Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholt merkwürdige Träume

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Luzider Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wiederholt merkwürdige Träume

09.06.2011 um 21:30
Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet um einen Rat zu einer gewissen Art von Traum zu bekommen, die bei mir öfter auftritt.
Angefangen hat das Ganze etwa Herbst letzten Jahres (nein, es gab keine einschneidenden Erlebnisse in meinem Leben, die irgendwas damit zu tun haben könnten). Der Traum an sich läuft bis auf kleinere Abweichungen immer auf ähnliche Art und Weise ab: Ich liege in meinem Zimmer in meinem Bett, es ist dunkel und ich kann mich absolut nicht bewegen. Dabei ist mir bewusst, dass ich träume und ich bekomme alles komplett mit, kann an der Situation aber nichts verändern. Das dauert immer etwa ein bis zwei Minuten an, dann wache ich ganz normal auf. Falls nun jemand mit Schlafstarre kommt und dass ich gar nicht wirklich träume, das kann ich aussschließen, weil das definitiv ein Traum ist. Woher ich das weiß? In einem Traum hab ich mal um Hilfe geschrien, total laut, für jeden im Haus hörbar Da aber nach dem Aufwachen keiner irgendwie darauf reagiert hat, nehme ich wohl an, dass ich nicht wirklich geschrien habe. :) Anfangs hatte ich solche Träume mehrmals pro Woche, fands aber nicht so wichtig, als dass ich extra in einem Forum danach fragen müsste.
Seit ca. zwei Monaten habe ich solche Träume nicht mehr gehabt, keine Ahnung warum, erst wieder heute Nacht, was auch der Grund für meinen Entschluss ist es doch mal zu posten. Der Ablauf dieses Traumes bestand darin, dass ich unter einer weißen Decke lag, außenherum alles ziemlich hell und irgendwer oder irgendwas hat über der Decke auf mich eingeschlagen. Ich konnte mich wieder nicht bewegen und musste mich daher der Folter hingeben, bis sich irgendwann die Decke ein bisschen angehoben hat und ich 1:45 erkennen konnte. Danach bin ich wie gewohnt aufgewacht. Und das Problem an der Sache ist, dass ich nach einem Blick auf den Wecker feststellen musste, dass er 1:45 anzeigt, weswegen mir das alles doch ziemlich mysteriös vorgekommen ist.
Also falls sich jemand einen Reim auf Sinn und Zweck dieser Träume machen kann, bzw. weiß wie ich im Schlaf wissen kann, wie spät es ist, wenn ich aufwachen werde, möge es mir bitte erklären. :)

Anzeige
melden

Wiederholt merkwürdige Träume

10.06.2011 um 22:55
@IceNineKills
also das man sich im schlafen/träum nicht bewegen kann oder ja halt schreit aber niemand kommt und so kenn ich was das auslöst weis ich nnichtinteressiert mich persönlich auch nicht

aber das andere hört sich an als ob du ehr im halbschlaf währst (das find ich meist lustig) daher kann ich mir das mit der uhr zeit vorstellen aber das jemand auf dich einschlägt und so weis nicht vieleicht hast du ne schlechte erfahrung gemacht die du unterdrückst

kann ja auch nur ne kleinigkeit sein hmm ja
also vieleicht ist das weil du im halbschaf bist oder was nicht so tolles (für dich "persönlich") erlebt hast...

hab von sowas kp aber so denk ich irgendwie :)


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

10.06.2011 um 23:41
@IceNineKills


Hallo erst mal,

ich kenne das was du hast ganz genau......
Bei mir fing alles damit an das meine Mutter mir erzählt hat das sie sich ab und zu nachts nicht mehr bewegen kann....Ich hielt das ganze für unfug und sagte zu ihr das sie sich das ganze bestimmt nur einbildet.Eines Tages sollte ich meine Mutter morgens aufwecken ,was ich auch tat, sie satnd auch auf und setzte sich auf die bettkante doch auf einmal blieb sie sitzen und ihr kopf sank nach unten...nach 1 minute sah sie zu mir auf und meinte warum hast du mir nicht geholfen??Hast du mich nicht schreien gehört??Ich sagte nein ,und dachte jetzt spinnt sie ganz...Aber dann.....

