Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.01.2015 um 21:34
@Aniara

Ich kann mich nicht erinnern, auf diesen Umstand "so groß" und "kopfschüttelnd" hingewiesen zu haben.

Zur Erinnerung:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dabei gehe ich aber eher davon aus, dass der Verantwortliche nicht will, dass jeder, der nicht zur Aufräumcrew gehört, überall rumtrampelt. Ist normal auf Bau- bzw. Abrissstellen.
Daraufhin ich:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja eh. Ich habe Ground Zero so kurz nachher noch nie so nah auf Video gesehen, daher finde ich das Material ganz interessant.


Anzeige
melden

9/11 Allgemein

04.01.2015 um 21:37
@dh_awake
Möchtest du jetzt mal wieder "Erbsen zählen"? Du hast doch das Thema "auf den Tisch" gebracht, bitte steh doch einfach dazu.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.01.2015 um 20:40
Bei diesen Verbrechen in Frankreich wurde doch jetzt der Ausweis von dem einen Attentäter gefunden. Das erinnert mich sehr an diese Dokumente (Ausweise, testamente usw) die sie rein zufällig an ziemlich eigenartigen Orten von den 19 Attentätern gefunden haben.

Das war doch irgendwie Attas Ausweis in den Trümmern, oder so? Kann mir da ein Eingeweihter noch mal helfen?


melden

9/11 Allgemein

08.01.2015 um 20:46
ja, stimmt, ich bin zwar kein " Eingeweihter " doch erinnere ich mich deutlich, daran, das die da den Pass von einem der Attentäter gefunden haben, genau wie du sagtest. Alles weitere sagen dir hier die " Eingeweihten " hier im Fred...

@Usul


melden

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 12:09
zu den Pässen:

Auf der WTC-Site wurde der Pass von Satam al-Suqami entdeckt. Dieser Pass wurde von einem Fußgänger gefunden, noch bevor die Türme kollabiert waren.

Übrig geblieben von UA93 sind unter anderem die Pässe von Ziad Jarrah (verkohlt, nur das Foto ist klar erkennbar) and Saeed al-Ghamdi.

Außerdem fand man auch noch den Pass von Abdulaziz Alomari (Flug AA 11) in Attas Gepäck (demnach muss Alomari wohl noch einen zweiten Pass besessen haben, um an Bord zu gelangen).

Das war das Ergebnis der PENTTBOM-Untersuchung.


2x verlinktmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 12:37
Ergänzend dazu:

Der Koffer von Mohamed Atta mit

- Attas Testament
- Eine Anleitung für Entführer (Kopien wurden auch im Auto eines Mitattentäters und in Shanksville, am Absturzort der vierten entführten Maschine, gefunden)
- Ein Flugcomputer
- Anweisungen für einen Flugsimulator
- Lehrvideos, wie man einen Boeing 747 und 757 fliegt
- Der Pass von Abdulaziz Al-Omari, der mit Atta in Portland und Boston an Board ging
- Eine Meldebescheinigung aus Hamburg-Harburg
- Prüfungsergebnisse der Technischen Universität Hamburg-Harburg


"ein absoluter Glücksfall für die Ermittler."


melden

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 12:58
@Usul

Noch ergänzend zur Ergänzung: Messer und Pfefferspray ...

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 382) (Beitrag von dh_awake)


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 13:08
@dh_awake

Faszinierend. Wundertüte ist noch zu milde ausgedrückt. 6 Richtige mit Superzahl auf einem gefundenen Lottoschein, würde ich sagen.

Dass sie in dem Koffer nicht auch noch eine Lee Harvey Oswalds Bekennerschreiben zum Kennedy-Attentat gefunden haben...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 13:31
Zitat von UsulUsul schrieb:Dass sie in dem Koffer nicht auch noch eine Lee Harvey Oswalds Bekennerschreiben zum Kennedy-Attentat gefunden haben...
:)
Und das Witzige ist, dass es tatsächlich viele Parallelen zwischen Atta und Oswald gibt, was das Verhalten der beiden (bzw. jener, die vorgaben, sie zu sei) betrifft: Solche Spuren zu hinterlassen, die man nachher unmöglich übersehen kann.

