Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Schlafen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 03:36
Hee. Also ich bin 15 und habe seit ein paar Wochen Schlafstörungen weil ich nicht mehr richtig schlafen kann, denn ich fühl mich von Geistern beobachtet. Ich weis auf jeden fall, DASS ich mir das einbilde, da ich kein Ritual oder so gemacht habe, damit die Geister einen Grund haben mich heimzusuchen. Aber diese Einbildungen machen mir halt irgendwie Angst und ich schlaf eigentlich immer mit den Augen zur wand, aber das trau ich mich zur zeit nicht. Also das ist so, unter meinem Bett liegt eine alte böse Frau, aus dem Schrank kommt ein Monster und oben an der Decke sind immer rote Augen. Die Frau und des Monster "seh" ich gar nicht aber eben diese Augen machen mir Angst. Ich schließe eigentlich trotzdem jede Nacht die schranktüre obwohl da eigentlich kein Monster bei den vielen Schubladen Platz hätte. Also nochmal. Es geht mir nur um die Augen. Ich habe einen Feuermelder in meinem Zimmer und der blinkt manchmal rot aber roten Augen sind näher und die könnten vom Spiegel kommen, also der LED Punkt vom Feuermelder spiegelt. Aber das komische ist ja, dass sich der Feuermelder nicht spiegelt, also so dass ich ihn sehen kann. Und ich kann nicht schlafen weil mir diese Augen immer so Angst machen. Irgendwann überwinde ich mich und schlaf wirklich aber das dauert. Was soll ich tun? Den Feuermelder weg? Was mach ich gegen die Angst vor dem Monster und der Frau? P.S. Warum ich Angst hab vor der Frau weiß ich nicht. Das Monster UND VORALLEM DIE ROTEN AUGEN sind ein kindheitstrauma aus der Serie x-factor das unfassbare. Vielleicht kennt ihr die Folgen. Ich hab die mit 6 Jahren oder so angeschaut und hab bis heute noch Angst den Schrank offen zulassen oder ohne Licht in die Küche. Ich wieder richtig schlafen. -.-


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 04:03
Das mit den Augen hab ich nicht ganz verstanden. Handelt es sich dabei um eine Reflektion, die dich nervt, weil sie wie Augen aussieht, oder um etwas, das du dir einbildest?

Na ja, Tips:

1. Nicht mehr auf Allmystery rumlesen. ;-)
1.2. Horrorfilme meiden.
2. Wenn dich die Unruhe packt, aufstehen, ein Licht anmachen und kontrollieren, dass da keine Monster sind. Notfalls mehrmals.
3. (Das ist eigentlich keine so gute Idee, weil du's dir dann angewöhnst und in Zukunft evtl gar nicht mehr "ohne alles" schlafen kannst.) Bei Schummerlicht schlafen. Oder bei laufendem Fernseher (falls du einen hast). Oder bei leiser Musik.
4. Nicht reinsteigern!

Gut Schlaf. :-)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 05:49
Ich würd dir raten die Folgen von x Factor nochmal anzuschauen und dann darüber hinweg zu kommen.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 06:05
Kann mich den anderen nur anschließen und:

Sag mal, wohnst du denn mit 15 Jahren schon ganz allein? - wohl eher nicht! Also, warum fragst du
nicht mal jemanden aus deiner Familie, ob sie mal in der Nacht schauen würden, was du da als
"rote Augen" siehst?


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 06:36
Ich z. B. achte immer darauf, dass kein Arm bzw keine Hand aus dem Bett hängt. Mir wurde in der Kindheit immer Angst gemacht, dass etwas unter meinem Bett wäre, nur damit ich mich zudecke bzw zugedeckt bleibe. Das hat sich so manifestiert, dass ich heute noch damit zu kämpfen habe, obwohl ich weiss, dass das nicht so ist.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 06:50
Kleb die rote LED des Rauchmelders ab, dann weisst du, ob das Licht von dort stammt oder nicht.

Ansonsten empfehle ich dir das genaue Gegenteil dessen, was @-Ewigkeit- dir geraten hat. Schau so viele Horrorfilme wie nur irgend möglich. Geh im dunkeln durch den Wald. Steh auf und geh auf die roten "Augen" zu, ohne Licht zu machen. Bei irrationaler Angst hilft nur Konfrontation.

psych


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 07:11
@DaHe
Kann nicht mal ein Freund/Freundin bei dir übernachten? Dann könnt ihr den Dingen zu zweit auf den Grund gehen. Zumindest ist es dann nicht so beängstigend.


melden
120i
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 08:44
Ohjaaa :D Die X-Faktorr Folge mit den roten Augen :D
Die konnt ich auch nur einmal angucken und dann nie wieder.

