Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.06.2013 um 03:46
The Great Ghost Rescue
3/10

Nach knapp 50 Minuten ausgemacht. Unlustigste Geisterkomödie seit langem. :(

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2013 um 20:58
Letzter Film: ,,Spring Breakers" (2012) von Harmony Korine mit James Franco, Vanessa Hudgens, Ashley Benson, Selena Gomez und Rachel Korine.

Text:

Candy (Vanessa Hudgens) ist nicht nur eine klassische Südstaaten-Schönheit, sondern auch ein regelrechter Adrenalin-Junkie. Sie liebt das Risiko und die Gefahr. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Faith (Selena Gomez), Brit (Ashley Benson) und Cotty (Rachel Korine) will sie in Florida den Spring Break feiern. Weil ihnen dafür aber das nötige Kleingeld fehlt, entscheiden sie sich dazu, ein Fast-Food-Restaurant auszurauben. Danach gibt es für die Mädels kein Halten mehr: Sie verprassen das Geld und feiern drauf los, bis sie bei einer Drogen-Party festgenommen werden. Zum Glück bezahlt ihnen der rappende Drogendealer und Waffenhändler Alien (James Franco) die Kaution - doch der Retter in der Not erwartet dafür auch eine gar nicht so kleine Gegenleistung: Die jungen Mädchen sollen für ihn seinen Rivalen Arch (Gucci Mane) aus dem Weg räumen. Dafür sind ihm alle Mittel recht.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=bv-z5jp2t3M (Video: [UNCENSORED] Spring Breakers International Trailer # 2)

Meine Bewertung:
Story: 5/10
Musik: 9/10
Spannung: 5/10
Schauspieler: 7/10

= 5+9+5+8 = 27 / 4 = 6.75

GESAMTNOTE 6.75

Spring Breakers: Ein Film für Teenager, die nichts im Kopf haben. Ausser: Sex, Sex, Drogen, Sex, Drogen, Rock n' Roll, Drogen und Sex, Geld, Geld, Geld, Rock n' Roll :D Nicht der beste Film von Korine, ich habe mehr erwartet, denn tatsächlich sieht man im Film nichts als ,,Money, Tits and Blood". Ich musste an vielen Stellen schmunzeln. Weil es einfach nur unsinnig ist und wiederum so spassig, dass man die spontane, aber actionreiche Atmosphäre, die die Protagonisten erleben, mitfühlt.
Sehr unrealistische Story, mich stört diese Idee mit den Gangstern im Film. James Franco gibt trotzdem einen guten Dealer, Mörder und Rapper ab. Ebenfalls auch Selena Gomez, die eigentlich gar nicht zum Film passt, aber da sie ja nur heulen musste... War sie ganz okay und ohne diese Figur im Film, dann würde was fehlen. Von der Ehefrau des Regisseurs, Rachel Korine, hätte ich gerne mehr gesehen.
Ich finde Ashley Benson und Vanessa Hudgens haben ihren Job sehr gut gemacht. Man konnte ihnen den ganzen Unsinn abkaufen, auch wenn die Schauspieler auf den ersten Blick so aussehen, als wären sie für den Film nicht gemacht (Vannessa Hudgens war die aus High School Musical und Ashley Benson aus der Serie ,,Pretty Little Liars"), konnten sie mit diesem Film erst recht beweisen, dass sie es auch anders können.
Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden, das Ende gefällt mir ebenfalls, zwar etwas überraschend, aber da versteht man auch erst die Moral der Geschichte: Zu viel Party macht krank. Also Kinder: Lernt lieber für eure Zukunft, statt mit Drogen und Knarren euren Kopf wegzupusten ! ;) ;)
Ein guter Film für zwischendurch, kann mehrmals gesehen werden, aber eben NUR für zwischendurch. Ein gefundenes Fressen für Partymäuse, für die Restlichen empfehle ich den Film nicht. Er würde auf euch nur nutzlos, dumm und unsinnig wirken.

Auch enthält der Film sehr gute Soundtracks. Und ich denke auch, dass der Regisseur wohl etwas auf die Musik von Britney Spears abfährt ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2013 um 22:19
Galaxy Of Terror

Trotz hochkarätigem Horror Cast handelt es sich hier um einen typischen Roger Corman Film. Alles ziemlich willkürlich damit die Requisiten auch für drei weitere Produktionen herhalten können und viele Doppel- und Dreifach-Einstellungen um irgendwie an Spielfilmlänge heran zu kommen.

