Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:12
Möglicherweise war das Monster schon vor den Anderen auf der Insel.
Es wurde ja schon spekuliert, dass es möglicherweise Jacob ist. Dann würde ich aber davon ausgehen, dass zumindest Ben als sein Jacobs Vertrauter wissen oder wenigstens ahnen müsste, wer oder was der Rauch ist.

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:18
maybe ist es ja jacobs feind ;)

hat aber irgendwie keinen sinn diskussionen zu starten, denn wir werden es sehen :)

was ich intressant finde:


VORSICHT MAYBE SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!












die letzte episode der 4ten season soll sich ja um michael und libby drehen.















SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



bin schon sehr gespannt. LOST wird meiner meinung nach immer intressanter und ich bin jemand der sich sonst aus dem ganzen us mistprogrammen nur stargate sg-1 und atlantis angesehen hat. aber lost ist definitiv top


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:25
Hmmm...wenn du davon sprichst, dass Jacob und der Rauch vielleicht Feinde sind ....
Vielleicht ist ja Jack der spätere Jacob und John Locke der spätere Rauch.
Jack ist ja Arzt und von Jacob wird gesagt, dass er Leute heilen kann (u.a Krebs) und der Rauch ist ja, wie Locke sehr neugierig.


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:29
wie kommst du auf jack= jacob etc.?

jacob war doch schon lange vor jack auf der insel. es sei denn die insel ist wirklich ne art zeitparadoxon, dann wäre das möglich.

für mich denkbar wäre z.b. das jacob deshalb hilfe von john locke haben will, weil john den rauch beseitigen soll, da sich sonst jacob nicht entfalten kann oder sowas in der art ;)


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:31
wie kommst du auf jack= jacob etc.?
_________

War nur so ne Idee. ^^
Bei Lost ist ja alles möglich. Vielleicht ja wirklich ein Zeitparadoxon. ;-)


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:38
Wenn ich was über Leute auf ne Insel hören will les ich lieber noch mal Defoes "Robinson Crusoe" oder auch Stevensons "Treasure Island". Der ganze Ami-Serienschrott ist doch vollkommen substanzlos.


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:43
@philoktetes
*gähn*


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:45
Philoktetes: das dachte ich anfangs auch. besonders nach substanzlosen hype serien wie 24. aber ein paar leute haben mich dann überredet die erste staffel zu schauen und ich war nach der ersten folge süchtig ;)

man muss sich lost von der ersten folge an ansehen sonst hat es keinen sinn und kommt einem doof vor.


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:48
@wahrsager

Lass doch. Dem ist nur langweilig. *g*


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:54
Ich bin zwar absoluter LOST-Fan, aber ich denke das das Ende nur enttäuschen kann. Schliesslich baut man jetzt schon solange auf diese 3 zentralen Geheimnisse hin (Insel, Jacob, Smokey) und durch Kommentare von den "anderen", die ungafähr so lauten:"Wenn du wüsstest was ich weiss, würdest du mich umbringen.", kann es doch nur enttäuschend sein, da es bestimmt nicht so unglaublich heftig ist, dass man jemanden umbringt.

Was ich jedenfalls nicht hoffe ist, dass es wie in dieser LOST-Parodie auf Youtube, dann am Ende die "magic turtle" war^^

Aber inzwischen hat man alles so verworren gemacht, das man ohne einen "Zauberer" wohl nicht mehr auskommen wird.


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 19:57
das ende wird eh enttäuschend werden, aber es ist der weg der zählt ;)

ausser "star trek the next generation" hat noch keine serie ein ende gehabt das mich wirklich befriedigt hat ;)


melden

Das LOST - Phänomen

16.02.2008 um 20:19
spoiler
spoiler
spoiler

naja..das das ganze etwas mit zeit zu tun hat,liegt ja wohl nach der letzten folge auf der hand würde ich sagen...nicht nur durch den komischen test mit der rakete und der uhr..sondern auch das funkgespräch zwischen denen auf der insel und denen auf dem boot...dieses..."seit ihr drin"...wo drin? vielleicht liegt die insel in einer art zeitblase...dann würde ich auch die färbung des himmels,nach der aktivierung des fail safe buttons des swan-bunkers verstehen...fluktuationen im feld der zeitblase...aber trotzdem ist mir immernoch nicht ganz klar wozu die zahlen eingegeben werden mussten...sicherlich nicht nur um eventuelle veränderungen in der vallencetti (hoffentlich richtig geschrieben^^) gleichung an die aussenwelt zu übermitteln...aber wenn die eingabe dazu bestimmt war die zeitblase immer um 108 minuten zurück zu stellen...was ist jetzt nach dem der hatch zerstört ist?


