Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 13:26
Ganz genau! Eher ganz genau umgekehrt... aber echt unglaublich, was man alles rafft, wenn man weiß (bzw denkt zu wissen ;) ) worauf es ankommt...

Ich für meinen teil glaube ja inzwischen zu wissen, warum die Menschen auf der Insel gestorben sind, die gestorben sind und warum die "Anderen" den Menschen, die sie entführt haben, WIRKLICH nur geholfen haben... denn sie haben ihnen das Leben gerettet. Ich bin der Meinung näher, als jemals, dass die Anderen wirklich nicht die Bad Guys sind :D

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 16:01
Noch wissen wir ja nicht genau, warum die "Anderen" so handeln wie sie handeln...und wenn man denkt es gerafft zu haben - boing - kommt wieder eine Wendung, die alles über den Haufen wirft! Aber auch da gibt es sehr angenehme Charaktere, wie es bei den Abgestürzten eben auch Fieslinge gab und gibt...eben alles mitunter sehr menschlich gehalten :D


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 16:18
SPOILER

Zu dem, was mir in der letzten Folge (S04E03) aufgefallen ist:

Sawyer sagte es ja zu Kate sinngemäß: Ich habe nichts in meiner Alten Welt, weswegen ich zurück kommen wollte!


Ausgehend von dieser Äußerung sind mir einige Dinge aufgefallen:

Es stimmt, dass die Losties, die noch da sind, so gut wie alle keinen Grund haben, die Inel zu verlassen. Auf einer einsamen Insel zu stranden, ist natürlich erstmal ein Schock und man tut alles, um sich zu retten... aber, was wenn die Erkenntnis kommt, dass man eigentlich gar nicht zurück will???

Jeder der Losties hat eine Vergangenheit, die nicht gerade rosig war. Die Flashbacks offenbaren allesamt tiefe Angründe und schlimme Situationen, die auf der Insel allesamt NICHT so sind.

Meine These: Die Insel WILL, dass die Menschen auf ihr bleiben... Sie hat ide Passagiere von Oceanic zu sich GEHOLT, DAMIT sie auf der Insel bleiben (Warum, mal dahingestellt).

Das klingt komisch, erklärt aber seeeehr viel:
Es sind ja einige Losties bereits auf der Insel verstorben und... das waren allesamt Personen, die wirklich von der Insel weg wollten. und das warf sie offenbar nicht zulassen. Deswegen tötet es die Menschen (meistens in Form von Smokey, aber nicht immer), bei denen es einfach so ist, dass sie zurück möchten.

Bei denen, wo es vereinzelte Gründe gäbe, die Insel wieder zu verlassen, eliminiert es diese Gründe:

Locke - er kann auf der Insel wieder laufen! Und es steht mehr als nur zur Diskussion, dass er das nicht unbedingt könnte, würde er die Insel wieder verlassen.

Jin und Sun - Beide sind vor Suns Vater geflohen; die Außenwelt bedeutet für sie Gefahr. Und Jin kann auf der Insel offenbar Kinder zeugen; ein sehnlichster Herzenswunsch für beide, wie es scheint.

Sawyer - er hat es in der letzten Folge ja selbst gesagt: Es gibt keinen Grund für mich, die Insel zu verlassen... der EINZIGE Grund für ihn, es vielleicht doch zu tun, wäre der Mann, den er umbringen wollte, weswegen er nach Sidney geflogen ist... und... DIESER eine Mann taucht auf einmal auf der Insel auf und er kann da Einzige tun, was ihm zum Verlassen bewegt hätte: Ihn töten.
Die Insel eliminiert die Gründe, weswegen die Losties zurück wollen würden, wenn sie es kann.

ALLE auf der Insel haben nur wenig Gründe wieder zurück zu kommen. Scheinbar gibt es eine Reihe von Menschen, die so einfach nicht zu überzeugen sind: Diese Menschen werden aussortiert und getötet. Die Insel braucht sie nicht und ihr Drang zum Verlassen der Insel stellt eine Bedrohung für die Insel dar.

Das Problem: Ich glaube, die Insel hat sich "vertan". Sie "dachte", Leute wir Jack, Kate oder Hurley hätten genug Scheiße hinter sich, um die Insel nicht mehr verlassen zu wollen... aber sie hat sich geirrt.