Etwa ein halbes Jahr später fing das ganze bei mir auch an...Ich lag auf meinem Bett und rauchte gemütlich eine Zigarette als es passierte.Ich hatte den Aschenbecher auf dem Boden neben dem Bett beugte mich vor um die Zigarette aus zu machen,wollte mich wieder zurück legen und konnte nicht....Ich war wach das ist sicher...Ich hab alles was sich in dem zimmer abgespielt hat mitbekommen nur ich konnte mich nicht mehr bewegen...

Was dir sicher auch schon aufgefallen ist, du versuchst das Vater unser zu sprechen aber du bekommst es in deinem Kopf nicht zusammen..Ist der Spuk vorbei und du probierst es nocheinmal zu sprechen funktioniert es wieder...ganz komisch.....

Ich habe mir und meiner Mutter eine (Maria) gekauft das ist die heilige Mutter Maria wo sich mit dir bewegt das heißt du hängst oder stellst sie in einen raum und egal wo du hingehst sie vervolgt dich mit ihren augen (sie hat dich immer im blick)...seitdem hat meine mum nix mehr...

Aber ich....seitdem ich alleine wohne hab ich das auch noch ab und zu das einzige was hilft versuch jedesmal das Vater unser zu sprechen..oder besorg die auch so eine Maria.

Wenn du fragen hast meld dich per PN.

Liebe grüße
BlutEngel11


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

11.06.2011 um 00:25
Das Vater unser hilft nur, wenn man gläubig ist. :o
Genau wie andere Mantren nur funktionieren, wenn man sie mit etwas positiven verbinden kann um den Geist zu beruhigen.

Ich nehme an, das dein Unterbewusstsein im Halbschlaf die Uhrzeit liest und in das einbaut, was dein noch träumendes Ich eben so träumt.

Das mit dem auf dich eingeschlagen werden klingt unangenehm, ich weis nicht was der Grund dafür sein könnte, ausser vielleicht das du im Halbschlaf zappelst und diese Bewegungen im Traum als Treffer von Schlägen wahrnimmst.
Ich hatte das mal, das ich morgens zwar wach war, mich aber nicht wirklich bewegen oder reden konnte und mein Körper unkontrolliert rumgezappelt hat, nach ein paar Sekunden war das aber vorbei und ich bin normal aufgestanden.
Ist bei mir nicht nochmal vorgekommen, könnte vielleicht etwas ähnliches in schwacherer Form gewesen sein.
(Ich glaube mein Visuelles Gehirn-Dings ist schon wach gewesen, als der Rest von meinem Körper noch geschlafen hat, deswegen habe ich schon wach sehen können als ich eigentlich noch am schlafen war. Vielleicht deswegen das Lesen der Uhrzeit?)
Bin aber weder Neurobiologe noch getauft.^^


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

11.06.2011 um 00:35
Mit Träumen verarbeitet man ja seine täglichen Erlebnisse und Erinnerungen.Vllt hast du im Unterbewusstsein vor irgendetwas Angst was sich in deinem Traum wiederspiegelt.


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

11.06.2011 um 01:17
hallo ihrs,
ich hab mich hier angemeldet da ich langsam hilfe brauche tipps und ratschläge
egal welcher art!!
ich hab auch vorahnungen die alle bis jetzt in erfüllung gegangen sind!!
mein problem ist es, dass in meinen träumen die vorahnungen nur mir passieren. in der realität sieht es anders denn meine vorahnungen betreffen nicht nur mich sondern auch leute in meiner umgebung und leute die ich flüchtig kennenlerne. es macht mir langsam angst jemanden fremden kennenzulernen und bei einer geschilderten situation genau zu wissen das ich das selbe durchlebt habe und die vergangenheit, gegenwart und die zukunft der jeweiligen fremden person zu sehen.
das größte problem ist aber das ich mich nach den aufwachen nicht mehr an meine vorahnungen erinner und ich erinnere mich erst dann daran wenn alles in meiner vorahnung schon eingetroffen ist. deswegen brauche ich ratschläge wie ich meine vorahnungen besser kontrollieren kann um ihnen zu entgehen, steuern oder sie festzuhalten.

