr seid es nicht, ihr wisst nichtmal was Freiheit ist !

Freiheit ist Mut , Mut das zu tun was man will und kann , gegen alle Widerstände !

Ihr seid wie Schafe ihr folgt jedem Hirten( Politik, Religion, Konzerne ) solange er euch zu fressen( Stimmrecht , Hoffnung, Waren ) gibt doch den Stacheldrahtzaun( Gesetzte) und eure toten Kameraden( Rebellen Snowden Wikileaks etc .) die hinüber wollten seht ihr nicht, genauso wenig wie die Tatsache das ihr immer weniger werdet !

Tja der Hirte schlachtet die Schafe ( steuer , Kapitalismus ) und er füttert ( bezahlt) sie nur damit sie nicht zu mager sind !

Das was ihr nicht seht ist der Schlüssel ( zum Tor der Freiheit ) denn den muss er immer mitnehmen , der Schlüssel und das Tor stehen für Mut und den freien Willen !

DURCHLESEN , DURCHLESEN. DURCHLESEN !!!!!!


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

14.11.2013 um 11:44
@Non-Believer
@rasi
@AnGSt
@Zerox
@Sarah8919
@snafu
@nooom
@Samiel
@Sarithiel
@Django7

Was ich über die Menschen geschrieben habe ist lkeine Beleidigung sondern eine Metapher , ich bitte eu es euch diesesmal durchzulesen , am besten beide Texte !!!

Danke


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

14.11.2013 um 11:45
Sorry die Fehler , zu schnell geschrieben werd wohl in Zukunft Korrekturlesen .


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

14.11.2013 um 12:58
@Lightwarrior
Ich hab Dich verstanden!!!!! ;-)


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

14.11.2013 um 13:00
@Non-Believer
solange der Name nicht Programm ist ja , lol , danke für deine Geduld !


melden
Anzeige
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

15.11.2013 um 07:54
@Lightwarrior
Lightwarrior schrieb: Ein Herrscher bemerkte eines Tages dass seine Untertanen immer klüger wurden , also beschloss er das zu verhindern, denn durch selbstständiges Denken würden sie seine Herrschaft anzweifeln !
Er war genial er dachte sich , ich beschäftige sie tue so als würde ich ihnen geistige Mündigkeit zuerkennen , nehme ihnen die Individualität beschäftige sie mit sinnlosem wiederholen und nenne das Ganze SCHULE !!!
Schau mal:

1374223 623199567700770 590838718 n


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden