Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.09.2007 um 03:42
Nochmal das "pythagoreische Erkenntnisdreieckmodell":

Die 9 einstelligen Archetypen werden aufgeteilt in:

1-2-3 (links unten)
4-5-6 (rechts unten)
7-8-9 (darüber in der Mitte)

drei Dreiecke: 3x3 oder 3-3-3

der Inhalt jeden Dreiecks ist 6:

1+2+3=6
4+5+6=15=1+5=6
7+8+9=24=2+4=6

Die 6 in die Mitte der Dreiecke schreiben

Von unten betrachtet ist der Inhalt der Welt (1-9): 6-6-6

Die berüchtigte Zahlensequenz des Tieres, die in Wirklichkeit die Zahl der noch unbewussten, weil nur in eine Richtung schauenden Menscheit ist.

Das Blatt wenden (Bewusstwerdung = Umkehrung).

Was sieht man?

9-9-9

Um die Zahlen als solche besser zu verstehen, schaut man sich ihre Charakteristika an.

Es gibt 6 Bodenzahlen: 1,2,4,5,7,8

und 3 Verbindungszahlen: 3,6,9

Die 3 ist die Zahl der abstrakten Verbindung (erstes Dreieck: das Dreieck der abstrakten Welt, Idee, Inhalt)

Die 6 ist
die Zahl der konkreten Verbindung (zweites Dreieck: das Dreieck der konkreten Welt, Manifestation, Form) -> 6 = Sex

Die 9 ist die Zahl der abstrakt-konkreten Verbindung (drittes Dreieck: das Dreieck der geistig-materiellen Welt, der Inhalt wird sichtbar in der Form, das Neue) -> 9 = neuer Sex (Sex, der das Seelische an erste Stelle setzt)

Die 9 ist nicht von ungefähr die Spiegelzahl der 6.

Die Differenz der Umkehrung (999 minus 666) ist nicht von ungefähr genau 333 = drei Erkenntnisdreiecke.

Das Leben ist in der Tat nicht einfach, sondern dreifach.

Und es gibt nicht umsonst drei Lebensstufen:

1: Kindheit
2: Pubertät
3: Erwachsensein

Alle Schäden dieser Welt entstehen durch die Dominanz der unbewussten zwei. Das von Goethe gerippte Hexeneinmaleins proklamiert daher:

"aus eins mach zehn, zwei lass gehen, drei mach gleich"

Mit anderen Worten: überwinde die Pubertät, denn hier nimmt die Dominanz der 666,
der körperlich-betonten Sexualität, ihren Lauf (rein hormonell bedingter Magnetismus zwischen den Geschlechtern ohne geistige Führung, daher auch ohne bewusste Auswahl, die seelischer Natur sein sollte).

Diese Überwindung kann nur erfolgen, wenn die körperliche Pubertät mit der geistigen einhergeht. Erfolgt sie nicht, wird aus dem Kind kein Erwachsener, sondern lediglich ein körperlich Ausgewachsener.

Die Existenz gewisser Institutionen auf diesem Planeten spricht eigentlich massive Bände, dass dieses Bewusstsein noch nicht sehr verbreitet ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

26.09.2007 um 04:13
Und die Topmodels sehen aus wie frühpubertierende Magersüchtige....


melden

Freimaurer

26.09.2007 um 08:19
"Das gegenteil des göttlichen wollen Sie uns lehren die Freimaurer"

Soso, dann sage mir dochmal wie etwas AUßERHALB des Göttlichen stehen kann, wenn es als Gegenteil fungieren soll? Wie begrenzt ist denn deine Vorstellungskraft, das "Göttliche" betreffend?


melden

Freimaurer

26.09.2007 um 12:56
Uneinsichtige Menschen , die Mich ( GOTT ) nicht vollkommen erkennen , glauben , daß Gottes Persöhnlichkeit aus dem Unpersöhnlichem hervorgegangen ist .

Sie kennen Meine höhere Natur nicht , die UNVERGÄNGLICH u. ABSOLUT ist !!!


F G Arepo


melden

Freimaurer

26.09.2007 um 14:19
So, so - Arepo denkt also das er Gott wäre! War mir irgendwie klar, dass so was mal kommt.

Gehts Dir wieder besser, Arepolein??


melden

Freimaurer

26.09.2007 um 14:41
tektonlein , Daß von DIR so ein ARSCHGESCHMARR kommt war mir klar !!!

Eins kann ich dir von mir aus schon sagen , u. zwar : du bist für mich jetzt schon der SCHORSCH des Jahres 2007 !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.09.2007 um 23:30
@ all

Es ist offensichtlich,daß Personen,die durch Blutsverwandschaft,Titel,
Eheschließung oder Mitgliedschaft in Geheimgesellschaften miteinander
verflochten sind,die Schicksale ganzer Nationen durch Anzetteln und
Finanzieren von Kriegen manipuliert und kontrolliert haben.Diese Leute
betrachten sich selbst als über der Moral und Ethik des Durchschnittsmenschen
stehend.Sie verfolgen offensichtlich ein höheres Ziel - egal ob es sich dabei "nur" um Reichtum und Macht oder eine verborgene Agenda in bezug auf die Menschheit
und ihre Ursprünge,ihr Schicksal und ihre Geistigkeit handelt.

(Quelle: Jim Marrs - Heimliche Herrscher) Das laut Nexus-Magazin beste Buch zum Thema Verschwörungen.


melden

Freimaurer

27.09.2007 um 12:46
zum buch "heimliche herrscher" vom jim marrs steht auch :


Da werden Kriege angezettelt, Aktienmärkte manipuliert und sogar die tägliche Nachrichten-Berichterstattung beeinflußt. Die Spur führt zur internationalen Macht-Elite: zum Council on Foreign Relations, zur Trilaterale Kommission, zu den Bilderbergern, den Skull & Bones und sogar zum Vatikan.


melden

Freimaurer

27.09.2007 um 13:11
all


Zu meinem obigen Beitrag :
Es ist ein Zitat aus der Bhg ..

F G Arepo


melden

Freimaurer

27.09.2007 um 14:06
@De.ja.vu

Ja meine mächtige Verwandschaft, die sind ja sooo mächtig, dass ....


@Bonehead

Schon wieder offtopic, da wie Du selbst lesen kannst, in Deinem Beitrag die Freimaurer fehlen. Also nix mit Freimaurer und "heimliche Herrscher"!

@arepo

Gut, dass Du das jetzt noch mal erklärst, hab mir schon sorgen um Deinen geistigen Zustand gemacht.
Zum Thema Schorsch des Jahres 2007 - gibts da dann ne schöne Plakette oder einen Wanderpokal? Sonst müsste ich Dir dann noch meine Postanschrift mailen.

In diesem Sinne,

Tekton


melden

Freimaurer

27.09.2007 um 14:08
@arepolein

Sry, hab mich vertan. sollte oben natürlich arepolein heißen!


melden

Freimaurer

27.09.2007 um 16:08
@tetkon

im buch steht auch:

Marrs verfolgt die Mysterien und das Geheimwissen, das diese neuzeitlichen Verschwörer verbindet, über die Freimaurer, die Illuminaten und die Tempelritter zurück, bis zu den Anfängen der Menschheit - bis zur ältesten Hochkultur auf unserem Planeten: Sumer. Und kommt bei seinen aufsehenerregenden Recherchen zu einem erstaunlichen Schluss: Dieses ursprüngliche Wissen stammt nicht von dieser Welt ...


melden

Freimaurer

27.09.2007 um 17:26
Ich vermute eher, Herr Marrs stammt nicht von dieser Welt - zumindest nicht aus dem gleichen Realitätsrahmen.


melden

Freimaurer

27.09.2007 um 23:01
Was wird der Freimaurerei sonst noch angedichtet?