Wertung:
5.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2013 um 22:22
@paranomal

Der ist ja auch nicht gerade neu.

Ich habe den das erste mal als 16jähriger gesehen. Damals fand ich die Szene scharf, in der die vollbusige Blondine von der Riesenraube eingeschleimt wird... :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2013 um 22:22
Grave Encounters

2/10

Extrem langweilig, nur die Fratze von dem Arzt und dem Mädel waren gut gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2013 um 22:23
@Commonsense
Ne klar is der nich neu, aber ich hab ihn vorher noch nie komplett gesehen :D ...Naja die Raupen-Rape Szene war noch das originellste am ganzen Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2013 um 00:32
Der Tintenfisch und der Wal

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2013 um 08:12
Four Rooms

7/10

War ja schon leicht abgedreht. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2013 um 11:00
@Nereide

Four Rooms ist genial!


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2013 um 11:02
Ja, irgendwie hatte er schon was. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2013 um 11:09
Die Story mit den Hexen fand ich nicht so weltbewegend, aber der Rest war super.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2013 um 11:25
@Nereide

Anthologien waren eine beliebte Form des britischen Horrorfilms. Meist wurden dabei Kurzgeschichten verschiedener Autoren durch eine lockere Rahmenhandlung verbunden. Four Rooms geht noch einen Schritt weiter, indem nicht nur verschiedene Autoren, sondern auch verschiedene Regisseure zu Zuge kommen. Da ist es unvermeidbar, daß einige Passagen besser ankommen, als andere. Im Großen und Ganzen ist Four Rooms aber herausragend. Darsteller, Atmosphäre und Musik greifen perfekt ineinander und Tim Roth ist großartig.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2013 um 03:16
Trespass
6/10

Geiselthriller. Für einmal gucken ok.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.06.2013 um 14:56
The Tall Man
5/10

Wie ich es mir schon gedacht hatte, hat Laugier es wieder nicht geschafft, sich zwischen Horrorfilm und Sozialkritik zu entscheiden. Die Schauspielleistung der Darsteller war klasse, keine Frage und Kameraführung und Atmosphäre super. Die Handlung war auch spannend bis zu ca. der Mitte des Films, danach war mir schon klar, dass das Adoptionsthema kommen wird und die Handlung verflachte/verödete langsam, aber stetig.
Aber Kindesentführung, als vermeintlich gute Tat zu inszenieren, um so die tatsächlichen Misstände unserer sozialen Netze zu kritisieren, fand ich schon ziemlich dämlich bis dreist.
Die Theorie des Films, nämlich das Kinder aus armen Familien ebenso zwangsläufig arm sein werden, hat etwas leicht Faschistoides an sich. Arme Eltern sind mitnichten immer die schlechtesten Eltern und reiche schon mal oft gar nicht die besseren. Denkt man den Müll von Laugier nämlich konsequent zu Ende, wäre auch Euthanasie ein probates Mittel, um weniger behinderte Menschen in der Gesellschaft zu haben. Die Logik wäre die gleiche.
Fazit, ich finde den Film technisch klasse gemacht, aber wegen seiner ziemlich fragwürdigen Message, als Gesamtwerk scheisse.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.06.2013 um 17:14
Butterfly Effect

8/10

Keine zehn Punkte, weil der Film oft ziemlich unlogisch ist... Alles in allem aber sehr gelungen :)


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2013 um 01:12
Bad Boys!
7/10
irgendwie nicht so mein Ding! Aber ich mag Will Smith und Martin Lawrence sehr! :-)


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2013 um 09:54
Der Sohn von Rambow

7/10

The Place beyond the Pines

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2013 um 11:24
Vulkan (Der aus Deutschland von 2009)

5/10

Kann man einmal angucken, kann man aber auch lassen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2013 um 13:50
Battleship
5/10

An für sich kein schlechter Actionfilm, doch die durchaus interessante Alienvariante wurde nur Ansatzweise erzählt. Leider mit zu wenig Background versehen wo mehr Tiefgang dem Film gut gestanden hätte. Zudem nervt die überflüssige Navy-Präsentation, welche fast auf dem niedrigen Niveau von 80er Jahre Actionfilmen verwirklicht worden ist.

Ansonsten OK, tolles Bildspektakel mit sehr detailverliebten Effekten. Generell gute bis sehr gute Effekt- und Kameraarbeit. Das die Story weit dahinter zurückbleibt ist irgendwie schade.

Fazit: wenn man auf gut präsentierte Action steht unbedingt anschauen. Ansonsten kein Muss.


Anzeige

melden