Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

17.10.2010 um 10:13
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und das ist die andere Lachnummer,
da haben die Apollo Astronauten mit dem Mondlandemodul die Mondlandung und den Start trainiert, aufgehängt an Seilen auf einem Kran
Naja, die einzige Lachnummer bist du und dein VT-ler-Nichtwissen. Und langweilig auch noch.

Anzeige
melden

Mondlandung

17.10.2010 um 10:16
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und die ganze Armstrong- und- Aldrin Show war der erste Versuch und es klappte auf Anhieb.
Es gab nie vorher eine Apollo Mondlandung und Rückflug.
Und wieder falsch. Bis die erste Mondlandung klappte war schon mal eine ganze Mannschaft lebendig verbrannt und mehrere unbemannte (und erfolgreiche) Missionen vorbei in denen man sich langsam an das endgültige Programm rangearbeitet hatte.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 10:21
Aber is ja auch völlig egal welche "Details" die VTler nun wieder zum zehntausendsten mal anzweifeln. Was von VT-Seite völlig fehlt ist ein schlüssiges "Drehbuch" wie den die MandlandunGEN gefaktet hätte werden können. Und zwar so das genau das Ergebniss erzielt werden konnte, wie es beobachtet wurde. Einschlließlich tausender Amateuerastronomen und Funkfreaks die die Missionen verfolgten, einschließlich aller physikalisch zu beobachtender Effekte usw. usf. Aber das gibts halt nicht, kein VT-Drehbuch der Mondlandung die ohne "die halbe Welt macht an der Verschwörung mit" auskommt. Für VTler kein Problem, für den Rest das absolute KO-Kriterium.

Aber alliumfassende Verschwörungen voller Kinderfehler sind ja die Lieblingskost der Szene ;-)


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 10:56
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und Astronauten sollten in den paar Stunden wo sie sich auf den Mond befanden alles erforscht haben?
behauptet wer?

Egal, die Mondlandung war keine wissenschaftliche Mission, da waren Soldaten oben mit ein wenig wissenschaftlicher Ausbildung. Mit Apollo 17 gelangte erstmals ein echter WIssenschaftler, ein Geologe, auf den Mond.

Es wurden sogar die letzten geplanten Missionen abgesetzt, weil weder Geld noch Motivation da war.

Es ist mir egal, an was du glaubst, aber zumindest solltest du dich mit dem vertraut machen, was offiziell abgelaufen ist.

-gg


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 11:24
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nein, die Lachnummer ist der angebliche ultimative Beweis, dass Apollo 11
doch noch auf dem Mond gelandet ist:
/dateien/gg4570,1287307494,gg45701287286276lro apollo11site

Das war das erste Bild was der LRO von Apollo11 aufgenommen hatte. Zum 40 Jubiläum der Mondlandung hatte man noch nichts besseres. Etwas später, bei höherem Sonnenstand, konnte man bei einem "second look" viel mehr Einzelheiten erkennen.
/dateien/gg4570,1287307494,2xenlarge.serendipityThumb
http://lroc.sese.asu.edu/news/index.php?/archives/101-Apollo-11-Second-look.html#extended


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 11:32
Es ist nicht konstruktiv mit Leugnern der Mondlandung zu diskutieren die sich nicht mal die Mühe gmacht haben sich in die Projekte oder technischen Gegebenheiten einzulesen.

und als Argumente Zeitschriften Artikel bringen die unter einem Mickey Maus Heft liege.

Also ich empfele noch mal die 87 Seiten durchzulesen und dann Fragen zu Formulieren.


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 11:39
@jeremybrood

Hier noch ein Video des LLTV,von den Astronauten auch als "fliegendes Bettgestell" bezeichnet,bei dem Armstrong beinahe ums Leben gekommen wäre:
https://www.youtube.com/watch?v=6Qhcs6qiHLI
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bis die erste Mondlandung klappte war schon mal eine ganze Mannschaft lebendigverbrannt
Das würde ich bei(angehenden)Moonhoaxern nicht zu laut sagen. ;) :D


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 11:49
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und die ganze Armstrong- und- Aldrin Show war der erste Versuch und es klappte auf Anhieb. Es gab nie vorher eine Apollo Mondlandung und Rückflug.
Es gab Apollo 8, die Premiere mit der Umrundung des Mondes, Apollo 9 mit dem Test des LM in der Erdumlaufbahn, dann Apollo 10 mit der LM Annäherung auf einige Kilometer an die Mondoberfläche und dann nach 6 erfolgreiche Landungen.

Reicht das nicht?

-gg


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 11:58
uups, du glaubst doch nicht das vor dem Posten sich mal das Apolloprogramm durchgelesen wurde


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 12:07
Na ja, ich denke @jeremybrood is jung und braucht das Geld. Wir sollten ihn jetzt nicht einfach so verdammen, sondern gemeinsam für seine verhoaxte Seele um Erleuchtung beten.

Die Gnade der späten Geburt is nun mal nich immer nur eine Gnade. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 13:18
Geld braucht der "Grandson of MH-Theory",Jarrah White,der letzte verbliebenen Vollbluthoaxer nach Bill Kaysing,Bart Sibrel,Ralph Rene,Percy und Bernett und dem ein oder anderen,den ich hier vergessen habe.

Viel neues kann er der alten VT nicht abringen,aber manche lustige Videos hat er parat,zudem ist die Musik in den Clips immer gut.^Ich habe gerade ein Video gefunden,in dem er mehr schlecht als recht versucht das debunkte "LRO-Moment of Truth"Video zu widerlegen,besser gesagt kommen nur neue Ausreden,kein Wunder...
Hier die Vorgänger-Vids: Mondlandung (Seite 86)

Mit dem "Argument" namens"alles gefaked" ist man als Moonhoaxer immer auf der richtigen Seite,zumindest bei YT-Kiddies die keinen Schimmer vom Apollo-Programm haben.
Youtube: Re Debunking Jarrah White's "MoonFaker LRO, Moment Of Truth" Video
Re Debunking Jarrah White's "MoonFaker LRO, Moment Of Truth" Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist übrigens null auf dich bezogen @jeremybrood ,du weisst ich bin selbst sehr empfänglich für viele VTs(besonders 9/11),aber der Moonhoax ist längst widerlegt,nach dem LRO zu 100% !!!

Wie gesagt gibt es für ALLE Argumente der Hoaxer,egal ob simpel oder kompliziert,1000 mal bessere Gegenargumente.Dieser Thread und die Spezialisten beim Thema Apollo-Programm zeigen das hier sehr schön. :)


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 14:39
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nein, die Lachnummer ist der angebliche ultimative Beweis, dass Apollo 11
doch noch auf dem Mond gelandet ist:
Ja, aber auch nur für jemanden, der einen Sehfehler hat.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und das ist die andere Lachnummer,
da haben die Apollo Astronauten mit dem Mondlandemodul die Mondlandung und den Start trainiert, aufgehängt an Seilen auf einem Kran
und dann sind sie schurrstracks auf den Mond und der Rest ist Geschichte:
Damit schießt Du nun endgültig den Vogel ab. Derartige Wissenslücken sind zwar absolut legitim, allerdings nicht für jemanden, der sich angeblich mit dem Thema beschäftigt.
Ganz ehrlich, so viele Faktenfehler gepaart mit Schwachsinn zu schichten und dabei meterhohe Wellen zu schlagen ist schon peinlich. Deine Selbstdestruktion ist nicht einmal mehr lustig, denn wenn Du sagst ich solle "mit einem Sketchprogramm" auftreten, nur weil ich Dir erklärt habe, warum alle bedeutenden Bilder in schwarz-weiss aufgenommen werden, ist eigentlich beleidigend, denn es zeugt von einer unglaublichen Arrogaz Deinerseits. Mir ist nun klar, dass Du das nicht verstehst aber das trifft nicht auf alle zu... Vielleicht denkst Du mal darüber nach.


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 15:06
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich frage mich, ob das mit dem neuen Airbus A380 auch so war.
Zuerst wurde das Flugzeug getestet, aufgehängt an Seilen an einen Kran,
und gleich danach wurde es an die Fluggesellschaften ausgeliefert ...
Ich hoffe nicht.
Nach deinen Forderungen hätte es erst unbemannt fliegen müssen, dann wäre der bemannte Erstflug gewesen? War das so? Wenn nein, warum ist der A380 kein Fake?


@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ganz ehrlich, so viele Faktenfehler gepaart mit Schwachsinn zu schichten und dabei meterhohe Wellen zu schlagen ist schon peinlich.
Viele VTler sind noch nicht einmal zu den einfachsten Gedankengängen fähig. Mein Liebling ist die Temperatur. Die armen Kameras sollen ja bei den gigantischen Temperaturunterschieden überhaupt nicht und niemals funktioniert haben.
Ok, mag sein.
Nun gibt es aber seit vielen Jahren (seit ca. 1990) die ASTRA Satelliten auf einer geostationären Bahn. Selbige Satelliten sind - wie schröcklich - JAHRELANG diesen pösen Temperaturen ausgesetzt.
Wie soll das zusammenpassen?

