Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

19.03.2004 um 21:57
aaach, kinnings...

@vampiro...wie wäre es, wenn du etwas differenzierter wettern würdest ??? ich teile ja deine meinung mit einigen abstrichen, aber...naja...übrigens steht das "echelon"-system der national security agency in bad aiblingen nahe rosenheim...weiterhin kann man den bnd und den vfs (verfassungsschutz) kaum irgendwelcher handlangerdienste bezichtigen, da sie in bezug auf die nsa-überwachung nicht mehr zu melden haben als wir ottonormalverbraucher, denn sie werden genauso im unklaren gelassen und sind auf die ihnen zugeworfenen häppchen angewiesen, außerdem unterliegen die deutschen geheimdienste höheren staatlichen auflagen als ihre amerikanischen kollegenschweine...soviel zum thema narrenfreiheit usa...

@black knight

wie war das mit wegsnipen ??? bist du ehrlich der meinung, das sich die amerikanische industrie ihres erfolgreichsten aussendienstmitarbeiters entledigen würde (oder wer steckte wirklich hinter dem jfk-attentat ???) ??? wer sägt schon an dem ast, auf dem er sitzt ???...

@tiwaz

die bundeswehr ist schon seit jahrzehnten in fragwürdigem zustand...nacht acht jahren dort kann ich das mit gewißheit sagen...ein schlechter witz: "der russe hätte uns in den 80ern schon längst überrannt, wenn er nicht am kamener kreuz im stau gestanden hätte..." - die bundeswehr war, ist und bleibt eine ansammlung aus feierabend-soldaten, mit einigen elitären ausnahmen (ksk, kampfschwimmer, etc.)

...dying culture...

Anzeige
melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

19.03.2004 um 22:09
@tiwaz ich habe vonder gesamtheit gesprochen und nicht von deutschland alleine aber ich würde unsrer bundeswehr nicht unterschätzen.....

welcome in dallas town...


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

19.03.2004 um 22:54
@tiwaz

also ich würde auch unsere Bundeswehr nicht so unterschätzen, sie haben zwar abgebaut an der Menge der Soldaten und an manch anderen dingen auch das treite ich auch nicht ab. aber rein technisch gesehen sind wir auf den neuesten stand und vergesse unsere KSK oder die GSG 9 auch nicht unsere beiden Elitetruppen und soll ich dir noch was sagen, die ganze Technik die die Amerikaner zur Zeit haben, haben Deutsche Ingenieure und Wissenschaftler entwickelt. Also wir wissen über sie alles Bescheid!!!

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 00:20
Leider muss ich sagen das die BW gar nichts ist im Vergleich zu etwas ernstzunehmenden Armeen. Die BW hat zwar die KSK (GSG 9 ist doch eine Polizei-Spezial-Einsatztruppe wenn ich mich nicht gewaltig irre, oder ?) aber die besteht aus wenigen Soldaten die gewiss nicht an mehr als einem Krisenherd auf einmal einsatzbereit wäre.....(übrigens, Calw ist von mir ein Steinwurf entfernt...ich fühl mich schon viel sicherer... ;) )

Der Rest ist leider im Vergleich unteres Mittelfeld......

Kleinere Länder haben schon eine viel 'agressivere' Armee bei denen die Rekruten richtig gedrillt werden. Das was in der BW passiert erinnert ein wenig an ein Abenteuerurlaub, mehr nicht!

z.B. in meinem Land (wo ich übrigens nicht zur Armee will da es ein wenig heftiger zugeht...) kann es auch mal vorkommen das normale Wehrpflichtige so gedrillt werden das sie denken das sie in den Vietnam ins Deltatal geschickt werden um die Vietcongs aufzuspühren.... ;) Die Disziplin wird eingehämmert bis zum abwinken.....
Die Selbsmordrate ist in den anderen Länder in der Armee viel höher weil es eben zu heftig ist! (Schade das man die agressivität und qualität der Armee so 'messen' muss um es zu verdeutlichen....)

Mal ein Beispiel von einem guten Kumpel der während des Balkankrieges in Split als BW-Soldat stationiert war:
Abends in einer Kneipe:
Deutsche Soldaten und amerikanische Soldaten sind auf 'Freigang' und trinken ein wenig. Es entfacht ein Streit und eine kleinere Rangelei entsteht.

Sofort ist ein deutscher ranghöherer Offizier und die amerikanische MP vor Ort.
Der deutsch Offizier zu seinen Jungs:
Ach hört mal Jungs, das was passiert ist ist aber ned so gut und ich möchte das das nicht nocheinmal passiert........was ist denn überhaupt los hier ?....Ach kommt schon, das ist verwerflich, so nicht Jungs, ok ?......
Die MP stürmt den Laden, kloppt seine GI's mit Knüppeln nieder und anschliessend fragen sie erst was passiert ist.......

Die BW ist meiner Meinung nach viel zu verweichlicht und sollte in die Armee Grobheit und Agressivität einfügen....

Technisch gesehen muss sich die BW sicher nicht verstecken, die Qualität der Ausbildung der Nicht-Sondereinheiten, die Quantität der Soldaten und der Biss fehlen einfach!
So kann man in der Welt sicher nicht mitmischen und sich einen 'Namen' machen.......(von der Wehrmacht abgesehen, ich rede von der BW -> also heutzutage.....nicht das mir dann einer so kommt ;) )

Ich würde gerne mehr Steuern zahlen damit sich diese Sache bessert und nicht noch eingespart werden muss! Die komplette EU gibt im Vergleich zu den Amis nur 13% soviel für ihre Armeen aus....(da gabs mal ein Schaubild das ich gesehen habe) Und das soll ein Gegengewicht in Zukunft darstellen ?

Nur mal zur Info: Das ehemalige Jugoslawien, was eine mächtige Armee war wäre sie nicht ineinander zusammengestürzt wegen der Teilung und Abspaltung hat offiziell um die 60 % des BIP in die Armee gesteckt!
Wehrdienst war sehr lange, sogar eine im ausgehölten Berg versteckter Luftwaffenstützpunkt, in allen Ecken und Kanten (in Bergregionen, tiefen Wäldern, usw..) versteckte Versorgungsstützpunkte, Quantität und sogar Qalität waren vorhanden. Spionageabwehr war die Pflicht eines jeden Bürgers und in der nähe der zahlreichen Kasernen durfte ein normalsterblicher nichtmal parken......geschweige denn besichtigen....
Tja, sogar die Russen hatten Respekt vor den Jugos.....

Das nenne ich jetzt übertrieben was Deutschland auch nicht so gebrauchen kann, Jugoslawien war ja auch Blockfrei und wollte sich gegen alle Behaupten können, aber zu einer 'richtigen' EU-Armee sollte man schon irgendwie in diese Richtung gehen.........

Und ich weis das jetzt hier kommen wird: kostet alles viel zu viel, brauchen wir nicht, wir sind friedliebend, usw.....aber dann eben die Klappe halten und zusehen wie der Amerikaner tun und machen kann was er will und die Weltressourcen sich unter den Nagel krallt.....


Und ich weis, der Post ist ein wenig blöd........aber wollt ich mal so hier reinschreiben.....vielleicht wird mal einer hier Verteidigungsminister und denkt an mein Post... ;) ;) ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 01:44
*kopfschüttel*...erstens ist das ksk an mehreren einsätzen gleichzeitig beteiligt und hat in der vergangenheit schon geheime lorbeeren ernten können, gerade von amerikanischen und englischen kollegas, die hinsichtlich kommando-einsätzen nun mal vorreiter sind...zweitens braucht kein mensch feldjäger-kettenhunde, die erst schießen und dann fragen...drittens läßt der technische standard der bw mehr als zu wünschen übrig...viertens ist die bw seit jahren gezwungen, auf staatlich vorgegebene richtlinien zu achten, ich sage nur wehrpflicht, die ja in den letzten jahren so erheblich verkürzt wurde, das sie wohl in kurzer zeit in einem zweiwöchigen survival-camp gipfelt...mal davon abgesehen, das niemand eine wehrpflicht braucht, denn in einer berufsarmee wäre mehr sinn zu entdecken als in dem heutigen nachwuchs, der erst mal befehle diskutiert und bitteschön mit glacé-handschuhen angefasst werden möchte...als ehemaliger ausbilder kann ich sagen, das seitens der bw durchaus qualitativ hohes potential zur ausbildung zur verfügung steht, das aber meist aus zeitgründen nicht umgesetzt werden kann...die bw hat kein berufliches selbstverständnis wie es zum beispiel die amerikaner haben (eine folge des fehlenden nationalstolzes, der ja fälschlicherweise immer gleich mit dem dritten reich assoziiert wird...) und wenn, dann nur in ansätzen, vielmehr ist sie in gewissem sinne schon zur intrigenfarm verkommen...wenn wir jemals teil eines europäischen militärischen gleichgewichts werden sollen, dann liegt noch ein weiter weg vor uns, obwohl ich ernsthaft bezweifle, das trotz der eu nicht jeder sein eigenes süppchen kochen möchte...

