Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 16:15
@niurick

ja da bin ich auch überfragt..er kommt auf jedenfall in staffel 4 zurück...allerdings denke ich das bei ihm das gleiche problem besteht wie mit walt...ist es wirklich walt der da über die insel wandert?

"Das war wohl seine Liebe/ Verantwortung zu Claire..."

richtig...davon abgesehen war es anscheinend so vorher bestimmt,denn...charlie war der einzigste musiker und der spiegel wurde von einem musiker programmiert...nur charlie hätte ihn abschalten können...oder wer könnte "good vibrations" auf nem nummernpad spielen? :D
aber ob charlie nun wirklich tot ist...ich wage das zu bezweifeln...es würde mich auch nicht wundern wenn wir mikael noch das ein oder andere mal zu sehen bekommen....gerade der hat es ja nicht so mit dem sterben^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 16:19
Da sagte jemand es sind 14Folgen? Hab ich mich verlesen?

"The aim is to produce FIVE more episodes of Season 4. This is three fewer than the eight scheduled before the strike occurred; the season's total will be 13 ep"

Da steht doch 13, nicht "aktuell 14" oder?


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 16:24
@ ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:davon abgesehen war es anscheinend so vorher bestimmt
Seine "musikalischen Fähigkeiten" waren wohl von Nöten, das stimmt. Allerdings erinnert mich die Szene im "Spiegel" sehr stark an "minority report".

Bei beidem geht es meiner Meinung nach darum, dass es NUR passiert, weil die Beteiligten wissen, DASS/WIE etwas passiert.

Ich glaube Charlie hätte die Tür genauso gut von aussen schliessen können, hat sich aber entschieden sich "einzusperren", weil er von Desmond "wusste, dass" er "da unten" stirbt.


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 16:27
das beste an lost sind die psychotricks von ben..das manipulieren von menschen...auch die rückblicke in der realen welt,erst dadurch wird einiges klar was vorher unklar war...diese aha effekte sind es was lost ausmacht.

zb wo desmond beim zelt von charly eine eisenstange in den boden bohrte und genau dort ein blitz einschlug..die auflösung kam später erst,warum desmond das wusste das dort der blitz einschlagen wird..er sieht wie charly sterben wird..er rettet ihn immer wieder.
das war wieder ein aha effekt :)


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 16:32
@ andreasko


Stimt, die vielen "Übersinnlichkeiten" machen für mich auch einen grossen Reiz aus.

In der - ich glaube, es war die erste Staffel - die Szene, als Claire "vorgegaukelt" wird, es hätte sich ein Paar für die Adoption ihres Kindes entschieden und dabei geht es nur darum, dass sie mit dem Flieger über der Insel abstürzt.

Das fand ich cooool! 8)



melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 16:50
ebenso wo sawer den vater von locke umbringen sollte..sawer sagte das mach ich niemals,nie und nimmer..da sagte locke:doch,das warte was er dir zu sagen hat,dann wirst du es tun..als zuschauer denkt man sich;man was kann denn jetzt schon kommen das er es doch tut...dann erzählt der vater von locke,das er der heiratsschwindler ist der sawers vater in den selbstmord getrieben hat,weil er die ehe von sawers eltern kaputt gemacht hat...ich kann nur sagen,echt klasse gemacht...deshalb in einigen vorher die rückblicke warum locke auf der insel wieder laufen kann..der vater hatte ihn ja aus dem fenster gestossen und locke war querschnittgelähmt...auf der insel kann er wieder laufen und hat diesen hass auf seinen vater..umbringen selber kann er ihn nicht,das lässt er wieder andere machen..alles hat schon sein sinn auf der insel,man muss nur alles genau mitverfolgen..der ganz grosse AHA effekt werden die letzten folgen bringen...


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 17:12
Denke auch, dass es bis nach dahin dauert wird... ;)

Das Rückblendensystem ist wirklich ne geile Sache; zwar nicht absolut innovativ, dafür aber in der Art und Weise, die für mich neu ist...

... und natürlich gaaaaanz großes Kino, wie im Staffelfinale von Season 3 die - selbst hervorgerufene - Sehgewohnheit von Lost mal gerade umgedreht wird!

Zu Michael:
Tod wird er nicht sein, ich denke, er hat wirklich die Insel verlassen... auf dem einen Kurs, den Ben ihm verraten hat. Und Walt hat er mit genommen. Das, was da Locke hin und wieder als Walt sieht, ist IMO etwas ganz anderes; eventuell Smokey! Immerhin haben die Macher von Lost neulich erst gelüftet: Ja! Smokey KANN die Gestalt von menschen annehmen!!!
Walt ist da IMO gleich Eko's Bruder; oder dieser Kerl aus Charleys Klappsmühlenvergangenheit. Halt kein Mensch... oder doch???
hach neee, ist das schön.

So, werde jetzt S04E03 schauen!!!
@ CexCells: Mach dich schon mal bereit auf neue, unbegreifliche Diskussionen :D
Mal gespannt, wer der nächste der Oceanic Six ist, der gelüftet wird. Laut Trailer zu der Episode passiert das in der Folge :D


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 17:16
"Ich glaube Charlie hätte die Tür genauso gut von aussen schliessen können"

nee^^ das hat er doch gemacht,damit nicht beide drauf gehen und einer noch am leben bleibt um vor dem boot warnen zu können,hätte er die tür nicht sofort zu gemacht,wäre die station geflutet worden,beide wären gestorben und die würden die neuankömmlinge jetzt noch für ihre retter halten :)

hm..oder 13 folgen..kann sein das ich mich da verlesen habe :)


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 17:18
Wenn Charlie nur wüsste, was er damit angerichtet hat :D :D :D

er würde sich in seinem nassen Grab herumdrehen...


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 17:18
ich lese hier immer was über die oceanic 6...gehts darum in welcher reihenfolge sie gerettet werden oder wer überhaupt? letzteres kann ich schon beantworten bei bedarf *g*


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 17:20
SPOILER

schreib ich mal wieder drüber, weil ist ja Stoff aus Season 4 ;)

Die Oceanic 6 sind die 6, die von der Insel gerettet werden... Jack und Kate sind auf jeden Fall mal 2 davon; hat man ja beim letzten Staffelfinale gesehen ;)


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 20:25
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER
STARKER SPOILER

Nun ist es also raus.
Von der Insel runter sind Jack, Kate, Sayid, Hurley und (unfassbar....) Ben!

Ich poste mal das, was ich in einem anderen Forum dazu schon gesagt habe:
Mein Vorschlag:

Die Oceanic Six und Ben (und noch wer) sind irgendwie von der Insel runtergekommen. Nun hat die besagte Organisation die Insel übernommen und irgendwie die Signale gestört. Die versuchen nun die Insel so gut es geht für sich zu nutzen, das einzige Problem: Locke und der Rest der Truppe.
Was dafür spricht:

Charlie sagt zu Hurley in einem Flash Forward "Sie brauchen deine Hilfe Hurley" oder sonstwas und Ben sagt zu Sayid genau das gleiche. Irgendwie können sie so nicht zur Insel zurück. Ben und Sayid sind da schon ein Stück weiter als Jack und Kate aber irgendwie läuft es auf das gleiche hinaus

Wahrscheinlich: Ben+oceanic six müssen irgendwie zurück zu der Insel um den anderen zuhelfen und um schlussendlich die Insel zu retten. Sie stehen nun vor dem selben Problem wie die Organisation, nur dass sie weniger mächtige Leute sind und auch garnicht die finanziellen Mittel haben. Hat Hurley noch sein Moos? Das wäre auch ein Hinweis darauf, dass sie das so auch alles organisieren könnten.

Was sagt ihr dazu?/ZITAT>

SPOILER ENDE



melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 00:20
ich sage dazu..das wäre perfekt...oder hat sich nie jemand gefragt was es für einen sinn ergibt millionen und aber millionen mit den zahlen zu gewinnen..aber nichts von dem geld zu haben?
so würde selbst der lotto gewinn von hugo seinen zweck erfüllen :)


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 00:27
Sayid ist von der Insel weg, kommt der nicht mehr wieder? Ich mein, ist ja schön.


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 18:01
Waaaaaaaaaaaaaaas? Sayid ist weg...*ganz traurig werd´*


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 18:25
Keine Angst, der wird uns Zuschauern schon nicht verloren gehen. Das heißt doch nur, dass er ebenso wie Jack, Kate und Hurley in einem Flashforward gezeigt wurde und somit wohl einer der Ocean 6 ist.


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 18:30
Hach, da fallen mir ja sämtliche Steine vom Herzen, die ich habe...den doofen Jack kann ich mittlerweile nämlich nicht mehr ausstehen


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:04
jo jack ist der typische held.

ich hasse ihn so.

mein persönlicher favorit ist john locke.

ich denke, die ganzen geheimnisse machen die LOST sucht aus ;)

wie locke schon fragte: WHAT IS THE MONSTER? THE BLACK SMOKE, THE MONSTER. WHAT IS IT? ;)


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:05
@Thalassa
Was Jack angeht, geht es wohl vielen so. Find den Typ auch von Staffel zu Staffel furchtbarer. ;-)


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:08
mich irritiert das selbst ben nicht weiss was das "monster" ist.klar könnte man sagen da hat er gelogen,aber irgendwie glaube ich ihm ausnahmsweise was das angeht.
was auch zum teil daran liegt das juliet gegenüber kate ebenfalls gesagt hat das die "others" auch nicht genau wissen was das monster wäre. (war zu sehen in `left behind`)


Anzeige

melden