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 11:43
@neo
Das mit dem 108 min zurück stellen, hört sich IMO sehr interessant an... daran hatt eich so noch nicht gedacht. Schau mir gleich dirket noch mal die Differenz in den Zeiten beider Uhren an... mir war beim ersten schauen nur aufgefallen, dass die Uhr in der Rakete "in die falsche Richtung" falsch fing ;)

Aber: WTF???
Was für eine (weitere) Hammerfolge!!! Season 4 macht da bislang echt keine Atempausen! Was geht denn bitte mit Sayid? Vor allem weil er in der GLEICHEN Folge (auf der Insel) noch zu Locke sagt: "The day, I'll trust THIS man (Ben), would be the day, I'll sell my soul" !!!
Sayid hat echt mal an Boden verloren, was die Sympathie anging; va auch wegen seinem Verhalten auf der Insel...

Und die Szene mit Sawyer und Kate in Bens Haus! Riesenkino! Bei dieser Szene, bzw. bei dem, was Sawyer da gesagt hat, sind mir (glaub) ich einige große Hintergründe aufgegangen! :D

btw:
zu "Jack=Jacob"... hab ich auch ne Weile gedacht, auch wegen Jacks Nachnamen... dann ist mir aber aufgefallen, dass - wenn wir schon bei Namen und ihrer Bedeutung sind - Jacks Vater da viiieeeel besser klappen würde.
"Christian Shepard" bedeutet übersetzt nichts anderes, als "christlicher Hirte" und wer war Jacob? Hmmm? richtig, ein biblischer (=christlicher) Hirte!

Was Smokey angeht, glaub ich auch eher, dass es nicht Jacob ist; sondern doch vielleicht eher so eine Art Gegenspieler, oder Gegenpol oder so etwas...


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 11:56
Hej Jungs - mal was anders: Weiß irgendwer wann es nun auf Pro 7 weitergeht? Ich könnte mir ja zur Überbrückung am Montagabend meine mitgeschnittenen letzten zei Folgen angucken, bis ich sie auswendig kann...aber ich befürchte, dass das auch mit der Zeit eintönig werden würde :D


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 12:08
in dem Fall würd ich mich schon mal drauf vorbereiten, dass du alle Rollen in den Episoden irgendwann mit sprechen kannst ;)

Genaue Daten gibt es IMO noch nicht, aber in Amerika sind ja gerade eben erst die ersten 3 Folgen der 4. Season gelaufen... Premiere war bei der letzten Staffel echt schnell... ich glaub, gerade mal 2 Monate nach US Ausstrahlung liefen die da... etwa ein halbes Jahr später lief es dann auf Pro7 an... würde bedeuten, etwa 8 Monate wären realistisch... allerdings waren die da bei der letzte Staffel IMO auch unverhältnismäßig "schnell"


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 12:19
...na toll - aber vielleicht komme ich dann im Laufe der Zeit auch hinter die allerletzte Feinheit :D


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 12:21
ich für meinen teil hab die Woche über wieder angefangen, mir nochmal Season 2 rein zu ziehen... echt unglaublich, was da für hints gegeben werden, wenn man den Inhalt der 3. Staffel im Anschluss schon kennt... Dinge, die einem vorher nie auf- oder eingefallen wären ;)

Ich denke, wenn ich mir im Anschluss daran noch mal S03 gebe, kommt da noch deutlich mehr dazu!


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 12:29
Das meine ich ja ... man übersieht so viele Kleinigkeiten in der Fülle der Eindrücke, dass leider Gottes viel verloren geht und einem dann manchmal erst viel, viel später die Zusammenhänge klar werden - vorausgesetzt, man erinnert sich


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 12:34
Und an alles kann man sich eben nicht erinnern, weil so viel dabei ist, was auf den ersten Blick (ohne Hintergrundwissen der Folgeserien) schlicht und ergreifend nicht interessant ist und nicht im Fokus der Betrachtung steht... man bekommt Infos, die man gar nicht als Infos einstuft ;)

ich für meinen Teil bin mir inzwischen auch was klarer drüber, was die Zahlen bedeuten... zumindest die meisten davon... die 4 zu Beginn macht auf mich bislang noch keinen Sinn, aber das kommt bestimmt noch ;)


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2008 um 12:40
Die Schweine sagen einem ja auch nicht:" Achtung!Wichtige Kleinigkeit"...;(


Anzeige

melden