...dying culture...


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 02:19
an Vampiro und Korben
Ich habe den Spaß Bundeswehr mitgemacht und glaube nicht, daß diese Armee handlungsfähig ist, von der Moral dieses Vereins fange ich gar nicht an... Wenn Freitag Abend jemand einmarschiert, sind die am Sonntag am anderen Ende und wir würden es warscheinlich nicht mal merken. Ups, habe ich doch glatt die OvWa´s, die Wachmannschaft und UvD´s/GvD´s(unbewaffnet) vergessen, die machen das schon. Sofern die wenigstens da sind und nicht irgendeine Sicherheitsfirma mit Hunden das Gelände bewacht.
Unsere KsK-Kräfte, also die kampffähigen Einheiten, sind doch zum Teil im Ausland. Was machen die da eigentlich??. Das Material der BW ist nicht schlecht, streite ich nicht ab. Wer soll das aber bedienen, wenn alle zu Hause sind? was nützt das Wissen der Ingenieure, die das entwickelt haben, wenn das keiner bedienen kann??
Ich habe mich echt kaputt gelacht, als ich gedient habe. Gefechtsmarsch 30 km, wer nicht mehr konnte, hat auf dem 7,5 Tonner aufgesessen; Winterbiwak mit beheizten Zelten,ganze T7-Züge,in denen Leute mit künstlichen Knien und Glasaugen dienen;ein Gefechtsmarsch bei einer Feldeinsatzübung mit Karte und Kompass,von 7 Gruppen sind 2 durchgekommen, den Rest haben wir dann im Wald gefunden, die haben sich verlaufen.
Wie gesagt, das hier war nicht bei kämpfenden Einheiten, aber so sieht das Leben bei den nachrückenden Einheiten aus. Und wenn die nicht funktionieren, geht gar nichts.
Deswegen denke ich nicht, das mit der Bw ein Konflikt zu lösen wäre. Die Amis aus dem Pakt werfen,können wir uns gar nicht leisten, die hauen uns einfach platt.
Ich bin kein Freund von Aufrüstung, aber in Anbetracht dir heutigen weltpolitischen Lage....

sordid und master, schön daß ihr es auch so seht...

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 04:21
@sordid

An mehreren Orten kann die KSK schon mitmischen in Zusammenarbeit mit anderen oder wenn es um 'kleine' Einsätze geht. In der Bergregionen in Afghanistan nach Talibans suchen um sich mit denen ein harmonischen Kampf zu liefern, gleichzeitig im Irak Widerstandsnester ausheben und dann noch auf dem Balkan mitmischen.....du siehst sicher ein das das KSK einfach zu 'klein' ist um es den 'grossen' Gleichzumachen.
Und das sie Lorbeeren ernten konnten ist ja wohl das Mindeste.....denn das ist die eigentlich konzetrierte BW in einer Truppe die auch was können sollte und wenn die nicht gut sind dann gute Nacht! Wieviel KSK-Soldaten gibt es ? 200 ? 300 ? Ich hoffe doch das unter 80 Millionen Einwohnern ein paar Menschen zu finden sind die Rambo 1 - 3 ein wenig intensiver geschaut haben (das sollte jetzt Ironie sein) und das man aus sovielen ein gute 'kleine' Truppe zusammen stellen kann. Aber was kommt dann? Erstmal lange Zeit gar nichts (wenn man von den Kampfschwimmern absieht, andere Baustelle) und dann der Normalosoldat der noch von einem Einzelbett im beheizten Zelt bei der nächsten Feldübung träumt und sich immer wieder vorwirft warum er kein normalen Job gefunden hatte sondern sich verpflichtet hat....

Und das was die Technik der BW angeht kann ich mir nicht vorstellen das diese so schlecht ist.....ok, im vergleich zu den Amis die ja schon Kugeln entwickelt haben die während dem 'Flug' noch Flugbahnkorrekturen vornehmen können kann sich die BW sicher nicht messen, aber dennoch eine solide Technik denke ich schon das vorhanden ist....waren es nicht die Leopard 2 Panzer die als Beste und Modernste der Welt gelten ? Wollten die Amis nicht letztes Jahr eine riesige Menge ihrer Abrams Panzer bei München mit modernster Technik asrüsten lassen bevor sie dan Auftrag zurückzogen wegen der deutschen Irakpolitik ? Gepanzerte ABC-Abwehrtransporter (ist doch ursprünglich ein truppentransporter, oder ?) der Marke Fuchs sind ja auch ziemlich gut im rennen......
Wurden nicht demletzt hochmoderne Kampfhubscharuber der Marke 'Tiger' mit den Franzosen entwickelt die den Apache AH-64D in den Schatten stellen soll (mein ehemaliger Klassenkamerad ist Hubschrauberpilot bei der BW und wurde an so einem Teil ausgebildet in Frankreich. Angeblich soll das Teil auch 'Loopings' drehen können....) ? Die Amis haben ja grade den Auftrag für die Entwicklung des Comanche zurückgeszogen wegen den zu hochen Kosten...

Aber, wenn ich mir das so recht überlege, das wars schon..... :(

Aber dennoch würde ich sie jetzt nun nicht als technisch Unterentwickelt sehen obwohl noch jede Menge nachzuholen wäre...........

Zu deinen Feldjäger die zuerst denken sollen und dann schiessen sage ich dir das genau das Gegenteil in einer Armee gefragt ist.....klar sollte jeder mitdenken bei den Einsätzen, aber ohne große Umwege direkt zum Ziel, denke nicht, überlass das denen die dafür zuständig sind.....denn wenn jemand anfängt zu denken dann zögert er oder macht was falsch........

Was deine staatlichen Richtlinien angeht, tja, dann wählt eben andere die das mit der Armee so sehen wie du und ich.....
Schade das im Staat die potentiellen Pazifisten regieren.....

Das mit der Berufsarmee ist keine schlechte Idee, denn das was ihr Wehrpflicht nennt sehe ich eher als Abenteuerurlaub an.
Drill, Disziplin einhämmern, Agressivität und Schalgkräftigkeit vermitteln lernt man in den Geschichtsbüchern oder über ein guten Kriegsfilm.....und wehe wenn ein Rekrut angeschrien wird, der tanzt gleich mit dem Anwalt an......

Oder irre ich mich da ? Kann man sich hier in der Armee vorstellen das wegen lappalien Wehpflichtige dazu verdonnert werden ein ganzen Tag ein Gebäude zu verschieben ? Und am nächsten Tag es wieder an den 'richtigen' Platz zurück zu schieben ? (Natürlich bewegt sich das Gebäude kein Millimeter...)
Oder der Psychoterror des Vorgesetzten der verlangt das alle glauben das der Himmel grün ist wenn er danach fragt ?

Wird hier morgens um 5 zum Apell geblasen ? Alle haben 3 Minuten um sich halbnackt draussen in der Kälte aufzustellen ? Das es normal ist morgens draussen mit eiskaltem Wasser sich zu waschen ? Die Kasernen selber überwachen mit scharfer Munition ? In Munitions und Waffendepots gilt oberste Sicherheitsstufe beim Überwachen und man hat den 'Schiessbefehl' wenn sich nach einer mündlichen Warung und 2 Warnschüsse trotzdem jemand weiterhin nähert ? (Mein Vater hat so eine Kuh im Dunkeln erschossen und wurde belobigt mit Extraurlaub, er durfte ganze 2 Wochen seine Familie besuchen in seinen 20 Monaten Wehrdienst.......hätte er nicht geschossen hätte es mächtig Ärger gegeben, Militärgericht ist Gnadenlos und ohne mit der Wimper zu zucken hätten die ihm eine mehrjährigen Gefängnisaufenthalt aufgebrummt! Da fällt mir ein, wie siehts eigentlich mit dem deutschen Militärgericht ? Auch ultrahart ?)
Und all das von was man denkt das gibts nur im Film oder in Russland..........
Nene, hier in der BW gehts doch zu wie in einem Abenteuerurlaub mit erstklassigem Hotel! Sogar eigene Geräte wie Fernseher oder Rechner von zu Hause mitbrigen ist normal.....und jeden Tag nach der 'Arbeit' nach Hause gehen oder machen was man will........tja, wenn Lichtenstein hier einfällt habt ihr schlechte Karten.....

Das nenne ich alles 'verweichlicht' und der 'Biss' fehlt da......

Ob das Potential da ist seitens der Ausbilder kann ich nicht beurteilen, das musst du besser wissen als ehemaliger Ausbilder, das jetzige Resultat ist aber verheerend und rausgeschmissenes Geld........