Das wüde auch das Verhalten der Andere erklären. Nehmen wir an, sie wissen, wer die Insel wirklich wieder verlassen will und wer her nicht... Nehmen wir an, sie haben eine LISTE (Ben hat sie zB von Jacob) derer, die die Insel wieder verlassen wollen. Wenn sie diese Menschen von den Losties entführen und von der Insel bringen, "retten" sie ihnen damit ihr Leben. Die Losties sind den Anderen dazwischen gefunkt und sie konnte nicht alle "retten", deswegen tötet die Insel alle anderen und die Anderen tun nichts böses... es sieht vielleicht so aus, aber letztlich stehen auch sie im Dienst der Insel (zumindest Ben) und müssen diejenigen da behalten, die dort sein sollten.
Trotzdem können sie diejenigen retten, die der Auslese der Insel zum Opfer fallen würden!


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 16:30
Gut gesagt, stimme Dir vollends zu. Ich glaube auch, dass die Insel in der Lage ist, aus jedem der Losties auch die miesesten Eigenschaften rauszukehren und den anderen Losties vorzuführen. Ich denke da an den Mord an meiner Ramboline :D, den ich persönlich sehr übel genommen habe.


melden

Das LOST - Phänomen

19.02.2008 um 08:44
Das Mieseste, aber halt irgendwie auch das Beste... bedenkt man, dass sehr viele FBs so aufgebaut sind, dass der jeweilige Lostie aus seiner Vergangenheit gelernt hat und den Fehler auf der Insel wieder gut macht, bzw. nicht macht...

Eine sollen offenbar auf der Insel bleiben wollen... andere nicht. Ramboline zählte zu denen, die sich auf der Insel und in der Gruppe schlecht gefühlt haben und deswegen musste sie auch sterben ;)


melden

Das LOST - Phänomen

18.03.2008 um 12:44
Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

1. die Schauspieler und Drehbücher so gut sind, dass jede andere Serie wirkt als hätte das GZSZ-Kasperle-Theater Ausgang.

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

2. mir bei der Suche nach neuen Luken in meinem Garten langsam aber sicher die Taschenlampen ausgehen (die Dinger halten nicht mehr als zwei oder drei Würfe aus)

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

3. ich nun immer darauf warte Flashbacks zu haben, die mir erklären warum ich so ein seltsamer Mensch bin

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

4. ich nicht aufhören kann Menschen in jedem Satz mit Vornamen anzureden (wenigstens habe ich dadurch die Erkenntnis gewonnen das Jack, John und Kate in Deutschland doch noch nicht so verbreitet sind)

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

5. sich durch Lost und alles darum meine Englischkenntnisse derartig verbessert haben, das ich ständig für irgendwen, irgendwelche „höchst wichtigen“ Texte übersetzen muss (meist irgendwelche „Lieder“, oder besser Aneinanderreihungen von Geräuschen zu denen junge Damen stöhnen und ächzen *hust und spei*)

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

6. ich an keinem Gullydeckel oder Brunnen mehr vorbeigehen kann, ohne darunter eine - noch unbekannte - Dharma-Station zu vermuten.

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

7. ich, nachdem ich in New York einen Taxifahrer gefragt hatte ob die Geräusche bedeuten das er der Black Smoke ist, nackt und nur mit einem seltsamen Schild bekleidet in Harlem zu mir gekommen bin (glücklicherweise hat Punkt 10. Mitleid erregt)

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

8. die Serie so gut ist, dass ich früher oder später den Machern einen siebzig Meter hohen „Vierzeh“-Altar bauen muss, was schwierig wird, da ich das schon länger nicht gemacht hab. Aber vielleicht ist es wie beim Radfahren und wenn ich Glück habe helfen mir die Kobolde

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

9. ich stündlich meine Mitmenschen mit neuen (mehr oder weniger begründeten) Theorien nerve. Was mittlerweile dazu geführt hat, dass mit ihnen dasselbe passiert, was den Männern der Serie Scrubs bei Erwähnung des Wortes „Schuhe“ widerfährt (kleiner Tipp wenn es euch ähnlich geht, haltet als Beifahrer die Klappe)

Lost ist die schlechteste Serie der Welt, weil:

10. ich überall auf der Welt nette, gleich gesinnte und intelligente Menschen kennen lerne und durch die Kommunikation mit ihnen, mein natürlicher Schönheitsschlafbedarf nicht mehr gedeckt werden kann. Spoiler (zum Lesen markieren):
Mittlerweile nähere ich mich visuell den Dharmaresten in Ben´s Grube an.