Hier ein weiterführender Link, falls es ich interessiert:
http://911blogger.com/news/2014-12-21/oswald-and-atta-erratic-protected-and-seeking-attention (Archiv-Version vom 11.01.2015)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 13:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und das Witzige ist, dass es tatsächlich viele Parallelen zwischen Atta und Oswald gibt, was das Verhalten der beiden (bzw. jener, die vorgaben, sie zu sei) betrifft:
Das witzige ist: Und das ist gleichzeitig nicht nur unglaublich lustig, sondern auch ein gravierender Unterschied: Atta konnte das völlig egal sein.


melden

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 13:59
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Solche Spuren zu hinterlassen, die man nachher unmöglich übersehen kann.
Kümmert es denn Atta, dass er solche Dokumente hinterlassen hat?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.01.2015 um 14:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kümmert es denn Atta, dass er solche Dokumente hinterlassen hat?
Ganz offensichtlich ja.
Denn sonst hätte er sie erst gar nicht ins Auto mitnehmen müssen. Vor allem nicht sein Testament. Denn wenn jemand will, dass sein Testament gelesen wird, wird er es wohl kaum in die Maschine mitnehmen, die er in den Turm zu lenken gedenkt ;)

So oder so ergibt die Kofferaktion keinen Sinn, weil er sich völlig unnötigerweise dem Risiko aussetzt, dass man den Inhalt des Koffers durchsucht und dann wäre Endstation gewesen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 12:15
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:weil er sich völlig unnötigerweise dem Risiko aussetzt, dass man den Inhalt des Koffers durchsucht und dann wäre Endstation gewesen.
Jemand der sich willentlich opfert für seine Ziele, der bewusst ein Flugzeug kapert, um es in ein Gebäude zu lenken, der weiß, dass er das nicht überleben wird, wie viel gesunden Menschenverstand traust du so jemandem noch zu?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 21:53
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Jemand der sich willentlich opfert für seine Ziele, der bewusst ein Flugzeug kapert, um es in ein Gebäude zu lenken, der weiß, dass er das nicht überleben wird, wie viel gesunden Menschenverstand traust du so jemandem noch zu?
Stellen wir uns nur mal kurz vor, dass du ein Attentäter bist und ein Flugzeug in ein Gebäude fliegst...du weißt du wirst sterben und das Flugzeug wird es voll in jedes Einzelteil und in einen großen Feuerball zerlegen...dennoch nimmst du einen Koffer mit, der im Frachtraum des Flugzeug liegt - und in den Koffer packst du - Testament, Eine Anleitung für Entführer, Flugcomputer, Anweisungen für einen Flugsimulator, Lehrvideos, wie man einen Boeing 747 und 757 fliegt, deinen Pass, Meldebscheinigung irgendeine Meldebescheinigung aus irgendeiner Stadt und deine Prüfungsergebnisse von der Uni ? :D

Na klar !


melden

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 21:55
@kannnichsein

Was hättest du denn eingepackt - und warum sollte das Maßstab für alle anderen sein?


melden

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 22:07
@geeky
Wees nich, n Schlüppa?
Ich plane über Jahre so ein gewaltigen Anschlag? Da hätt ich gar kein Koffer mitgenommen, wenn ich weiß dass das Flugzeug in einen Feuerball aufgeht. Und was ist mit dir?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 22:12
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich plane über Jahre so ein gewaltigen Anschlag?
Haben wirklich ausschließlich die ATtentäter geplant? Keine anderen, die dabei mitgeholfen haben?

Außerdem sagte ich bereits, dass der geistige Zustand eines solchen Attentäters schwer vorzustellen ist, da gibt es gar nichts zu diskutieren.

Des weiteren war das ein guter Weg, die Bewiese zu vernichten, was ja leider nicht ganz geklappt hat.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 22:14
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Da hätt ich gar kein Koffer mitgenommen
was du mitgenommen hättest oder nicht ist unwichtig.

btw. testament und anleitung waren in arabisch geschrieben...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 22:18
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Haben wirklich ausschließlich die ATtentäter geplant? Keine anderen, die dabei mitgeholfen haben?
Tja, das hätte man alles erfahren, wenn man dem OBL mal in einem Prozess verhört hätte, aber da erschießt man ihn lieber und wirft ihn ins Meer. Wär schon interessant gewesen und ich glaube auch zur Prävention, herauszufinden, wie sie es geschafft haben, die USA an dem Tage so zu überfallen, trotz der so guten Überwachung und Abwehr.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Außerdem sagte ich bereits, dass der geistige Zustand eines solchen Attentäters schwer vorzustellen ist, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Ich finds leider interessant, wenns dich nicht interessiert, ist dein Bier.

@sator
Zitat von satorsator schrieb:btw. testament und anleitung waren in arabisch geschrieben...
Ja und? Was hilft mir das, wenn ich im Cockpit bin und der Koffer im Frachtraum liegt?
Was packst du denn so auf so einen Selbstmordtrip in deinen Koffer?


8x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2015 um 22:21
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:ist dein Bier
Um mal auf deinem Niveau zu bleiben: Und das du es komisch findest, ist deines. ;)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:aber da erschießt man ihn lieber und wirft ihn ins Meer.
Er ist ja auch der erste Verdächtige, der jemals erschossen wurde...


Anzeige

1x zitiertmelden