Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.03.2014 um 23:31
@blutfeder
Ein wissenschaftlicher Hintergrund und
Der Film ist für den Realismus der Bauten im All und die Einhaltung physikalischer Prinzipien gelobt worden
sind ein gewaltiger Unterschied.
Und wenn schon die NASA ein großes Lob ausspricht, mag das schon was heißen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2014 um 23:44
@Fennek
das fällt aber in die abteilung der Special effects leute
die sind dafür zuständig das es soi real wie möglich aussieht

effekte und kulisse machen noch keinen guten film, sie verbessern höchstens einen schon guten film oder werten ihn in den augen der massen, so wie hier, auf durch die ganzen schönen bilder

wenn die handlung nix taugt, dann sind die agnzen schönen kulissen und effekte, egal wie gut sie sind, sie machen keinen guten film


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2014 um 23:48
Bestimmt schon zum 20zigsten mal Batman Begins. Aber was solls. Der Film ist ein verdammtes Meisterwerk und meiner Meinung nach einfach der beste Teil der Dark Knight Trilogie.

10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2014 um 12:01
Zombieland - Einfach witzig 8/10
Darkest Hour - Macht Bock auf einen besseren zweiten Teil 7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2014 um 20:25
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bestimmt schon zum 20zigsten mal Batman Begins. Aber was solls. Der Film ist ein verdammtes Meisterwerk und meiner Meinung nach einfach der beste Teil der Dark Knight Trilogie.
Ja das kann ich gut verstehen. Ich find die alle toll und kann keinen besten benennen.
Mir ist aber aufgefallen das die Batman-Stimme im englischen OT nochmals markanter rüberkommt.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2014 um 20:38
@blutfeder
Gravity ist schon ein toller Film und hat die Oscar´s zu Recht bekommen. Storymässig ist es marginal, aber da die Geschichte eh einzig und allein vom Absturz getrieben wird bleibt eh kein Raum für eine Charakterentwicklung oder gar grosse Konflikte.
Kommt auch immer drauf an was man nun erwartet und wie man den Film letzten Endes schaut.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2014 um 23:16
Captain Phillips

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2014 um 03:57
Paul – Ein Alien auf der Flucht

Paul

Kinostart: April 2011
Regie: Greg Mottola
Cast: Simon Pegg, Nick Frost, Jason Bateman


Paul hat alles was ein guter Film braucht. Einen ganzen Haufen skurriler Situationen gestrickt rund um einen Roadmovie, grandiose Dialoge über absurde Alltäglichkeiten, ein Wohnmobil, Comic-Con, Bible-Belt, Ufo-Tourismus, Simon Pegg und Nick Frost. Der Spasslevel im Film ist durchgehend angenehm, darf stellenweise obszön sein, endet aber nie in primitiver Belanglosigkeit. Trotz teilweise derben Witzen steckt doch auch viel ernsthaftes in "Paul".

So machen sich Pegg und Frost ( "Cornetto-Trilogie") nicht nur bei der Charakterentwicklung so einige Gedanken, der Film sprüht nur so von Anleihen, Zitaten und Parodien auf die amtlichen Sci-Fi Genrevertreter und ihre Fans. Paul das Alien ist im Original von Seth Rogen, in der deutschen Syncro von Bela B. eingesprochen und durchaus hörenswert.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2014 um 10:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zombieland - Einfach witzig 8/10
das war doch der mit Woody Harrelson

dem hätt ich sogar ne Neun gegeben. Diese Art von Horror finde ich auch sehr unterhaltsam, und gut gemacht war er sowieso :)


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2014 um 10:54
@rockandroll
Zombie Kill of the Week by BubiMandrilOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2014 um 10:58
@rockandroll
@blutfeder

Ok ok, ich revidiere auf 9, hatte da eh mit mir gekämpft.^^ :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2014 um 11:02
@jimmybondy
hatte den bisher nur aufm PC aber vor kurzen für 2 euro gebraucht gefunden
ich liebe diesen film
wie mark zuckerberg als weichei gegen zombie kämpfen muss


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2014 um 11:41
bzgl Zombieland: selten ein Film gesehen, der so gut anfing, und so schlecht endet..leider ist das letzte Filmdrittel im Vergnügungspark eine allzu flache Hetzjagd geworden. Da tritt dann der charmant/ intelligente Humor des Films eindeutig zurück, und macht einer dümmlichen Kreischorgie platz, der ich nichts abgewinnen konnte.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2014 um 14:35
@Chefheizer
Ja, Absturz und Wiederauferstehung. Ryan findet ja wieder zum Leben zurück, zum irdischen Leben.
darum heisst der Film auch Gravity und nicht Lost in space.
Also so hab ich ihn verstanden.