Falls jemand meint, 1990 wäre ja der Fortschritt gewaltig gewesen:
Seit 1962 sind Kameras im All:
http://www.hasselblad.de/ueber-hasselblad/hasselblad-im-all/weltraumkameras.aspx
http://www.hasselbladusa.com/about-hasselblad/hasselblad-in-space/in-the-beginning.aspx (Archiv-Version vom 10.06.2011)

Schon 1959 wurde der Mond von der Rückseite aus fotografiert:
http://www.bernd-leitenberger.de/mond-missionen1.shtml siehe unter Luna 3 (4.10.1959)

smallsteps luna3Original anzeigen (0,6 MB)

Warum nur sind immer die Amis die prinzipiell Bösen? Die UDSSR hat keine Fakes durchgezogen? Also ist der Mond genau das, was offiziell behauptet wird: unser Mond.

-gg


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 15:27
Hi,

Nachsatz:

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Also nochmal, nach Lunochod 1973 sind keine Sonden mehr auf der Mondoberfläche gelandet. (oder habe ich da etwas übersehen?)
Warum?
Also nochmal, nach der Trieste 1960 sind keine bemannten U-Boote mehr in eine Tiefe von 10.910 Metern getaucht. (oder habe ich da was übersehen?)
Warum?

Also nochmal, nach der Concorde 2003 sind keine Passagierjets mehr mit einer Geschwindigkeit von über 2.405 km/h und auf einer Flughöhe von 18.000 m geflogen. ()oder habe ich da was übersehen?)
Warum?

-gg


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 21:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:uups, du glaubst doch nicht das vor dem Posten sich mal das Apolloprogramm durchgelesen wurde
Da bin ich mir sicher, du hast "das Apolloprogramm durchgelesen", aber hast du es auch verstanden? ...


@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:völlig fehlt ist ein schlüssiges "Drehbuch" wie den die MandlandunGEN gefaktet hätte werden können
Was für ein Drehbuch?

Ich kenn nur das hier: James Bond - Diamantenfieber



@22aztek
Deine Selbstdestruktion ist nicht einmal mehr lustig, denn wenn Du sagst ich solle "mit einem Sketchprogramm" auftreten, nur weil ich Dir erklärt habe, warum alle bedeutenden Bilder in schwarz-weiss aufgenommen werden, ist eigentlich beleidigend, denn es zeugt von einer unglaublichen Arrogaz Deinerseits.
Kunstfilme werden manchmal extra in Schwarzweiß aufgenommen,
beim berühmten japanischen Filmemacher Akira Kurosawa, bei Tarkowski ...


@Groschengrab
Was soll der schräge Vergleich zwischen der Tauchfahrt der Trieste und
der Mondlandung?
Die Tauchfahrt in den Mariannengraben war ein geglückter Rekordversuch,
wozu soll man den wiederholen.
Aber nach der Tauchfahrt in den Mariannengraben ist ja nicht gleich die
gesamte Meeresforschung unterbrochen worden.
U n u n t e r b r o c h e n steigen Meeresbiologen und Geologen hinab
in die Tiefen des Meeres ...

Nach Apollo und Lunochod 1973 sind nicht nur keine Astronauten mehr
auf dem Mond gelandet, sondern überhaupt keine Sonden mehr!
Die gesamte Mondforschung liegt brach.

Wenn du dir mal ein seriöses Buch über Geophysik durchgelesen hättest,
würdest du wissen, wie wichtig die Erforschung des Mondes
für das Verständnis der geologischen Vorgänge auf der Erde ist.

Wenn man in der Lage war in den 60er Jahren Sonden auf den
Mond zu schicken, dann soll das jetzt unmöglich sein - no way.

( und was die Astronauten betrifft: ununterbrochen waren seit den 70ern Astronauten
im All, haben Präsenz gezeigt, warum dann auch nicht auf dem Mond,
war doch so einfach, hat doch gleich beim ersten Mal alles geklappt, ganz ohne Versuche
und Tests)



@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wie hätte man das sonst auf der Erde trainieren sollen?Mehrere Astronauten hatten ausserdem "Probeflüge" mit dem LLTV gemacht,mehrmals ist es ausser Kontrolle geraten und abgestürzt,sie konnten sich nur mit dem Schleudersitz retten.
Der von dir gepostete Text über die Apollo Mondlandefähre zeigt doch, es war nicht
möglich die Flugeigenschaften zu testen, also sind sie auch nicht "wirklich" getestet worden.

"... Da die Mondlandefähre im Schwerefeld des Mondes arbeiten musste, war es unmöglich, die Flugeigenschaften des LM auf der Erde zu testen. Änderungen am LM dahingehend, ein Schwebetriebwerk einzubauen, stellten sich als zwecklos heraus. Auch Tests mit an Helikoptern aufgehängten Landern brachten keine verwertbaren Ergebnisse. Schließlich versuchte man, die Mondgravitation nachzubilden, indem speziell dafür gebauten Lande-Trainingsgeräten, den LLTVs, mittels zusätzlicher Triebwerke ein Auftrieb gegeben wurde. Da sich Auftrieb und Steuerdüsen aber gegenseitig beeinflussten, waren die LLTVs wenig stabil und es kam zu mehreren Abstürzen, wobei sich die Piloten, darunter Neil Armstrong, mit dem Schleudersitz retten konnten. In der Folge wurde der Einsatz der LLTVs reduziert und nur noch den Missionskommandanten gestattet ..."

Auf der Erde sind die Flugeigenschaften der Apollo Mondlandefähre nicht getestet worden und im Weltraum auch nicht "wirklich",
denn wie schon @Groschengrab schrieb: "Apollo 9 mit dem Test des LM" und Apollo 10 waren die einzigen Testläufe mit der Mondlandefähre.


das heißt:

1. Die Crew von Apollo 11 (Armstrong, Collins, Aldrin) hatte keinerlei
praktische Erfahrung mit der Steuerung der Mondlandefähre,
denn die Crews von Apollo 9 und von 10 waren: Cernan, Stafford, Young,
McDivitt, Scott, Schweickart.
Die Erfahrung für die Steuerung der Mondlandefähre hatte die Crew von Apollo 11
nur aufgehängt an Drähten an einem Kran in Langley, Virginia, sammeln können.

2. Mit der Mondlandefähre selbst sind zwar zwei Tests im Weltraum durchgeführt worden,
bei keinem dieser Tests ist aber die Mondlandung und der Start vom Mond getestet worden.
(Wahrscheinlich wurde die Mondlandung auch nur an Drähten aufgehängt in
Langley, Virginia, getestet)

3. Die Tests von Apollo 9 und 10 sind im Frühjahr 1969 durchgeführt worden, nur ein paar Monate vor der Mondlandung. Die Zeit erscheint mir zu kurz als da welche Erfahrungen von diesen Tests in die Konstruktion der Mondlandefähre oder die Ausbildung der Astronauten einfließen konnten.
Zum Vergleich: Bis die USA endlich eine unbemannte Sonde auf dem Mond landen konnten,
vergingen 8 Jahre und 17 Versuche.


- keine Ausbildung der Astronauten und kein Testen der Mondlandefähre für den Start und die
Landung auf dem Mond:
Mondlandung Fake oder nicht Fake, jeder kann selbst entscheiden

hier der berüchtigte Apollo Mondlandungs Kran in Langley
/dateien/gg4570,1287343423,192239main gantry-fs1-516


3x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 21:40
Und im Vakuumstudio haben sie die Gegend der Landungsstelle von Apollo 11 zufälligerweise bis auf den kleinsten Krater so ausgeschaufelt, wie man sie erst seit 2009 kennt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Mondlandung Fake oder nicht Fake, jeder kann selbst entscheiden
Richtig.


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 21:44
Hi,


@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn man in der Lage war in den 60er Jahren Sonden auf den
Mond zu schicken, dann soll das jetzt unmöglich sein - no way.
Woher hast du dir diesen Schwachsinn eingesaugt? Wer hat denn behauptet, es sei unmöglich? QUelle?
Auf der Erde sind die Flugeigenschaften der Apollo Mondlandefähre nicht getestet worden[/ZITATu
Solche Äußerungen eines Technik-Legasthenikers bringen mich regelmäßig auf die Palme. Schnuffelchen, das Ding war für die Landung auf einem Himmelskörper mit 1/6 der hiesigen Gravitation ausgelegt. Eine Atmosphäre war auch nicht vorgesehen.


-gg



melden

Mondlandung

17.10.2010 um 21:53
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ist das eine Comedyeinlage von dir?
Der Einzige, der hier Comedyeinlagen liefert, bist Du und zwar - Rudi Carrell lässt grüßen - am laufenden Band.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und Astronauten sollten in den paar Stunden wo sie sich auf den Mond befanden alles erforscht haben?
Darauf wurde bereits eingegangen. Ich stelle meine Frage nochmal, wobei ich sie etwas präzissiere:

Welche zusätzlichen Erkenntnisse hätte man mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln auf wirtschaftliche Weiset erhalten können?

Die entscheidende Stelle ist fett markiert.


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 21:58
Von manchen ist einfach keine Einsicht zu erwarten, wer unbedingt eine Verschwörung will der sieht auch nur Verschwörungen, Verschleierungen ect.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 22:39
@Groschengrab
"Die Mondlandung" und der "Start vom Mond" ist mit der Mondlandefähre nicht getestet worden,
nicht auf der Erde, nicht im Weltraum und nicht auf dem Mond.
( weitere Erklärungen siehe im Text oben)

@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Von manchen ist einfach keine Einsicht zu erwarten, wer unbedingt eine Verschwörung will der sieht auch nur Verschwörungen, Verschleierungen ect.
"Einsicht" in was?
Dass man ein "Mondlandeunternehmen Apollo 11" vor der ganzen Welt aufführt, ohne die
Mondlandung mit der Mondlandefähre je geprobt zu haben?


Anzeige

2x zitiertmelden