Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Serie, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

07.03.2023 um 19:23
Auf schlimmer und ewig 👍

Anzeige
melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

15.03.2023 um 15:17
1. Chernobyl
2. Breaking Bad
3. Band of Brothers
4. Mindhunter
5. _ _ _





Ich lese sehr viel über Film und Serien, sehe dementsprechende YT-Kanäle und höre solche Pod Casts.
Demnach weiß ich ein paar Dinge, die meine Liste anders aussehen lassen würde, wenn ich die eine oder andere Serie nachholen, in komplett in einem Stück, oder vollständig sehen würde.
Aber der TE schrieb ja:
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb am 24.02.2022:Von allen Serien, die ihr jemals in eurem Leben gesehen habt
Und dann gibt es noch Serien, die es ohne weiteres in meine Top-5 (Fünf ist verflucht wenig und macht es einem Serien-Fan irre schwer!) geschafft hätten, wenn da nicht die EINE Filler-Season, der EINE Autoren-Streik, der EINE Regisseurswechsel, oder das EINE Bullshitt-Finale gewesen wär.

Ich weiß, dass The Wire eine Hammer-Serie sein muss, ich jedoch bisher keine Zeit für vielen Staffeln und Folgen habe.
Die Sopranos, habe ich zwar gesehen, aber lückenhaft, mit großen Pausen und ohne Flow. - Ist nicht mehr viel in Erinnerung geblieben und sollte ich unbedingt nachholen.
Lost, eine revolutionäre und über weite Strecken auch brillante Serie, die aber hier und dort Längen aufwies und ein katastrophales Finale hatte.
Game of Thrones würde sich mit Breaking Bad in meiner Liste um Platz 2 streiten, wenn ich die Serie an der Stelle bewerten würde, an der ich ausgestiegen bin, nämlich Ende Staffel 5.
Nun weiß ich aber, wie das Ende der Serie bei den Fans ankam. - Das kann und will ich nicht ignorieren!
Von daher kein GoT in meiner Top-5.

Eine Serie, die erst neu auf meiner Watchlist ist, von der ich mir aber sehr viel verspreche ist Last of us. - Ich bin sehr gespannt!

Platz 5 von denen, die ich kenne, könnt ihr euch unter folgenden aussuchen:

Narcos
Black Mirror
Fargo
Sherlock
Firefly
True Detective



3x zitiertmelden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

15.03.2023 um 16:57
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:The Wire
The Wire hab ich mich auch nie rangetraut. Aber letztes Jahr war es soweit und ich wurde nicht enttäuscht. Sie wird nicht umsonst als eine der besten Serien gehandelt. Unbedingte Empfehlung.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Die Sopranos
Die erste Blockbuster Serie überhaupt. Dazu der halbe Cast von Goodfellas. Ähnlich gut wie Breaking Bad oder Boardwalk Empire, auch von der Qualität des Actings.

Aber bei mir würde sich das auch ständig verschieben in einer Top5. Eine Top20 wäre angebrachter und auch da wären nur Topserien drin :D


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

15.03.2023 um 22:59
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Lost, eine revolutionäre und über weite Strecken auch brillante Serie, die aber hier und dort Längen aufwies und ein katastrophales Finale hatte.
Als ich LOST zum ersten Mal im Free TV sah, fand ich das Ende auch total scheiße. Einige Jahre später holte ich mir die Serie auf DVD und fand das Finale gut, nachdem ich sämtliche Staffeln nochmal geguckt hatte. Und das hält sich bis heute. Schon eigenartig, wie sich die Meinung ändern kann.


1x zitiertmelden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

15.03.2023 um 23:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als ich LOST zum ersten Mal im Free TV sah, fand ich das Ende auch total scheiße. Einige Jahre später holte ich mir die Serie auf DVD und fand das Finale gut,
Das kann gut sein.
Ich habe die Serie damals auf offiziellen Weg im TV gesehen und konnte nicht Season by Season alles auf einmal "weg-bingen".
Das ändert die Wahrnehmung, gerade bei so einer verstrickten Mysterie-Serie wahrscheinlich enorm.

Was mir aber nach nur einmaligen Anschauen nach fast 20 Jahren bis heute in Erinnerung geblieben ist, ist die Pilot-Folge.
Ein echtes Meisterwerk!


2x zitiertmelden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

16.03.2023 um 03:18
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich habe die Serie damals auf offiziellen Weg im TV gesehen und konnte nicht Season by Season alles auf einmal "weg-bingen".
Das ändert die Wahrnehmung, gerade bei so einer verstrickten Mysterie-Serie wahrscheinlich enorm
Das denke ich auch, war bei mir ähnlich. Eigentlich mag ich auch keine Serien bei der zum Ende hin noch Fragen offenbleiben, bei LOST hingegen hat es mich nicht gestört.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Was mir aber nach nur einmaligen Anschauen nach fast 20 Jahren bis heute in Erinnerung geblieben ist, ist die Pilot-Folge.
Ein echtes Meisterwerk!
Absolut.


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

16.03.2023 um 07:02
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:4. Mindhunter
Eine der genialsten Serien überhaupt! Nur leider hat Netflix jetzt nach langem Hin und Her bestätigt dass es keine 3te Staffel geben wird. Es wären noch so viele Punkte offen an die man anknüpfen könnte, Spoileralleine die ganze BTK Thematik, der schon langsam eingeführt wurde in S2.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Was mir aber nach nur einmaligen Anschauen nach fast 20 Jahren bis heute in Erinnerung geblieben ist, ist die Pilot-Folge.
Ein echtes Meisterwerk!
Ich habe Lost mit einer großen Pause nach S4 weitergeschaut (sicher 2 Jahre Pause) und hatte alle bisherigen Ereignisse noch so klar vor Augen wie es selten eine Serie geschafft hat. Lost ist absolut genial und so einprägsam.


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

19.03.2023 um 18:34
Also meine Fav.

10) Haus des Geldes
9) The Rain (Netflixserie)
8) Manifest
7) Riverdale ( Netflixserie
6) How to Sell Drugs online ( Netflixserie )
5) Tote Mädchen lügen nicht ( Netflixserie )
4) Orange is the new Black ( alle auf DVD )
3) Medikopter117
2) Greys Anantomie ( Hab sie auch alle auf DVD )
1) In aller Freundschaft ( ich hab sie einfach ALLE auf DVD ) 1-24 (pro Staffel gut 12 CDs, mit vier Folgen )

Von den Miniserien sind meine Fav.

5) Kitz
4) Love of Anarchie
3) Young Royals
2) Wir sind die Welle
1) Damengambit


melden

Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien

04.04.2023 um 15:33
Platz 1, Die Sopranos wackelt ganz doll bei mir. Hab vor zwei Wochen Yellowstone Staffel 4 beendet, ich bin begeistert. Wenn die Serie irgendwann einen guten Abschluss schafft, dann ist sie ganz weit oben in meiner Top5.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Black Mirror
Filme, 3 Beiträge, am 06.01.2018 von F.Einstoff
Melbb am 02.01.2018
3
am 06.01.2018 »
Filme: Grey's Anatomy
Filme, 30 Beiträge, am 25.05.2015 von JurisWorld
Mrs.Yanggirl am 31.03.2010, Seite: 1 2
30
am 25.05.2015 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Welche Serie schaut ihr gerade?
Filme, 5.097 Beiträge, am 23.04.2024 von locha
suicidecat am 29.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.097
am 23.04.2024 »
von locha
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14