Langeweile, Nichtwissen.................? Gääääääääähn


melden

Freimaurer

28.09.2007 um 05:01
@Haegen

Also ich kann damit leben, dass die drei glauben, was sie glauben! Es muss auch solche geben, sonst wäre das Leben doch trüb und trist.
Stell Dir vor es hätte nie die Stutches, oder Dick und Doof gegeben - wäre doch traurig!


melden

Freimaurer

28.09.2007 um 10:54
Ja - aber die waren, zumindest teilweise, noch Brüder ;-)


melden

Freimaurer

28.09.2007 um 22:03
würde mich mal interessiern ob einer hier in einer verbndung ist ,

lg. an alle Brüder

Per Pedes ASG!


melden

Freimaurer

28.09.2007 um 22:39
@mehdi

Ein Teil dessen was Du schreibst klingt ja gar nicht mal so uninteressant. Will sagen da sind ein paar interessante Ansatzpunkte drin. Gerade was die unbedingte Einheit von körperlicher und geistiger Pubertät angeht. So weit ich das verstanden habe würde ich das sogar unterschreiben.

Womit ich so meine Probleme habe ist Deine Arithmetik.

Du schreibst:
Zitat von mehdimehdi schrieb:1+2+3=6
4+5+6=15=1+5=6
7+8+9=24=2+4=6
Warum wird hier einmal die einfache Summe genommen und in den beiden anderen Dreiecken wird die Quersumme der Summe genommen. Was soll die Ungleichbehandlung?

Wenn Du die Zahlen anders anordnest

1 + 6 + 8 = 15 -> 1 + 5 = 6
2 + 4 + 9 = 15 -> 1 + 5 = 6
3 + 5 + 7 = 15 -> 1 + 5 = 6

hast Du das gleiche Ergebnis, aber es sieht nicht mehr so beliebig aus, da alle gleich behandelt werden. Verstehst Du was ich meine? Kommst Du so immer noch zu Deinem Ergebnis?

Denn Du hast Dich ausführlich nur über die 1, 2 und3 ausgelassen. Was ist mit den anderen "Archetypen"? Und welche sind das überhaupt? Du hast vorher ja nur von den Zahlen 1 - 3 geschrieben. Da habe ich eine Verständnislücke.

Und nein, 9 ist nicht die Spiegelung der 6. Die Umkehrung (um 180°) ja, Spiegelung definitv nein!
Zitat von mehdimehdi schrieb:Die Existenz gewisser Institutionen auf diesem Planeten spricht eigentlich massive Bände, dass dieses Bewusstsein noch nicht sehr verbreitet ist.
Ich vermute mal, dass das Dein Angriff gegen die FM sein soll. Abgesehen mal davon, dass mir auch hier wieder jeglicher Zusammenhang unverständlich ist, hätte ich da mal eine Frage:

Was ist Dein Problem mit den Freimaurern? Welche Erfahrung mir ihnen hast DU gemacht, dass Du sie hier derart angehst?

Wenn Du das nicht öffentlich diskutieren möchtest, ich lese und beantworte auch PNs ;-)


@arepo

Mit den letzten beiden Absätzen darfst Du Dich auch gerne angesprochen fühlen.
Und sei doch mal solieb und fülle eine Wissenslücke bei mir: wofür steht Bhg ?


@Bonesman, dé.jà.vu

Abgesehen mal davon, dass ich ohnehin nicht alles glaube, nur weil es in einem Buch steht, potenziert sich der Effekt (bei mir!) wenn ich lese, dass der Autor in der Quintessenz bei E.T. landet. Damit wir uns bitte richtig verstehen: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es auch außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt (vielleicht ja auch nur da???), aber dass die uns besuchen? Ausschließen kann ich es auch nicht, aber da tue ich mich sehr schwer mit... Das klingt mir wieder zu simpel. Frei nach der Devise: kann ich anders nicht erklären, also sind es ALF & Co. Das kann wenigstens auch keiner widerlegen.



melden

Freimaurer

28.09.2007 um 23:14
@ Lufton

Dein letzte abschnitt zu Bonesman, dejavu :

Definiere mir mal bitte was du unter intelligentes Leben außerhalb der Erde darunter verstehst, würde mich mal interessieren?


melden

Freimaurer

28.09.2007 um 23:24
@ Lufton

1, 2, 3 sind die Lebens typen. ( s.O )
Einfacher gehst es nicht mehr^^


Anzeige

melden