ich bitte um ernste beiträge

grüße gwen


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

11.06.2011 um 08:33
@BlutEngel11
Äähm ja, vielen Dank für deinen sicherlich gut gemeinten Ratschlag, aber ich werd mir garantiert keine Madonnenfiguren in meinem Zimmer aufstellen, ebensowenig wie ich ein Gebet sprechen werde. xD Ich weiß jetzt auch nicht, wie du darauf kommst, aber einem Nicht-Gläubigen sowas zu empfehlen, naja. Ist ja nicht so, dass ich mit dem Teufel im Bunde stünde.


@MrBananentoast
Demnach müsste es also möglich sein optische Eindrücke aus seiner Umgebung auch im Schlaf wahrzunehmen? Bisher kenne ich das nur vom Gehörten, wenn ich vorm Fernseher einschlafe, passiert es zum Beispiel ziemlich oft, dass ich dann vom dort Gezeigten (meistens Fussball) auch träume.


@ChemicalBurn
Wüsste nicht wovor mein Unterbewusstsein Angst haben sollte. Also ist jetzt nicht so, dass ich irgendwelche tiefgreifenden Probleme und tiefe Ängste hätte. Und mit dem Teufel stehe ich wie schon gesagt auch nicht im Bunde. xD


@gwenhwyfar
Ich hab die Vorahnung, dass du keine ernsten Antworten kriegst, weils hier erstens um was anderes geht und zweitens dein Schriftbild eine Frechheit ist.


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

11.06.2011 um 16:10
@IceNineKills
woher soll ich den wissen das du NICHT gläubig bist???
Sorry war nur gut gemeint.....


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

11.06.2011 um 18:53
Setzt du denn voraus, dass jeder deiner Gesprächspartner streng christlich erzogen wurde? Darüber hinaus denke ich auch nicht, dass, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, so ein Unfug was bringt. Egal, ob einer an den Herrn glaubt oder nicht. Warum sollten Götzen in meinem Zimmer meine Träume beeinflussen? Da müsste ich ja von einem Dämon besessen sein. Komme ich so rüber als wäre ich von einem Dämon besessen?


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

23.06.2011 um 15:33
@IceNineKills
Naja, wenn man mit offenen Augen schläft müsste das gehen.


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

23.06.2011 um 21:17
träume sind wichtig. man kann sie sogar beeinflussen. in jeden traum ist eine bedeudung.es gibt wahr träume . wie z.b deja v. aber das thema ist umstritten mittlerweile. aber wenn man will das man wissen möchte was geschehen wird muss man nur an die leute denken mit den man jeden tag zusammen ist . ist ein komisches thema . was in dein leben geschieht . kann man es sehen in traum zwar kein normaler tiefschlaf. ihr könnt es propieren z.b. mittags in der pause arbeit. propierts einfach aus. war nur ein tip. versuchts mal. ist nichts besonderes aber es funkioniert. jedenfalls bei mir. weil ich gerne träume


melden

Wiederholt merkwürdige Träume

26.06.2011 um 15:46
Also wenn ich jetzt vorm Pennen an die heiße Blonde denke, die ich gestern kennen gelernt habe, finde ich dann über Träume raus, ob ich sie auch in die Kiste kriege?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »
Träume: Ein besonderer luzider Traum
Träume, 6 Beiträge, am 24.02.2019 von Angelus144
em123456789012 am 17.02.2019
6
am 24.02.2019 »
Träume: Schrödingers Traum
Träume, 3 Beiträge, am 12.05.2019 von Materianer
escroe am 10.05.2019
3
am 12.05.2019 »
Träume: Warum konnte ich diesen Traum nicht steuern?
Träume, 15 Beiträge, am 27.08.2011 von HiKO
Ford am 14.08.2011
15
am 27.08.2011 »
von HiKO
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »