Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

26.10.2010 um 14:49
"...wenn Wir (vor über 50 Jahren) wirklich da waren, dann verstehe ich nicht , warum wir heute noch (NUR) um die Erde Kreisen !!!"
------------------

ja, dann ignorieren wir einfach mal Jahrzehnte der Forschung.


Wikipedia: Liste der unbemannten Raumfahrtmissionen


viele vestehen nicht wieviel Kosten / Nutzen bzw unnutzen Unterschied zwischen bemannter und unbemannter Raumfahrt liegen.

Ansonsten emnpfele ich für den Einstig sich mit der Raketengrundgleichung vertraut zu machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 14:53
Tja und wie schon gesagt Hauptsache ne Meinung?


Youtube: Dirty Harry
Dirty Harry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

26.10.2010 um 15:22
man man ihr hackt aber auch gleich auf den leuten rum die sich nicht den ganzen tag damit beschäftigen^^ wie wärs mal mit verständnis, ich bin bj.83 und hab inner fibel was von Jouri Gagarin oder wie der geschrieben wird gelesen^^


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 15:36
@Heppy
Nö, wir hacken nur auf Leuten rum, die wirklich keine Ahnung haben, und trotzdem irgendwelche "ich glaube nicht dran" Aussagen treffen...


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 15:56
Zitat von ContragonContragon schrieb:erklärt einiges. aber nicht alles
Auch mal die weiterführenden Links auf entsprechenden Seiten beachten bitte und in diversen Foren der Seiten kann man ohne Probleme"alles" ansprechen,was auch schon geschehen ist und auch zugunsten der Mondlandungen ausging.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb am 20.10.2010:Diese Art von Simulator haben also Aldrin, Armstrong und
Collins reellen Übungen im All vorgezogen,
Zumindest für Armstrong kann man sagen,das er mit Gemini8 ,wo er Kommandant war,dass erste erfolgreiche Kopllungsmanöver im Weltraum vollzogen hat.


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 15:59
@leader
Zitat von ContragonContragon schrieb:ok. die seiten erklären jeden aspekt der VT-Gemeinde.
wird schwer da rauszukommen...

momentan muss ich behaupten dass alles widerlegt wurde. selbst die
verschiedenen schattenrichtungen...
da!


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 16:02
@Contragon

Ok,sorry,ist mir wohl entgangen.War nur ein Hinweis


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 16:38
Noch so ein allgemeiner Gedanke zum Thema üben und simulieren:

Je näher die Simulation an der Wirklichkeit ist, desto näher ist auch das Risiko an der Wirklichkeit.

Irgendwo ist der Punkt erreicht, wo das Risiko einer 99,9% genauen Simulation praktisch demjenigen der realen Aktion entspricht, und dann kann man auch gleich die richtige Aktion ausführen.

Um bei der Mondlandung zu bleiben:
Irgendwann muß man in den sauren Apfel beißen, und die Mondlandung einfach ausführen, weil alle sinnvollen Simulationen erledigt sind. Eine Landung im Vakuum bei 1/6g funktioniert halt nur auf dem Mond.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 16:41
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Irgendwo ist der Punkt erreicht, wo das Risiko einer 99,9% genauen Simulation praktisch demjenigen der realen Aktion entspricht, und dann kann man auch gleich die richtige Aktion ausführen.
Apollo 10. Die Crew hat genau das gemacht.

Eine viel zu wenig beachtete Mission. Ohne deren Erfolg unter schwierigsten Bedingungen wäre niemand auf dem Mond gelandet.


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 17:31
Hier das Manöver (Start des Oberteils vom LEM zurück zur Kommandokapsel) live im US-Fernsehen. Man hat die Tonspur, das Bild ist nur eine Animation. Bei 4:57 ist die Zündung. Es ist eine der wenigen Tonaufnahmen, in denen eine Anspannung zu spüren ist, dass sie an den Grenzen sind. Bedenken werden ausgesprochen, ob sie wirklich zurückfinden.

Youtube: CBS News Coverage of Apollo 10 Part 52
CBS News Coverage of Apollo 10 Part 52
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke, dieses Manöver war schwieriger als ein Start von der Mondoberfläche.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

26.10.2010 um 17:36
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:man man ihr hackt aber auch gleich auf den leuten rum die sich nicht den ganzen tag damit beschäftigen^^ wie wärs mal mit verständnis, ich bin bj.83 und hab inner fibel was von Jouri Gagarin oder wie der geschrieben wird gelesen^^
Ich will ja nicht so sein,
hier was zum Lesen für dich.

Wikipedia: Chronologie der Mond-Missionen

Gruß
hadde


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:21
Nee, also vor ÜBER 50 Jahren waren "wir" wirklich noch nicht da! 1969-2010 = 41 Jahre.

ya hast recht ^^, war gestern schon spät ;-)

.... und heute kreisen wir nicht "nur" um die erden, sondern haben mit der ISS da einen ganz schönen Klotz installiert, der wiederum 1969 auch nicht möglich gewesen wäre!

...warum Ist DAS 69 nicht möglioch gewesen, aber eine dicke Tour zum Mond UND wieder zurück, hmmm


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:22
ohh sry. dass ganze richtigt sich an
@myzyny


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:39
@Assassin
Um genau zu sein,6"dicke Touren" zum Mond.
Weil man 69 aufgrund des kalten Krieges keine "internationale" Raumstation im Sinne hatte.Klingelts?


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, dann ignorieren wir einfach mal Jahrzehnte der Forschung.
seit 1973 sind auch keine unbemannten Sonden mehr auf dem Mond gelandet


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:43
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:seit 1973 sind auch keine unbemannten Sonden mehr auf dem Mond gelandet
Für welchen Zweck?Man war 6Mal bemannt oben,man hat Experimente getätigt,Gesteinsproben herbeigeschaft usw.Denkst du sie geben Milliarden aus,nur damit sie in Regelmässigen Abständen da landen,damit jaaaaaa keiner was"merkwürdiges" denkt?


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:46
@leader
ach komm !!!!
wär doch nur zu der Zeit keiner auf die Idee gekommen Sie "Internationale" Raumstation zu nennen. <<< dass ist alles
und ya es gab keine Zusammenarbeit !!!
aber es totzdem keine Grund warum dass ganze technisch nicht möglich gewesen wäre...aber 6 Touren zum Mond hin UND zurück


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:47
Zitat von AssassinAssassin schrieb:aber 6 Touren zum Mond hin UND zurück
Und?


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:49
@Assassin

Mur weil die NASA ein Mondlandeprogramm hatte,und kein Raumstation-Programm,heisst es jetzt die Mondlandung war getürkt?Komm schon,wo ist jetzt der Zusammenhang?


melden

Mondlandung

26.10.2010 um 19:51
@leader

...ich will daraufhinaus, dass Wir wenn wir da waren...
heute nur noch im Orbit kreisen...trotz unserer "6" Bemannten Reisen zum Mond !!!


Anzeige

1x zitiertmelden