Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?

Filter einstellen
14:41

Die Hexenverfolgungen - Dr. h. c. Michael Hesemann (30.10.2018)

Die vorgeannnten Dinge, die an der Kirche kritisiert werden, passieren überall wo es Menschen gibt. Auch in Systemen, die ganz ohne Religion und den Glauben an Gott auskommen. Was ich damit sagen wollte ist, dass es in der Lehre der Kirche kein Gebot gibt "Missbrauche deine Macht,Missbrauche Menschen" etc. Das ist weder Lehrinhalt noch Dogma. Diese Dinge passieren, wo es Menschen gibt und die Kirche erstreckt sich wiederum über die ganze Welt.Anbei mal ein paar Hintergründe zu den genannten B...
Beitrag von Lightbringer40 - am 04.07.2023
14:51

Die Kreuzzüge - Dr. h.c. Michael Hesemann (01.09.2018)

Die vorgeannnten Dinge, die an der Kirche kritisiert werden, passieren überall wo es Menschen gibt. Auch in Systemen, die ganz ohne Religion und den Glauben an Gott auskommen. Was ich damit sagen wollte ist, dass es in der Lehre der Kirche kein Gebot gibt "Missbrauche deine Macht,Missbrauche Menschen" etc. Das ist weder Lehrinhalt noch Dogma. Diese Dinge passieren, wo es Menschen gibt und die Kirche erstreckt sich wiederum über die ganze Welt.Anbei mal ein paar Hintergründe zu den genannten B...
Beitrag von Lightbringer40 - am 04.07.2023
08:26

A Warning About “Neutral” Spirits (I Was a New Ager) | LITTLE BY LITTLE | Fr Columba Jordan CFR

Ein kurzer Nachtrag, ich hatte es leider vergessen beizufügen: Video hat zwar eigentlich ein anderes Thema, aber darin wird etwas näher erklärt, wie die Zusammenhänge von freiem Willen von uns Menschen im Bezug auf den Glauben sind und ab einem gewissen Punkt eine "Transformation" stattfindet, falls das interessiert.
Beitrag von Lightbringer40 - am 22.05.2023
43:42

Astronomie und Gottesglaube | Dr. Norbert Pailer im Gespräch

Vielleicht ist dieses Gespräch gemeint
Beitrag von Findibus - am 13.05.2023
45:42

Harald Lesch über Glauben, Wissenschaft und sein Christ-Sein

Vielleicht meinst du dieses Interview:
Beitrag von Sean_Heart - am 13.05.2023