Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 07:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und die Geheimdienste haben sich auch vor 9/11 wenig um die Belange der Bürger gekümmert.
Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Aber sie dürfen auch nicht gegen ihre eigene Bürger arbeiten und diese kriminalisieren bzw. deren Leben unsicherer machen nur um eine Begründung für die eigene Existenz zu haben. Und genau das ist aktuell das Hauptproblem der überdimensionierten Geheimdiesnte dieser Welt. Jeden Tag aufs neue beweisen das man sie in ihre aktuellen Form überhaupt benötigt. Etwas was ich ganz arg bezweifel.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist also kein Phänomen das neu ist.
Der Umfang ist neu und die gleichzeitige Entrechtung der Bürger ist auch ohne Beispiel nach 45.

Vor dem Fall der UDSSR war der Blick der Geheimdienste streng nach Osten gerichtet, nun geht er streng aufs eigene Volk. Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Außerdem gilt grundsätzlich. Nur weil irgendwer mal irgendwo gegen irgendjemand Scheiße gebaut hat ist das keine Begründung das jetzt wieder Scheiße gebaut wird und erst Recht keine Ausrede nichts dagegen zu tun. Auch wenn das irgendwie die liebste aller Ausreden ist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Neu ist das es mittlerweile öffentlich gemacht wird.
Es wird ja nicht öffentlich gemacht. Das zeigt ja gerade die NSU-Untersuchungsausschuß-Chose. Was da an Infos dem Untersuchungsausschuß vorenthalten werden, seitenweise geschwärzte Papiere, glatte Lügen bei der Befragung, Aktenvernichtung usw. zeigt eben dass die wirklich wichtigen Infos eben nicht bekannt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Vor dem Fall der UDSSR war der Blick der Geheimdienste streng nach Osten gerichtet, nun geht er streng aufs eigene Volk.
Ich glaube, da solltest du dich nochmal ein wenig besser über die Vergangenheit informieren.
Als Beispiele seien für die USA die Bürgerrechtsbewegung und die Black Panther genannt und für die BRD die RAF und Umfeld.
Nein, auch früher schon haben Geheimdienste auch streng nach innen geschaut.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:31
@Groucho

Mit deinen Beispielen haste natürlich Recht. Die Schleppnetzfahndung wurde vom deutschen Innenminister während der Fahndung nach der RAF eingeführt. Und damit zum ersten mal die EDV gestützte Überwachung großer Teile der Bevölkerung.
Und die Methoden der Infiltration, des Verleumden von Personen und der psychologischen Kriegsführung gegen die Zivilbevölkerung wurde vom FBI gegen die Bürgerrechtsbewegung perfektioniert.

Nichts desto trotz hatten die Geheimdienste nach 1990 eine Sinnkrise als ihr Hauptziel (UDSSR) zu großen Teilen weg gefallen ist. Und dieser Verlust an Wichtigkeit und die drohende finanzielle Abwertung haben sie natürlich aufzufangen versucht.

In den USA wurde dann der "Krieg gegen die Drogen" erfunden in deren Verlauf die CIA zum größten Heroinhändler der Welt aufstieg. Und der "Krieg gegen die Drogen" wurde dann ersetzt durch den "ewigwährenden Krieg gegen den Terror" in dessen Rahmen eben die eigene Bevölkerung zum einem Hauptziel wurde.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:In den USA wurde dann der "Krieg gegen die Drogen" erfunden in deren Verlauf die CIA zum größten Heroinhändler der Welt aufstieg. Und der "Krieg gegen die Drogen"
Der Krieg gegen die Drogen begann schon in den 80er Jahren als es die Sowietunion noch gab
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wurde dann ersetzt durch den "ewigwährenden Krieg gegen den Terror" in dessen Rahmen eben die eigene Bevölkerung zum einem Hauptziel wurde.
Ich dachte Terroristen sind das Ziel?
Aber wie wir aus den ganzen Diskussionen um 9/11 wissen, haben die Amerikaner auch schon vor 9/11 verdächtige Subjekte observiert - im eigenen Land.
Natürlich war 9/11 ein willkommener (?) Anlaß noch 'ne Schippe Überwachung drauf zu legen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und damit zum ersten mal die EDV gestützte Überwachung großer Teile der Bevölkerung.
Wobei das gegenüber dem heutigen Umfang ja läppische Gehversuche eines Kleinkindes waren. Damals gabs ja kein Internet, kein Handys mit Ortungsfunktion, kein bargeldloser Zahlungsverkehr mit Kreditkarte, usw. usf. Die Daten die damals bearbeitet wurden waren ja Protokole/Meldungen von Polizisten die dann händisch auf Lochkarten übertragen wurden. Lächerlich wenig Daten im Vergleich zu heute.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Lächerlich wenig Daten im Vergleich zu heute
Die Technik hat sich halt enorm verbessert.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Krieg gegen die Drogen begann schon in den 80er Jahren als es die Sowietunion noch gab
In den 80ern war das Hauptziel dieser Politik ja noch Südamerika und die eigene schwarze Bevölkerung. Mit dem "Krieg gegen die Drogen" wurde damals die Abschaffung primärer Bürgerrechte begründet. Z.B. willkürliche Einbeziehung von Vermögen, Hausdurchsungen, etc.
Ebenso wie die Einmischung in die internen Angelegenheiten südamerikanischer Staaten. Auch so ein Thema das eine lange blutige Geschichte hat in der gerade die Geheimdienste verdammt schlecht weg kommen (ich sach nur Allende am 9/11)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Auch so ein Thema das eine lange blutige Geschichte hat in der gerade die Geheimdienste verdammt schlecht weg kommen (ich sach nur Allende am 9/11)
Na merkste was? :D
Wie ich vorher schon gesagt habe: Die waren schon immer manipulativ, aggressiv und gewissenlos.
Da hat sich durch 9/11 NICHTS dran geändert.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 08:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie ich vorher schon gesagt habe: Die waren schon immer manipulativ, aggressiv und gewissenlos.
Da hat sich durch 9/11 NICHTS dran geändert.
Ich hatte nie behauptet das sie das vor 9/11 nicht waren. Es hat sich seit dem aber massiv verstärkt und ist in eine politische Agenda der World Domination eingebettet wo es vorher nur die Doktrin der Dominaz auf den beiden amerikanischen Kontinenten und den Kampf gegen die UDSSR gab.

Auch wenn das eine nahtlos an das andere anknüpft sehe ich seit 9/11 eine merklichen Vergrößerung und Globalisierung aller Anstrengungen.
Befeuert durch die politische Lage, die neuen Techniken und die Wirtschaftspolitik der neoliberalen Globalisierung. All das zusammen führt zu einer solch massiven Ausweitung das ich da schon einen Sprung im Detail und im ganzen Bild sehe.

Wo es früher nur Hot-Spots auf der geopolitischen Karte gab ist jetzt die ganze Welt und alle Informationen der gesamten Welt das Ziel.

Aber das ist natürlich ein Thema das man lange diskutieren kann und wo es keine Möglichkeit eines Beweises einer der Meinungen gibt.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 20:33
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Aber sie dürfen auch nicht gegen ihre eigene Bürger arbeiten und diese kriminalisieren bzw. deren Leben unsicherer machen nur um eine Begründung für die eigene Existenz zu haben.
Ich sehe es so: Die Geheimdienste arbeiten ja nicht zum Selbstzweck, sondern haben einen Auftrag den sie von der politischen Führung erhalten. Ähnlich wie das Militär. Die Massenüberwachung ist also defacto eher ein politisches Problem als ein Problem der Geheimdienste. Die nutzen nur die technischen Möglichkeiten die mittlerweile vorhanden sind. Das man dort Grenzen ziehen muss dafür bin ich auch. Gleichzeitig muss man natürlich auch mit der technischen Entwicklung Schritt halten.

Und natürlich sollten wir alle grundsätzlich sowieso viel vorsichtiger mit unseren Daten umgehen. Im Grunde wissen Facebook, Google und Co. schon heute mehr als je ein Geheimdienst über uns herausfinden könnte. :D
Der Kampf um Informationshoheit hat längst begonnen und ich vermute er läßt sich auch nicht mehr eindämmen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 22:55
@HeurekaAHOI
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wo sind die?
Verbrannt?

@greenkeeper
Es war kein Insidejob, weil die Amerikaner weit weniger und dazu noch erfundene Gründe brauchen, um ein anderes Land zu überfallen.
Wenn ich solchen Mist schon höre, Pearl Harbor war Absicht, um in den Krieg eintreten zu können, Mondlandung gefälscht! Wie kommt man so überhaupt durchs Leben?

Im übrigen könnte man eine Verschwörung dieses Ausmaßes nicht geheim halten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:07
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Leider wurde mein Beitrag gelöscht, wegen Spam, das finde ich sehr schade. Wenn Leute hier die Flugzeuge anzweifeln dürfen, dann wundere ich mich, dass ich nicht die Existenz der USA anzweifeln darf.
Beides ist ungefähr auf gleicher Ebene.
Genau die selben Gedanken hatte ich auch. Kann es sein, das alle Menschen, die angeblich in Amerika waren, gesammelt und instruiert werden und dann Teil der Verschwörung sind? Es geht ja auch das Gerücht, das es in Deutschland eine Stadt namens Bielefeldt geben soll.
Ich war mal in der Karibik, aber wer weiß schon, ob das nicht Afrika war?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:08
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Es war kein Insidejob, weil die Amerikaner weit weniger und dazu noch erfundene Gründe brauchen, um ein anderes Land zu überfallen.
Wenn ich solchen Mist schon höre, Pearl Harbor war Absicht, um in den Krieg eintreten zu können, Mondlandung gefälscht! Wie kommt man so überhaupt durchs Leben?

Im übrigen könnte man eine Verschwörung dieses Ausmaßes nicht geheim halten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das du dich einmal in die angeblichen Angreifer des 11. September reindenken solltest. Du solltest vielleicht mal die Dinge aus der Sicht der Amerikaner sehen, und warum sie das alles inszeniert haben. Ich denke wenn man sich " gute Luise " nennt, dann weiß man was birnen und Äpfel sind, und das birnen und Äpfel eben verschieden von der Form her sind.

Genauso ist es ist es mit Mondlandung und 9/11. Das sind wohl 2 verschiedene Dinge. Ich denke, du solltest nicht sofort ausschließen, das 9/11 inszeniert war. Denke daran, wenn es eines Tages auffliegt, und du liest dann das was du da geschrieben hast, von dir selber. Dann tut es dir leid, und du wünschtest, du könntest die Zeit zurück drehen, wo du es nie gesagt hast. 9/11 war ganz klar inszeniert. Sowohl Pentagon, als auch World Trade Center, wie auch die andere Maschine die über einem Feld angeblich abgestürzt sein soll: Es war alles wie im Drehbuch eines Spielfilmes durchdacht und inszeniert.

Vermeide in Zukunft solche vulgären Ausdrücke wie " Mist ". Lass es einfach sein.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:15
@HeurekaAHOI
Was soll ich dann sagen? Bullshit?
Tausende Menschen haben die Flugzeuge gesehen, Bin Laden hat es zugegeben, die Terrorpiloten haben bei uns in Harburg gelebt! Was brauchst du noch? Und vor allem, was sollte der Sinn sein, Tausende der eigenen Leute zu ermorden?


4x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:17
@HeurekaAHOI

Was isn nu mit deinen Erdbeben, oder willst du dich mit deinem Getrolle weiterhin öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben? Durchschaubares Spielchen das du hier betreibst.

Btw ich glaube dass 911 LIHOP war. Das was du hier aber in den Thread schreibst kann man aber nur als Getrolle abtun wenn du schon zu den Erdbeben schweigst...


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:31
@HeurekaAHOI
Nenne mir die Motivation seitens der USA und nenne mir den Namen, desjenigen, der die Geheimhaltung gebrochen hat!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:46
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Genau die selben Gedanken hatte ich auch. Kann es sein, das alle Menschen, die angeblich in Amerika waren, gesammelt und instruiert werden und dann Teil der Verschwörung sind? Es geht ja auch das Gerücht, das es in Deutschland eine Stadt namens Bielefeldt geben soll.
Ich war mal in der Karibik, aber wer weiß schon, ob das nicht Afrika war?
Wenn du mit dem Argument kommst bist du gleich der Obertroll in den Augen der Truther, weil das ja ganz offensichtlich Blödsinn ist. Das sie dabei den eigenen Zaunpfahl im Auge nicht erkennen ist nebensächlich. :D


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:49
@McMurdo
Wer sind noch mal gleich die Truther?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 23:53
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wer sind noch mal gleich die Truther?
Das sind die, die nicht mehr schlafen. :D


melden

9/11 Allgemein

22.04.2015 um 00:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Die Geheimdienste arbeiten ja nicht zum Selbstzweck, sondern haben einen Auftrag den sie von der politischen Führung erhalten.
Tja, das die sich an ihren Auftrag halten kann mittlerweile bezweifelt werden. Wackelt der Hund mit dem Schwanz oder wackelt der Schwanz den Hund?

Schaut man sich an was mit BND und NSA so abgeht kommt man zum Schluss das sich die Geheimdienste verselbständigt haben und ohne funktionierende Kontrolle machen was sie wollen.

Oder wie sonst kann man erklären das z.B. die NSA die Politiker (ungestraft!) überwachen lässt welche die NSA eigentlich kontrollieren sollten. Oder der BND bestimmt welche Dokumente die Politiker zu sehen kriegen die den BND überwachen sollten? Wobei das jetzt nur zwei reale Beispiele von vielen Geschehnissen waren und eh nur die wenigsten Geschehnisse dieser Art den Weg an die Öffentlichkeit finden.


Anzeige

melden