Ich hoffe nur das sich die EU da einig ist das es in Zukunft nur eine Chance gibt wenn man eine schalgkräftige Armee die auch handeln kann und was zu melden hat. diese wäre eine EU-Armee bei der der Etat an die Amis angepasst wird und sich da politisch einiges ändern muss. Da sollte man auf die Politk der EU hoffen denn die der Deutschen werden ungezwungenermaßen nie in diese Richtung gehen....

Ach ja, ohne kräftigen Nationalstolz ist eh alles zwecklos, denn ein Soldat muss bereit sein alles zu geben, sogar sein Leben zu opfern für sein Land.....das ist in der BW, so denke ich jedenfalls, nicht so wie im Gegensatz zu anderen Ländern.....


@tiwaz

so habe ich mir das bei der BW auch vorgestellt....ich verstehe die ganzen Wehrdienstverweigerer nicht die lieber in die Altenheime gehen (obwohl, ist ja auch löblich den Alten zu helfen, muss ja auch jemand tun...), da verpassen sie eine Menge lustige Erlebnisse......ist doch zum totlachen und man hat sein ganzen Leben lustige Geschichten und Erfahrungen zu berichten... ;)

Also das alles ist echt zum halb-totlachen!
Ich sehe da kein Drill und Furchteinflössung in die Soldaten und keine Ausbildung für den Ernstfall!
Armes Deutschland! Ich hoffe wirklich das sich dieser Punkt extrem ändert!

Wie gesagt, Lichtenstein sollte man im Auge behalten, die marschieren sicher hier mal ein.......haben aber nicht mal genügend Einwohner um nur BaWü an strategisch wichtigen Punkten zu kontrollieren.... ;)




Sorry das ich immer so weit aushole! Ich schreibe einfach all das womit ich denke das ich es allen klarmachen kann was ich sagen will........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 06:16
@ all

einen wichtigen und grundsätzlichen aspekt an der ganzen sache habt ihr übersehen.
nämlich "wie denken die anderen eu-staaten darüber"
wenn ich euch erinnern darf : frankreich und deutschland waren die einzigen länder,die sich gegen den iraküberfall der amis ausgesprochen haben.
und das aus rein konventionellen gründen.
frankreich,weil es zu viele arabischstämmige und moslems im land hat.
und deutschland...oder sollte man sagen "schröder und die grünen" ?
weil er es für wahlkampfpolitisch opportun hielt.
der rest von europa hat sich bei den amis "lieb kind" gemacht.
das sind nunmal die harten fakten.
letzten endes müssen wir uns doch alle die frage stellen :

vertrauen die europäer - wenn es darauf ankommt - eher den deutschen oder den amis ?
und ich meine,daß die deutschen da ziemlich alt aussehen würden.
schröder hat dem bush schon klar gemacht,daß das ganze damals ein wahlkampfpolitischer ausrutscher war und daß so etwas nicht wieder vorkommt. er kann gar nicht oft genug betonen wie gut befreundet doch deutschland mit den amis wieder ist.
wären die schwarzen an der macht gewesen,hätte es ohnehin niemals ein nein zu amerikanischen terroranschlag im irak gegeben.
ihr fragt euch über die europäer ?
was ist mit der demokratischen mehrheit der deutschen ?
was ist mit der deutschen wirtschaft die völlig von amerika abhängig ist ?
oder heißt es etwa nicht ständig...."aufgrund der schlechten vorgaben des dowjones.......?
deutschland und seine wirtschaft sowie seine medienlandschaft und meinung ist derartig amerikanisch unterwandert und infiltriert.....daß ihr eure ideen von einer deutschen eigenständigkeit sowas von vergessen könnt....ich kann nicht sagen wie.....
wir sind nachwievor ein besiegtes und besetztes land ,wir haben zwar freie wahlen,aber das was gewählt werden darf bestimmen andere.
auch wenn es die meisten nicht bemerken.
der ami weiß genau was in den deutschen köpfen abläuft und wenn es wieder einmal so weit ist,dann zünden eben rechtradikale irgendwo ein haus an und wehe irgendjemand ruft nach deutschland vaterland.
ist euch noch nicht aufgefallen,daß es keine partei gibt welche nationale interessen vertritt ohne den beigeschmack der rechtsradikalität ?!
ohne,daß sich dummköpfe in ihr befinden die absurde und lächerliche aussagen machen ?
warum gibt es eine solche partei nicht ?

