Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 06:59
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Welche meinst du?
Wie gesagt, wozu ist das wichtig zu wissen? Da keine Unterlagen bekannt sind, ist diese Frage irrelevant.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 07:52
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unterlagen der CIA z.B. Aber was haben große Whistleblower zutagegefördert? Nichts...
Von welchen Whistleblowern sprichst du? Und welchen Unterlagen?


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 08:55
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Von welchen Whistleblowern sprichst du? Und welchen Unterlagen?
:D Ganz genau DAS hat er gemeint. :D


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 09:01
Ich antworte mal, auch wenn ich nicht dezidiert gefragt wurde.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum ist dir eine Schilderung eines Gegenszenarios so wichtig?
Um zu sehen, ob das weniger fragwürdige Elemente enthält, als die offizielle Theorie.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es gibt doch ein offizielles Szenario, was du glauben sollst - und genau dieses Szenario stellt eine Verschwörungstheorie dar. Eine Verschwörung von islamistischen Attentätern.
Richtig
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wenn du ein mündiger und kritischer Mensch wärst, würdest du selbst prüfen, ob dieses Szenario stimmt.
Ich gehe davon aus, dass das so ziemlich jeder Skeptiker hier getan hat.
Nur weil wir zu einem anderen Schluss kommen, wie du, heißt das nicht, dass wir nicht kritisch hinterfragt hätten.
Was uns wieder zum Gegenszenariio bringt: Es gibt kein Gegenszenario, weil ihr genau wisst, dass es keines gibt, was auch nur den leichtesten kritischen Nachfragen stand hält.
Und genau das ist auch der Grund, warum für die meisten Menschen, die OV als am wahrscheinlichsten gilt.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 09:48
Eine Verschwörung von islamistischen Attentätern.

Richtig
Seit wann nennt man eine kriminelle Vereinigung üblicherweise eine Verschwörung?

Die große Postzug-Verschwörung? Die Landshut-Verschwörung? Schleyer-Verschwörung? Reemtsma-Verschwörung? Olympia-'72-Verschwörung?

Habe ich alles noch nie gehört..

Z.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 09:58
zaeld schrieb:
Seit wann nennt man eine kriminelle Vereinigung üblicherweise eine Verschwörung?
Nur weil man das üblicherweise nicht so nennt, sind es trotzdem Verschwörungen gewesen.
Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Geheimhaltung und Konspiration .
Nun lass unseren VTlern doch das Vergnügen, die offizielle Version auch Verschwörung zu nennen.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 11:34
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Von welchen Whistleblowern sprichst du? Und welchen Unterlagen?
Damit hast dur dir die Frage doch schon selbst beantwortet. ;)
Es gab weder Whistleblower noch irgendwelche Unterlagen, die veröffentlich wurden.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 14:48
@kannnichsein
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was würde denn als das Indiz (tm) gelten, damit du dich überzeugen lässt?
Das ist völlig egal. Eben ein eindeutiges Indiz, das in Richtung Inside Job deutet, und nicht etwas, was von Verschwörungstheoretikern konstruiert, verdreht und (absichtlich) fehlinterpretiert wird. Ein richtiges eindeutiges Indiz, das auch der Wahrheit entspricht.

Das kann alles mögliche sein.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich bitte dich deine Unterstellungen mit Beiträgen meinerseits zu belegen und nicht aus deiner implizierten Wahrnehmung heraus, danke.
Du hast mir mit deinem Beitrag auf der vorherigen Seite die Arbeit abgenommen, daraufhin habe ich dir sogar die Hanjour-Frage gestellt, die du dann übersehen/ignoriert hast:

Beitrag von kannnichsein (Seite 2.009)

Hier schreibst du darüber, dass die Attentäter und die Anschläge den Geheimdiensten wohl bekannt waren. So.

Du hast über Hanjours fehlende Flugfertigkeiten sogar mit mir persönlich diskutiert. Du wirst dich doch an deine eigenen Postings erinnern können, oder muss ich diese Posts jetzt ernsthaft raussuchen?

