Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.09.2007 um 22:33
lazuli schrieb:
Zitat von lazulilazuli schrieb am 14.09.2007:@De.ja.vu

Der Thread begann am 10.12.2006 hast du ein Fazit?
@lazuli: meintest Du ob das Untergegangen war? Ich fürchte ja. Und ich fürchte ich bin da nicht ganz unschuldig. Muss mich demnächst kürzer fassen... <g>

Lufton

Anzeige
melden

Freimaurer

18.09.2007 um 22:52
@De.ja.vu

Meinst Du jetzt den kaum erkennbaren Tintenklecks?? Muss dem Zeichner wohl ein Missgeschick passiert sein. Sei doch nicht so kritisch, kann doch jedem so gehn.

Hab letztens auf meinem Unterarm ein Muttermal entdeckt, welches sehr einem Eichhörnchen im freien Fall von unten gleicht - denkst Du, das hat etwas zu bedeuten?

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 23:00
@déjà vu:

Eine spannende Frage. Sollte man vielleicht mal bei den Schlaraffen anfragen.

Ich hätte da eine (zugegebenermaßen ganz unspektakuläre) Theorie:

Die Eule ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe (ich habe sie noch nie im Original gesehen) recht klein.

Wusstest Du, dass oben auf dem Kölner Dom die Köpfe von Franz Beckenbauer und noch einigen anderen Fußballgrößen zu sehen sind? Ich frage mich, was wohl irgendwann die Nachwelt denken wird und sich fragt welche Heiligen das wohl waren, bzw. in welcher Verbindung sie mit der Kirche im Allgemeinen und mit dem Dom im Besonderen standen.
Der wahre Grund ist absolut trivial: die Steinmetze hatten als Vorlage nur noch Steinklumpen. Durch Umwelteinflüsse waren die ursprüngliche Köpfe bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Also haben sich die Steinmetze einfach irgendwelche Figuren ausgedacht. Und da ausdenken anstrengend ist, sind sie irgendwann auf die Bilder der damals sehr erfolgreichenDeutschen Nationalmannschaft ausgewichen. Und niemand hat es gemerkt, weil die Köpfe eh so weit oben hängen, dass sie von unten keiner erkennt. So simpel war das!

Du hast sicher schon diverse Gebrauchsanweisungen gelesen. Sie fangen immer mit dem gleichen Schmuh an: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses Gerätes, bla bla bla. Wer liest den Blödsinn noch? Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich mal eine Anleitung in der Hand wo (mehr oder weniger) wörtlich drin stand (irgendwo ziemlich am Ende des ganzen kleingedruckten Blödsinns): Ist ihnen eigentlich klar, dass während sie hier unsinnige Texte lesen ihr Sohn gerade ausprobiert, ob sein Marmeladebrötchen nicht doch in die Kassettenöffnung passt und damit Entwicklungskosten in Millionenhöhe zerstört?

Ich glaube nicht, dass die Chefetage des Herstellers das gewusst hat...

Und damit zurück zur Eule: Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass sich irgendein Grafiker (oder meinetwegen auch mehrere) da einfacheinen Scherz erlaubt haben. Sie wollten sich einfach auf dem Schein verewigen und zwar so, dass es keiner merkt. Und offensichtlich hat es keiner gemerkt! Ganz ähnlich wie die beliebten Eastereggs (btw. ihr schuldet mir noch einen Beweis <g>) in diversen Softwareprogrammen. Werden die Programmierer dafür bezahlt, dass sie irgendwelchen Blödsinn in die Programme bauen? Eher nicht, aber das ist dann einfach das Kind im Manne, ausgelebte Kreativität. Ziemlich unspektakulär, oder?

Aber mal ehrlich, selbst wenn die Eule irgendeine Bedeutung hat (z.B. altes Symbol der Weisheit!), welchen Sinn macht es dann, es so klein da einzubauen? Was würde solch ein Symbol bewirken? Nichts! Die meisten nehmen es nicht einmal wahr! Und die, die es wahrnehmen denken sich meistens nichts dabei. Nur die Bewohner eines kleinen gallischen Dorfes, die geben nicht klein bei und wollen ein möglichst aufregende Erklärung. Je abgedrehter desto besser... Und ehrlich, selbst wenn tatsächlichirgendwer irgendwas damit zum Ausdruck bringen wollte: er hätte doch kläglich versagt. Einfach weil es kaum jemand wahr nimmt!

Gruß

Lufton


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 00:52
@sicarius, tekton, Jafrael

habe so die Threats durchstöbert. dabei bin ich auf Roosevelt und Hitler gestossen.
Ich möchte die pt Diskutanten darauf hinweisen, dass der Herr Hitler Mitglied der Thule Gesellschat war, einer Loge die durch ihr Mitglied RUDOLF STEINER (Begründer der anthroposophischen Lehre, Schottischer Ritus Freimaurer, Leiter der »Theosophischen Gesellschaft« in Deutschland, Großmeister des Illuminatenordens »ORDO TEMPLI ORIENTIS« (OTO) und Großmeister des Zweiges »AWSTERIA MYSTICA AETERNA«, sehr eng mit der Freimaurerei verknüpft war. Aus dieser Loge ist sowohl die DAP spätere NSDAP und auch der innere Orden der SS (schwarze Sonne) entstanden.

Hier eine Liste der wichtigsten Mitglieder der Thule Gesellschaft von Dietrich Bronder:
1. Freiherr Rudolf von Sebottendorf, Ordenshochmeister
2. Guido von List, Ordensmeister
3. Jörg Lanz von Liebenfels, Ordensmeister
4. Adolf Hitler, Führer, Reichskanzler und Oberster SS-Führer
5.Rudolf Hess, Stellvertreter des Führers und SS- Obergruppenführer
6. Hermann Göring, Reichsmarschall und SS-Obergruppenführer
7. Heinrich Himmler, Reichsführer SS und Reichsminister
8. Alfred Rosenberg, Reichsminister und NS-Reichsleiter
9. Hans Frank, Dr. Dr. h. c., NS-Reichsleiter und Generalgouverneur in Polen
10. Julius Streicher, SA-Obergruppenführer und Gauleiter von Franken
11. Karl Haushofer, Prof Dr., Generalmajor a.D.
12. Gottfried Feder, Prof Dr., Staatssekretär a.D.
13. Dietrich Eckart, Chefredakteur des »Völkischen Beobachters«
14. Bernhard Stempfle, Hitlers Beichtvater und Intimus
15. Theo Morell, Hitlers Leibarzt
16. Franz Gürtner, Polizeipräsident von München
17. Rudolf Steiner, Begründer der anthroposophischen Lehre
18. W. 0. Schumann, Dr. und Professor an der T.U. München
19. Trebisch-Lincoln, Okkultist und Himalaya-Reisender
20. Gräfin Westrap

Ist doch sehr interessant wenn man solche Verquickungengenauer beleuchtet. ich will zwar nicht damit andeuten, dass Roosevelt einen Krieg vom Zaun gebrochen hat aber ideologisch waren sich die beiden Herren ziemlich nah.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.09.2007 um 01:27
@ Petonio

Wenn du eine Seriöse Quelle hast,die beweist das Rudolf Steiner tatsächlich Mitglied der Thule-Gesellschaft war,dann immer her damit,da such ich nämlich schon länger danach.

Und wenn du schon dabei bist,dann Poste doch auch bitte gleich eine Quelle dazu,aus der hervor geht,das Rudolf Steiner Mitglied des Schottischen Ritus war.Weil soviel ich mitbekommen habe,war er nur Mitglied des Memphis-Misraim-Ritus.


Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:40
Najo der Germanenorden hatte zwar angeblich einen ähnlichen Aufbau wie die Freimaurerei aber sie hatten nichts miteinander zu tun. Die Thule Gesellschaft selbst war ja mit den Freimaurern verfeindet da sie ihnen die Schuld am 'Dolchstoß' gaben.
+Steiner war niemals Mitglied dieser Organisation, es gibt auch keinerle Quellen die irgendetwas in diese Richtung andeuten würden.


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:47
Link: www.lohengrin-verlag.de (extern) (Archiv-Version vom 05.10.2007)

@dejavu

Rudolf Steiner - Mitglied der Thule-Gesellschaft?


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:48
@dejavu

Wie Dir der Text verrät, kannste da lange suchen - auss bei Helsing & Co. wirste nix finden...


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:51
@De.ja.vu:

zur Thulegesellschaft:
ob die Quelle seriös is kann ich nicht sagen, müsste da im Quellennachweis stöbern aber soviel ich weiss wurde das von Dietrich Bronder pupliziert.

zu FMSR:
Eine seriöse Quelle ob Steiner FMSR war, dürfte ausgesprochen schwer zu finden sein, da die Mitgliederstruktur so gestaltet ist, dass jedes Mitglied nur seinen Oberen bzw. dessen unmittelbares Umfeld kennt und per Eid zur Geheimhaltung verpflichtet werden. Eventuell haben Hochgradmaurer einen etwas weiteren Überblick. Mitgliederlisten werden nur den Obersten zugänglich sein. Infos gibts eigentlich nur von Austeigern also Leuten die diesen Logen nicht sonderlich gut gesinnt sind.
Ob es bei Geheimgesellschaften überhaupt möglich ist an seriöse Infos zu gelangen möchte ich bezweifeln, es sei denn man ist selbst Hochgradmitglied;).

ich zB wusste nicht das er Mitglied des Memphis-Misraim-Ritus war was immer das auch bedeuten mag.

Gruß Petonio


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:54
http://209.85.135.104/search?q=cache:Ub9_XjX_vOIJ:db.swr.de/upload/manuskriptdienst/wissen/wi20041122_2812.rtf+Rudolf+Steiner,+Thule-Gesellschaft&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&lr=lang_de

Hammer und Hakenkreuz -

Anthroposophie im Visier der völkischen Bewegung



In der völkischen Bewegung tauchte die Anthroposophie bereits vor dem Ersten Weltkrieg als Teil einer postulierten jüdischen Weltverschwörung auf. Antisemiten, Rassenfanatiker und Germanentümler diffamierten sie abwechselnd als asiatische Seuche, als jüdischen Bazillus oder als ungermanische Humanitätsduselei.

aus den link


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:56
aus dem link:

Die völkische Verfemung der Anthroposophie erreichte zwar in den Bürgerkriegsjahren der Weimarer Republik ihren exzessiven Höhepunkt, sie wurzelte aber in der Zeit des Kaiserreichs. Bereits 1911 hinterließ sie ihre Spuren in zahlreichen Publikationen. So etwa in dem Buch „Armanenschaft der Ariogermanen“ von Guido von List, dem Wiener völkischen Erb-Erinnerer, der zu den Schlüsselfiguren der arischen Rassenesoterik gehört. List wunderte sich in seinem Pamphlet, wer Steiner - diesen „Propheten” der „buddhistischen Sklavenlehre” - wohl finanziere. Er ließ keinen Zweifel daran, dass die reichlich fließenden Gelder nur aus jüdischen Quellen stammen könnten.


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:56
@sicarius

Sind nicht fast alle Geheimorden miteinander verfeindet, selbst wenn sie in der selben Bruderschaft sind. Sogar in der eigenen Loge wird intrigiert und Wadlgebissen

Gruß Petonio


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 02:57
aus dem link:

Im Mai 1922 unternahmen Militante aus dem Umkreis des „Deutsch-Völkischen Schutz- und Trutzbundes“ im Münchner Hotel „Vier Jahreszeiten“ einen Attentatsversuch auf Rudolf Steiner. In diesem Hotel „Vier Jahreszeiten“ war ja auch die Thule-Gesellschaft untergebracht. Dieser Attentatsversuch wurde vom „Hammer“ publizistisch vorbereitet. -


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:00
aus dem link:

Am 27. Mai 1922, zwölf Tage nach dem Ereignis im Münchner Hotel „Vier Jahreszeiten“, das auch den Versammlungsort der von Rudolf Sebottendorf begründeten „Thule-Gesellschaft“ beherbergte, erschien im „Völkischen Beobachter“ unter dem Titel „Steiner, der neue Messias“ ein ungezeichneter Artikel. Der anonyme Verfasser, vermutlich der damalige Schriftleiter Dietrich Eckart, schrieb:

Wer sich mit den Krüppelformen des Steinerschen Denkens befasst hat, erkennt unschwer, dass Talmud und Kabbala das Sperma waren, aus dem dieses sonderbare Gewächs gedieh ... Steiner ist wie seine theosophischen Brüder Bolschewist, liebäugelt mit deren internationalem Rätestaate und hat auch schon daran gedacht, wie er dessen Feinde unschädlich machen könnte.


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:02
@petonio

Wenn Du imstande bist zu lesen und das gelesene auch zu begreifen, wirst Du unschwer erkennen, dass es bei den Auseinandersetzungen zwischen Herrn R. Steiner und den Völkischen in der "Thule-Gesellschaft mehr als nur "Wadlbeissereien" gehandelt hatte.

Da kannst Du nicht einfach was zusammenbringen, was nicht zusammen gehört! Auch wenn´s der "Verschwörertheoretikerseele" wehtut - es geht nicht!


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:09
Hier eine etwas glaubhaftere Liste der Mitglieder der Thule-Gesellschaft:

Mitglieder

Prominente Mitglieder der Thule Gesellschaft waren:

* Dietrich Eckart, Publizist und Weggefährte von Adolf Hitlers
* Gottfried Feder, Wirtschaftstheoretiker und Politiker der DAP und NSDAP
* Alfred Rosenberg, NS-Ideologe und Politiker
* Hans Frank, promovierter Jurist und NS-Politiker
* Karl Harrer, Journalist und Mitbegründer der "Deutsche Arbeiterpartei" (DAP)
* Rudolf Hess, NS-Ideologe und Politiker
* Julius Streicher, NS-Politiker und Herausgeber des "Stürmer" (antijudaistische Wochenzeitung)

Weitere angebliche Mitglieder waren:

* Karl Fiehler, Politiker der NSDAP und Münchner Oberbürgermeister
* Wilhelm Frick, nationalsozialistischer Politiker und Reichsminister des Innern
* Heinrich Jost
* Wolfgang Pongratz
* Wilhelm Laforce, Redakteur
* Johann Ott
* HansRiemann
* Marc Seselmann, Mitarbeiter des "Völkischen Beobachters"
* Hans-Arnold Stadler, Gauleiter Gau Stadel (Bayern)

Legenden und Verschwörungstheorien

* Aufgrund des okkulten, heidnischen Hintergrunds war die Thule Gesellschaft der Mittelpunkt vieler Verschwörungstheorien betreffend Nazi Deutschland. Einige Theorien behandeln die Entwicklung von Raumschiffen und Spezialwaffen. Die Thule-Gesellschaft half Hitler auch bei seinen Redekünsten und so vermuteten einige Leute aufgrund seines Erfolgs, dass die Gesellschaft Hitler magische Kräfte verlieh.
* Andere Verschwörungstheorien behauptet, das es innerhalb der Thule Gesellschaft noch den "Thule Orden" gegeben hat. Der Thule Orden soll eine Initiationsgesellschaft gewesen sein.
* Adolf Hitler soll ebenfalls Mitglied der Thule Gesellschaft gewesen sein. Da sich Hitler aber oft herablassend über die Theorien von Alfred Rosenberg geäußert hat, erscheint dies eine sehr abwegigeTheorie zu sein.
*
Der Verschwörungstheoretiker Jan van Helsing vermutet das aus der Thule Gesellschaft ebenfalls die "Vril Gesellschaft" (esoterischer Geheimbund) entstanden ist. Behauptungen für seine These hat Jan van Helsing leider nicht.


aus:

http://www.v-22.de/content/view/47/27/1/1/ (Archiv-Version vom 30.06.2007)


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:12
@jafrael

Dem wäre nichts hinzuzufügen, ausser dass gemunkelt wird, dass der Herr Schicklgruber indirekt auch von der jüdischen hochfinanz gesponsert wurde.

Gruß Petonio


3x zitiertmelden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:16
@Pentonio
*g+ das hättest vielleicht nicht sagen sollen.


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:19
@jafrael

sehr interessante suite.
soviel mir bekannt ist, wir diese Vril-Gesellschaft in Helsings "Unternehmen Aldebaran" behandelt.


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:22
Link: www.pewid.ch (extern)

Natürlich gabs Verbindungen okkulter Natur in sog. Logen. Das führt bis zur Scientologie des Ron L. Hubbard...


Wurzeln von Scientology, Teil 3 - Mystik und Geheimwissenschaft

Im O.N.T. strandeten zu Beginn des 20. Jahrhunderts zahlreiche radikale
Vertreter der sogenannten völkischen Opposition, unter ihnen viele
spätere SS-Mitglieder.

Auch Theodor Fritsch (33), in dessen Verlag
(Leipzig/München) Alfred Rosenberg die Protokolle der Weisen von Zion
veröffentlichte, gehörte dem O.N.T. an.

Fritsch war Mitbegründer des Germanenordens (1912 in Berlin gegründet),
aus dem später die Thule-Gesellschaft (34) entstand. Zugleich war er
Herausgeber der antisemitischen Hammer-Blätter für deutschen Sinn. Sie
waren die "mit 11.000 Abonnenten weitestverbreitete deutschvölkische
Zeitschrift".

Fritsch verfaßte außerdem das Handbuch der Judenfrage
(Auflage bis 1944: rund 330.000 Exemplare). Im Vorwort dazu hieß es:"Die
Judenfrage wird solange nicht erledigt sein, als das Judentum [...] aus
dem deutschen Volkskörper ausgeschieden ist." (36) Das Buch spielte bei
der rassistischen Indoktrination der deutschen Bevölkerung eine
bedeutende Rolle, da es eine gesellschaftswissenschaftliche
"Rechtfertigung" für den Holocaust liefern sollte.


melden

Freimaurer

19.09.2007 um 03:23
@sicarius

was meinst den Schickgruber oder die jüdische Hochfinanz, möchte hier noch mit aller deutlichkeit feststellen, dass ich KEIN Antisemit bin, falls das jemand in die falsche Kehle bekommen hat.


Anzeige

melden