Gravity
8/10
Fand ihn absolut nicht langweilig.Ich weiss nicht, wann ich zuletzt so über einen Film nachgedacht habe bzw darüber, wie ich beschreiben könnte, was mir dieser Film sagt.
Handwerklich ist er eben Klasse gemacht, so einen Film gab es vorher noch nicht.
Die Story drückt etwas aus, was man eben nicht in Dialoge packen kann, wenn man es nicht versauen will.
Hab Schlechteres erwartet, mir gefällt der Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2014 um 09:19
crazy stupid love

nett :)

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2014 um 12:57
Oh Boy

filmfest219 v-contentgross


Kinostart: November 2012
Regie: Jan Ole Gerster
Cast: Tom Schilling, Friederike Kempter, Justus Von Dohnanyi, Michael Gwisdek


Der Berliner Endzwanziger Niko Fischer ( hervorragend: Tom Schilling ) hat so einige Probleme. Sein Jurastudium hat er ohne das Wissen seines Vaters abgebrochen, seine Beziehung ist dabei zu zerbrechen, Führerschein weg wegen Alkohol am Steuers und zu allem Überfluss wird ihm die Bankkarte eingezogen. Ohne Perspektive wie es in Zukunft weitergehen soll, aber mit viel Schwermut und Beobachtungsgabe zieht es den geschassten Niko durch Berlin. Dabei hört und sieht er in die Leben der anderen, ob es letztlich in einem Erkenntnisgewinn mündet, oder einfach als episodisches Sammelsurium von Stadtgeschichten dastehen soll darf sich jeder selbst aussuchen. Der Film brilliert durch Tom Schillings authentisches Spiel, und auf der anderen Seite durch die tollen Schwarz Weiss Aufnahmen von Berlin und lauschigen 20er Jahre Jazzklängen. Bei einer Spielfilmlänge von 83min. erlebt man eine "Bitter Sweet Symphony" ums mit The Verve zu sagen, die zu jedem Zeitpunkt unterhält.

gesehen am: 05.03.2014

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 13:58
Gravity

Um es gleich mit dem ersten Satz zu sagen, ich finde diesen Film eine Wucht.

Ich hatte Gravity im Kino verpasst und das hab ich gestern mit meinem Heimkino nachgeholt.

Kaum Schnitte , eine scheinbar ständig schwerelose Kamera und tolle Musik, durchgehend spannend und ohne Längen. Die Action sieht klasse aus und gepaart mit der Musik eine echte Adrenalinspritze.

George Clooney zieht halt sein Ding durch und spielt wiedermal das was er immer macht. Sandra Bullock hat mich umso mehr fasziniert.

Ich will nichts spoilern deswegen bleibts bei den kurzen Sätzen.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 14:01
300 Rise of an Empire

6.5/10

Nettes, imposantes, blutiges Gemetzel mit tollen Schauwerten. Der erste Teil hat mit allerdings ein Tick besser gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 14:06
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 03.03.2014:das fällt aber in die abteilung der Special effects leute
die sind dafür zuständig das es soi real wie möglich aussieht

effekte und kulisse machen noch keinen guten film, sie verbessern höchstens einen schon guten film oder werten ihn in den augen der massen, so wie hier, auf durch die ganzen schönen bilder

wenn die handlung nix taugt, dann sind die agnzen schönen kulissen und effekte, egal wie gut sie sind, sie machen keinen guten film
Ach so

und "Der Weisse Hai" ist scheisse weil die Story auf einen Hai aufbaut der Menschen tötet?

Edit: Selten so einen Blödsinn gelesen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 15:21
gravity

8/10

hat mir gefallen. tolle technik und spannende szenen. den einsatz von musik, um die stille im weltall bei actionszenen zu bekämpfen, fand ich sehr gelungen.
story und schauspieler waren zweckmäßig und nichts besonderes, was aber schon in ordnung geht. der film ist halt eher was fürs auge.


Anzeige

melden