das ist alles erziehungsarbeit der amis.der deutsche befindet sich nach wie vor in einem amerikanischen erziehungsprogramm und kaum einer merkt es.
deutschland har mit ende des zweiten weltkrieges aufgehört zu existieren und die wenigsten merken es.
"wir sind" amerikanisches territorium ! und das sind die nackten tatsachen.
die deutsche kultur und das volksbewußtsein befindet sich seit ende des 2.wk's
in einem kontinuierlichen auflösungsprozess.
wie kleidet ihr euch ?
welche musik hört ihr ?
was esst ihr ?
wie redet ihr und welche sogenannten eingedeutschten wörter verwendet ihr dabei ?
welche filme seht ihr euch an und was für eine art zu denken und zu fühlen wird eurem unterbewußtsein dabei suggeriert ?
was für ein fernsehprogramm und wie gut kommen die soaps und die serien hier an ?

...das alles überlegt euch erst mal in ruhe.....und dann sagt mir was "deutsch" ist und was es bedeutet,wenn ihr es noch wisst oder falls ihr es überhaupt je gewußt habt .

amerikaner engländer und franzosen..sowie auch andere haben zwar auch die demokratie aber sie ist ein "klein wenig" anders gestaltet....
nämlich derart,daß ein wirkungsvolleres arbeiten als bei uns damit möglich ist.
auch das ist eine hinterlassenschaft der siegermächte.
der sand im getriebe war von anfang an mit eingebaut.
ostdeutschland kam auf wundersame weise wieder zu westdeutschland -
" allerdings zu einem zeitpunkt wo es den westdeutschen NUR wirtschaftlich auf unabsehbare zeit schaden konnte.
was hat die eu und der euro gebracht ?
für griechen portugiesen italiener und spanier...jede menge ,fast nur gutes.
was hat es den deutschen gebracht.... ?
es ist keine frage,daß die verantwortlichen deutschen politiker im bezug auf die ausländerpolitik und der eu oder dem euro nicht im sinne des volkswillens handelt ! ...und das wäre eigentlich das was man demokratie nennt !
eine alternative zu den "zur verfügung stehenden parteien" gibt es nicht.
es wird dem volk zu verstehen gegeben daß es nur schwarz rot grün und gelb
oder aber bösartige geistig unterbemittelte rechte parteien gibt,deren hetzerische argumentation von selbst abschreckend wirkt....und die darf es geben,als abschreckendes beispiel sozusagen.

aber den meisten "deutschen ist das ohnehin egal solange sie ihr schäfchen im trockenen haben. es gibt zu wenige die noch ideale in sich tragen die über die bedeutung ihr eigenen egos hinausreichen. und das ist nunmal mit dem begriff "deutschsein" aufs engste verbunden.

hitler aber, wurde nicht von den amis geliefert .
und die chance die deutschland einmal hätte haben können ,eine entscheidende rolle in der weltpolitik zu spielen,haben sie durch ihn vertan.
er der die selbstherrlichkeit den hochmut und die herrschsucht personifizierte
...für ihn haben sich die deutschen damals entschieden und in wahrheit für jene eigenschaften die hinter ihm standen und mit denen sie sich allzugerne identifizierten.
wohl gab es auch andersdenkende und unter den andersdenkenden gab es auch mutige und für ihre ideale einstehende deutsche.
aber es waren erschreckend wenige.
und heute ? .....sind es noch weniger.

wenn ihr also über deutschland spricht,dann bedenkt auch diese seite der medaille und zu welch abgrundtiefen hass und gefühlskälte nicht wenige deutsche fähig sind.
mehr noch als in vielen anderen bevölkerungen.

ein satz zum schluß :
deutsche soldaten waren froh wenn sie in amerikanische oder englische gefangenschaft gerieten.
umgekehrt war es nicht so !





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 07:07
an Tao
Der Punkt wurde hier nicht betrachtet, weil das hier eh alles nur hypothetisch ist.
Die USA ist aus diesem Pakt nicht zu lösen. Die Gründe dafür hast du genannt..

Weißt du, was ich bei dir nicht verstehe?? Du hast erkannt,weswegen sich die deutsche Wertkultur,die zweifelsfrei bestand, fast komplett aufgelöst hat.
Aber anstatt das den Leuten klar zu machen und sie wach zu rütteln,sie zu ermutigen, die Köpfe wieder oben zu tragen,fährst du genau dieselbe Schiene.
Wenn ich so etwas lese:
---wenn ihr also über deutschland spricht,dann bedenkt auch diese seite der medaille und zu welch abgrundtiefen hass und gefühlskälte nicht wenige deutsche fähig sind.
mehr noch als in vielen anderen bevölkerungen.

ein satz zum schluß :
deutsche soldaten waren froh wenn sie in amerikanische oder englische gefangenschaft gerieten.
umgekehrt war es nicht so ! ---
kriege ich einen Wutknüppel!!!! Wegen solchen Texten kriegt niemand den Schädel hoch.Da kann ja nichts werden, wenn man das ständig vorgehalten bekommt. Mit solchen Sprüchen treten wir ewig auf der Stelle. Du hast ein beachtliches Wissen, aber keine Eier und ergibst dich dem Müll, was uns als Volk Jahrzehnte eingetrichtert wurde.

Paßt zwar nicht zum Thema,mußte ich aber mal loswerden.




Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 09:22
@ tiwaz

du solltest nicht zu vorschnell urteilen .
ich weiß was ich sage und ich weiß auch warum ich es sage.

ich habe die deutschen beschrieben wie sie heute in der mehrheit sind .

und jetzt sage du mir einen grund,warum sie die köpfe obentragen sollten ?

sie sind ohne ziel und ideale und ergeben sich dem materialismus und der stumpfsinnigen unterhaltung.
sie werden von ihren politikern abgezockt und von ihren wirtschaftsbossen verkauft und verraten.
...und ? sie halten weiter brav ihr maul und schleimen vor sich hin.

ich weigere mich zu akzeptieren,daß andere daran schuld sein sollen.

es ist deutschland das keine eier hat . und bestimmt nicht ich.
frag einen türken oder araber sie werden dir genau dasselbe über deutschland sagen.
von welchen deutschen träumst du eigentlich !?
hast du dich schon einmal umgesehen ?

dieter bohlen und daniel kübelbeck und big brother sind angesagt ! comprende ?

...die köpfe oben halten ? ....daß ich nicht lache !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 15:13
an Tao
Du weißt, was du sagst und auch warum? Das Warum interessiert mich, kannst du das bitte näher erläutern?
Wir sollten die Köpfe wieder hochnehmen, um zu sehen, was eigentlich los ist. Wer nur beschämt auf den Boden schaut,weil irgendjemand ihm ein Fehlverhalten suggeriert, sieht nichts!!
Freihlich haben die wenigsten Deutschen den Mut, etwas zu verändern. Und das liegt an dem "böses böses Deutschland"-Mist,den du hier verbreitest und allen Folgeerscheinungen.
Von was ich träume?? Von einem aufgeklärten Volk, das aufrecht geht und sich nicht mehr für etwas schämt, was vor Generationen passiert ist, von einem Volk, das im Geiste frei ist undsich vollständig und gerecht selbst verwaltet.
Von dir höre ich nur Sachen, die dem entgegenstehen.

""dieter bohlen und daniel kübelbeck und big brother sind angesagt ! comprende ?""
Habe ich verstanden,nur ergebe ich mich dem nicht und lache. So wird es nämlich nicht besser.

MfG


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 15:21
@tao ich muß dir mit deiner meinung vollkommen recht geben

welcome in dallas town...


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

20.03.2004 um 15:31
@tiwaz

ich muss dir vollkommen recht geben, es wird doch heute immer noch so hingestellt, Deutschland das Tätervolk, ihr müßt büßen was ihr damal den Juden im 2.Weltkrieg angetan habt. Zahlen müssen wir jetzt leider immer noch, jetzt wo die meisten mit damals gar nichts mehr zu tun haben. Wir Deutschen müßten mal wiweder den Mut finden was zu verändern.


@taothustra1

solange solche Leute wie du ihre Meinung nicht ändern und auch hier in Deutschland hier was verändern wollen, geht es hier nicht bergauf. Ich schäme mich für deine Meinung.


Jeder sollte wieder was auf die Beine stellen wollen. Jedre sollte aufstehen und sein Wort erheben gegen die, die sich Politiker, Manager und Wirtschaftsbosse erheben die das Volk nur abzocken und ausnehmen. das sollten unsere Ziele nehmen, nicht nur Nicken und alles so hinnehmen.

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

26.03.2004 um 17:02
deutschland muß langsam aufwachen

welcome in dallas town...