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2008 um 20:24
W O W.. Na das war ja mal ein Hammer Finale, mit einem echt fiesen Cliffhanger!!
Arrghhh... Will wissen wie es weiter geht! JETZT!!

Hat noch jemand das Finale von Season 4 gesehen?


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2008 um 21:09
neeeein...ich habe noch nichts von staffel 4 gesehen :(

also spoiler bitte immer schön kennzeichnen...


wann sind die folgen wieder auf pro 7 zu sehen....???????


aaaaa


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2008 um 21:18
Wie soll man Spoiler den hier kennzeichnen?

Ist sehr Action reich die 4. Staffel. Zum Schluss der Season erfährst du u.a wer in dem Sarg liegt - im Flash-Forward von Jack :D :D

Die 4 Staffel kommt schon anfang Sep. auf Pro7, glaube aber kaum daran..


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 00:56
september cool :D

spoiler kennzeichnen, indem man als erstes GANZ groß "spoiler" schreibt^^...
bevor man los legt
das hilft meistens schon


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 01:06
Eigentlich seh ich kaum Serien. Aber irgendwie bin ich auch total im LOST-Fieber...
Hab jetzt die 4. Staffel gesehen und will wissen wie's weitergeht. Das Schlimme ist, dass die einen bis Februar 2009 warten lassen, bis die Staffel in Amerika anläuft. Können die nicht mal schneller drehen?


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 03:36
wie??? Lost.Staffel 04 Episode13-Episoder14 Theres No Place Like Home

das war doch nicht die letzte oder>? wieviele folgen hat denn jede staffel?
oh man da liegt lock im sarg was geht denn da schon eigentlich ab haben die ueberhaupt noch n plan?? ich bin verwirrt
undf kate ist totzal arrogant... gibt jack ne backpfeife und sagt nimm meinen sohns namen nicht in den mund als waer es ueberhaupt ihrer.
ich bin aufgebracht!!!!!!!!!!!!


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 03:37
ups
SPOILER SPOILER BEITRAG NICHT LESEN VON VORHER!!


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 12:06
Ich kann es einfach nicht nachvolziehen wie man so auf diese seltsame Serie abfahren
kann. Ich hab vielleicht wenns hochkommt 3 halbe Folgen davon gesehen und hab
umgeschalten, weil es mir irgendwie etwas zu lasch war O_o

Und ein Phaenomen wuerd ich diese Serie schon gar nicht nennen. Ich glaub den
Amerikanern sind dort einfach nur die Bewerber fuer Reality TV Shows ausgegangen
*lach*

Das einzige was an der Serie phaenomenal war iz, dass die Werbung einem
phaenomenal auf den Sack ging als immer nur dieser dumme "LOst" Titel aufgeflasht
iz....*schauder*


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 12:11
Staffel 5 läuft in den USA wahrscheinlich im Januar
Auf Deutsch läuft die vierte Staffel (Free TV) wahrscheinlich auch im Januar
Ep 13-14 ist das Staffelfinale

@
KoMaCoPy

Geh halt Bonanza gucken!


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 12:11
Ich kann mit der Serie auch nix anfangen. Hab auch nix dagegen, aber ein Fan werd ich davon auch nicht.
Hab ein paar der ersten Folgen noch angeschaut, aber irgendwann hats mich gelangweilt.


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 12:15
@Cex

Ne danke *schauder*...ich schau mir lieber Filme von After Dark Pictures an *GZ*



@Nereide

+10 Punkte Sympathie fuer dich *Muharr*


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 12:16
Das LOST-Phänomen ist echt übel. Man geht mit halbwegs vollem Geldbeutel abends weg und morgens ist das verfluchte Ding leer!
Shit, das geht echt nicht mit rechten Dingen zu....^^


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 12:17
Ich glaub die meinen hier in dem Thread was anderes :D


melden

Das LOST - Phänomen

03.06.2008 um 12:17
@ CexCells
Woher weisst du das die 4 Staffel im Januar anläuft?
Die Deutschland Premiere kommt schon am 8. Juni in Köln, hier nachzulesen:

http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1212043520.html

Deshalb kann ich mir schon eher vorstellen das es im Free-Tv eher anläuft als nächstes Jahr..

@ Nereide
LOST ist das spannendste was an Serien im TV läuft, neben Prison Break und 24 :D


Anzeige

melden