Wiki
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Themen-Wiki: Freimaurer

Im Themen-Wiki können Diskussionsteilnehmer gemeinsam eine Zusammenfassung erstellen oder wichtige Beiträge und Informationen auflisten.
Schreibberechtigt sind alle Mitglieder, die mindestens 25 Beiträge in der jeweils verknüpften Diskussion verfasst haben.

Wiki ÜbersichtBearbeitenVersionen
bearbeitet von Zyklotrop am 03.06.2019
Verknüpfte Diskussion: Freimaurer
Das Thema Freimaurerei erscheint mir zu komplex, um es hier im Rahmen einer Themenwiki erschöpfend behandeln zu können.
Allerdings fällt immer wieder auf, dass hier User aufschlagen, die sich anscheinend noch nicht mit der Freimaurerei und ihren Organisationen beschäftigt haben.
Deshalb hier kurz ein paar Links mit denen man sich beschäftigen und einen ersten Eindruck von der Freimaurerei gewinnen kann.

https://www.afuamvd.de/ - Allgemeine Informationen über die Freimaurerei sowie im Speziellen über die Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland

http://freimaurer.org/ - Hier der Internetauftritt des Zusammenschlusses der Grosslogen (Vereinigten Großlogen von Deutschland), auch hier gibts jede Menge Informationen einzusehen

http://www.freimaurermuseum.de/ - Auch so etwas gibt es, ein Freimaurermuseum

Wikipedia: Freimaurerei - Bitte nicht geringschätzen. Wer sich den Artikel aufmerksam durchliest, und den Querverweisen folgt, erfährt eine ganze Menge übers Thema

Eins vorab: Wer nur auf der Suche nach Ritualen, den Inhalten der Tempelarbeit, maurerischen Erkennungszeichen ect. ist wird schwer enttäuscht sein. Hat man sich erst einmal ausführlich mit dem Thema beschäftigt und das Interesse wurde geweckt, dann sucht euch eine ortsansässige Loge raus und lasst euch zu einem Besucherabend einladen. Da findet man, wenn man will und das auch zu erkennen gibt, immer einen oder mehrere Maurer, die zu einem Gespräch bereit sind.

Die Wiki hier lebt von eurem Engagement. Wer etwas mehr Zeit und Lust hat ergänzt sie bitte.
Zuletzt bearbeitet von Zyklotrop am 03.06.2019