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

01.04.2004 um 00:09
@korbendallas

mit der Jugend von heute glaube ich weniger, das Deutschland erwachen tut. Denen is nur wichtig wie sie aussehen und wie sie auf den anderen wirken. Meinste den meisten stört das, was gerade die Bush-Regierung da macht. Die haben wichtigere sachen im Kopf, kannste wissen.

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

02.04.2004 um 11:19
ich halte meinen kopf oben, denn ich habe keine verbrechen begangen. auch meine eltern nicht.

warum nehmen wir diese permanente degradierung überhaupt noch hin?

und zahlen uns weiter dumm und dämlich, damit der mord an unschuldigen weiter gehen kann?????????

damit sollte endgültig schluss sein.


melden

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

02.04.2004 um 18:57
@tao

Der lange Post, Klasse !

@tiwaz

Deutsche Soldaten waren wirklich froh in Amerikanische oder Englische Gefangenschaft zu kommen, erstens weil sie Hunger hatten, zweitens weil keiner zu den Russen wollte !
Kannst du nachlesen ! Sagt aber nicht über die Qualität der Deutschen Truppen aus, die meisten erfahrenen Truppenverbände waren am Ende des Krieges fast komplett aufgerieben, es gab keine nennenswerte Luftunterstüzung mehr und viele der Gefangenen waren noch Kinder oder alte Männer, der Volkssturm !

Und jetzt mal zurück zum Thema !

Amerika hat momentan ein Riesen Problem mit Europa !
Wenn die Europäer es endlich mal schaffen eine Europäische Schutztruppe, richtig gut trainierter Soldaten auf die Beine zu stellen, wird die NATO über kurz oder lang aufhören zu exzistieren !

Die Europäer haben den Scheiß den die Amis machen schon lange satt, müssen aber aus wirtschaftlichen Gründen gute Miene zum bösen Spiel machen !
Außer unser Deutschland, hier hat keiner mehr einen Plan !

Gesetz den Fall die USA würde auf/über/in Ihrem Hoheitsgebiet von einem anderen Staat angegriffen müsste die komplette NATO den Amerikanern zu Hilfe kommen und einen Krieg führen den keiner wollte !








Niemals aufgeben !



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus dieser kriminellen Vereinigung

02.04.2004 um 19:48
@Cruiser156
Das Problem ist doch, das die meisten NATO-Staaten von den USA abhängig sind!!! Schau dir doch mal die Bestände der div. europäischen Armeen an!
Voll mit Ami-Material!!!!!!!!
Wie sollen die den sich von den USA lösen können?? kannst gleich vergessen! da gibt es immer noch genug Politiker die einen auf gut Freund mit den Amis machen!
Es braucht eine radikale Veränderung!
Das beste Beispiel ist für mich unsere Luftwaffe! Nur weil ein paar Ranghohe Idioten von einem scheiss Flugzeug namens F/A-18 begeistert waren, musste solche ein Schrottkiste her!! Was soll das?!?!
Frankreich (Dassault Rafale); D,GB,ESP und I (Eurofighter) oder Schweden(Saab Gripen) hätten uns Kampfflugzeuge der 4. Generation liefern können...aber nein wir kaufen bei den Amis ein veraltetes Flugzeug ein!!! Ich glaubs einfach nicht!!
Und das Beste kommt noch: Kaum angekommen müssen diese Jets schon wieder auf einen neuen Standart aufgerüstet werden(wär bei den anderen Modellen schon Standart gewesen!!)

Ich finde es einen totalen Witz das man in einer unsicheren Zeit überall die Streitkräfte abbaut! was soll das? Wenn dan mal so überraschend ein Krieg ausbricht müssen alle eine menge Geld locker machen um ihre Landesverteidigung auf einen normalen Stand bringen um ihre Funktion überhaupt zu erfüllen! völliger Unsinn!
Und dies nur weil ein paar Träumer noch glauben das es auf dieser Erde noch Frieden geben kann!!!!*kotz*
währe schön wenn...leider siehts ganz anderst aus!!! so ists halt mal....

mfg


Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Dies kommt auf uns zu! 2015-2020
Verschwörungen, 224 Beiträge, am 28.07.2013 von LudwigVan
Gurkenhannes am 30.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 28.07.2013 »
Verschwörungen: Afghanistan - Strategischer Fuß in der Tür?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 06.04.2007 von StUffz
chemorist am 05.04.2007
20
am 06.04.2007 »
von StUffz
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Die Hopi-Indianer
Verschwörungen, 62 Beiträge, am 05.03.2023 von Rasenmayer
tahua am 23.10.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.03.2023 »
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »