Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum ist der christliche Gott so grausam?

Filter einstellen
02:38:29

Biblische Serie I: Einführung in die Idee Gottes

Ein Philosoph würde wahrscheinlich antworten, dass Gottes Moral die Ethik ist.Jesus und Budda waren im Prinzip die ersten, die ethische Grundsätze tatsächlich so formuliert haben, dass wir manches davon heute akzeptieren.Christliche Moral gibt es bestimmt, aber ich denke, dass die Kirche sich mit der Moraltheologie keinen Gefallen getan hat. Zu oft wurden absolut vorgetragene Moralische Grundsätze hochtrabend vorgetragen um diese dann selber zu brechen.Jesus war da klüger: "Wer frei von Sü...
Beitrag von peridot - am 28.08.2020