Scheint also nicht nur bei mir Spuren hinterlassen zu haben :b


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 09:05
Das ist das Allmy-Syndrom. Das verschwindet nach einiger Zeit :D Also entweder einfach hier weiterlesen, als ob nichts wäre oder fern bleiben.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 09:14
@DaHe

Da kommen diese Monster raus^^


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 09:20
Wie war denn das eigentlich mit dieser Folge ... war das denn nun nach einer wahren Begebenheit oder erfunden ... das hab ich leider vergessen.

Aber wenn es erfunden war, dann brauchst du dir ja eh keine Gedanken mehr machen.

Und das mit dem Aufpassen, dass die Arme und Beine nachts nicht aus dem Bett hängen, also ich glaube, das war bei mir das letzte Mal als ich so zehn Jahre alt war ...

Also: du wirst jetzt älter und dann schmecken deine Arme und Beine den Monstern nicht mehr .. die fressen doch bloß Kinder.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 09:27
@DaHe
Konfrontation mit der Angst ist meist ganz gut um sie loszuwerden, also würd ich die Folge auch noch mal gucken, bis sie dir zum hals raushängt.

Und Monster AG zu gucken, ist vielleichta uch kein schlechter Gedanke, um dieses MonsterimSchrank Ding zu verharmlosen.

Oder ändere mal was in deiner Beleuchtung, mach da mal Nachtlichter rein oder sowas. Oder lass entspannungsmusik / wassergeräuschee laufen, um ne andere Atmosphäre aufzubauen.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 09:44
Ja, und das ist die Kacke, wenn man Kindern Horrorstories erzählt...ich bin 25 und wenn ich mal alleine bin muss ich auch die decke immer über dem ohr bzw. Kopf haben.

Einfach der Angst stellen, ist n schwerer schritt, ich weiß, aber angst im dunkeln hatte ich früher auch.
Einfach versuchen zu überwinden, und du wirst sehen, es geht dir besser.oder halt das altbewährte Ausräuchern. ..


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 09:49
DaHe schrieb:Was soll ich tun? Den Feuermelder weg?
Auch wenn es OT ist...davon möchte ich dir dringend abraten,der Rauch/Feuermelder hat schon vielen Menschen das Leben gerettet.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 10:09
@DaHe
Ich nehme an dir kann man jetzt 100 mal erklären dass es nix unter deinen bett oder in deinen Schrank gibt oder?


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 12:56
@DaHe
würde vielleicht sinn machen filme ab 18 zu gucken wenn man 18 ist.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 13:43
Danke:) ihr habt mir Dinge gesagt, auf die ich selber nie gekommen wäre.:) ich kann hier eigentlich keinen schlafen lassen, weil mein Zimmer recht klein ist bzw. Da steht jetzt noch en Sessel drin und Platz hat da niemand. Also des mit dem zukleben des Lichtes mach ich heute. Wenn aber diese roten Augen nochmal kommen, dann hab ich echt Angst :D ich bin nicht besonders ängstlich, kenne die schlimmsten Horrorfilme, aber mit x factor.... Ich war da halt noch sehr jung und BEIDE FOLGEN WAREN WAHR. Und des war ja des unheimliche. Und des hat sich bei mir so festgesessen. Aber ich werd jetzt mal das Blinklicht zukleben, weil des macht mich echt nervös. Und heute Nacht schau ich mal IN den Schrank und wenn ich aufgefressen werde, Dann seid ihr schuld :p


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 13:53
DaHe schrieb:dann hab ich echt Angst :D
Soso, hast echt Angst, mit einem sehr breiten Grinsen, ja ja ...

Spätestens hier ahne ich einen Fake.


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 18:35
@DaHe
Um dich zu beruhigen: KEINE EINZIGE Geschichte bei X-Factor ist wahr... Die haben sich ALLE Storys ausgedacht :D


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 18:56
@DaHe
Mein Rat: Steigere dich nicht in irrationale Ängste hinein ... :)

Grade im Bett bzw beim Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen kann sich die Wahrnehmung noch mit Realität und Traum vermischen ...

Ich bin mir ganz sicher, dass es ein Problem ist, das aus deinem Innern, bzw deiner Psyche kommt, aber ganz sicher keine Geister oder Monster, die extern/"von aussen" auf dich einwirken ...


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hexenhammer43 Beiträge
Anzeigen ausblenden