War Hani Hanjour der Todespilot oder nicht? Falls nein, wie kooperiert diese Meinung dann mit deiner Aussage, dass die Geheimdienste wohl über die Attentäter bescheid wussten?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wer einmal lügt den glaubt man nicht - und den Geheimdiensten, die verschweigen und vertuschen und Regierungen die mehrfach lügen um einzig und allein geostrategische und wirtschaftliche Ziele zu erreichen, den kauft man halt nichts mehr ab.
Zurecht. Trotzdem sollte man das Thema 9/11 so neutral wie möglich angehen und nicht willentlich "Indizien" für einen Inside Job konstruieren.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum ist dir eine Schilderung eines Gegenszenarios so wichtig? Es gibt doch ein offizielles Szenario, was du glauben sollst - und genau dieses Szenario stellt eine Verschwörungstheorie dar. Eine Verschwörung von islamistischen Attentätern. Wenn du ein mündiger und kritischer Mensch wärst, würdest du selbst prüfen, ob dieses Szenario stimmt. Eben hast du noch verlauten lassen, dass wohl jeder kritisch hinterfragt - warum tust du das nicht? Du versuchst einzig und allein hier Beiträge zu debunken, ohne kritisch die offizielle Theorie zu hinterfragen. Du verlangst von mir ein Gegenszenario ohne selbst zu recherchieren und gegenzuprüfen - dann musst dir ja die offizielle VT schlüssig erscheinen, oder irre ich mich?
Mit jeder meine ich einschließlich mir. Ich habe die OV bereits hinterfragt, keine Sorge. Und ja, sie ist in meinen Augen schlüssig. Sonst würde ich das so nicht posten.

Die Leute "debunken" hier, weil die Indizien und Merkwürdigkeiten, die hier gepostet werden, eben keine sind und von VT-Seite oftmals (vllt. nicht immer wissentlich) Falsches behauptet wird. Was man über die x-tausend Seiten hier im Forum oft genug nachlesen kann.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das sind konstruierte Ausreden und Erklärungsversuche ohne Gehalt - mehr nicht - nennt man auch Nebelkerzen.
Wieso soll das bitte eine Nebelkerze gewesen sein? Falschinformation durch Medien lassen sich nunmal nicht verhindern und wenn man das möchte, würde das enorm viel unnötige Kosten und Personalien erfordern.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ja und? In welchen Flieger sie gestiegen sind, kannst du nicht beweisen.
Dass die Flieger entführt wurden kann allein schon durch Anrufe der Insassen bestätigt werden, die Namen der Personen anhand der durchgegebenen Sitznummern. Dazu noch die gefundenen Gegenstände wie Attas Pass, die Namen auf den Flight Manifests und identifizierte DNA (Artikel von 2003):

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/2808599.stm

Aber da tut sich ja mal wieder die Frage auf, die ich dir bereits gestellt habe: Wie lässt sich dein Zweifeln an der Tatsache, dass Atta und co. die Flieger bestiegen und entführt haben, mit einem "Vorwissen der Anschläge" vereinigen? Das ist doch ein ganz, ganz, ganz krasser Widerspruch.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und du fragst dich im Ernst, warum Menschen Fragen stellen und die Regierung vermuten mit drin zu hängen?
Fragen stellen ist die eine Sache, Antworten zu akzeptieren ist die andere...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Nochmal eine Frage an dich: Warum hat es die US Regierung bis heute nicht hinbekommen, einen zivilgerichtlichen Prozess um 911 zu führen? Weil es nicht gewollt ist..ganz einfach.
Gegenfrage: Wenn man schon angeblich in der Lage ist, einen Terroranschlag geschehen zu lassen bzw. selbst zu inszenieren, warum fälscht man dann nicht einfach ein Gerichtsverfahren und beschuldigt die gewünschten Leute? Wäre 9/11 ein Inside Job gewesen, hätten wohl sowieso etliche Menschen mundtot gemacht werden müssen (beispielsweise die Attentäter, wenn sie deiner Meinung nach gar nicht involviert waren), da wäre solch ein Gerichtsverfahren doch ein Klacks gewesen?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 15:02
@kannnichsein

Fast noch vergessen:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum ist dir eine Schilderung eines Gegenszenarios so wichtig?
Ich habe dich - wie bereits geschrieben - ( Beitrag von Gohan (Seite 2.022) ) deshalb gefragt, weil du nach deiner Antwort an @Aniara stark den Anschein erweckt hast, als könntest du ein Gegenszenario nennen:

Zitat von dir: "Wird man dir noch tauuusendfach bringen können - doch wenn du an deinen "Glauben" festhälst, kann man dir noch weitere tausendfache Ungereimtheiten und Szenarios aufzeigen."

Könntest du das/dein Gegenszenario mal darlegen?


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 17:55
Zitat von GohanGohan schrieb:Dass die Flieger entführt wurden kann allein schon durch Anrufe der Insassen bestätigt werden, die Namen der Personen anhand der durchgegebenen Sitznummern. Dazu noch die gefundenen Gegenstände wie Attas Pass, die Namen auf den Flight Manifests und identifizierte DNA (Artikel von 2003):
Da alleine sind schon jede Menge Punkte drin, die alles andere als klar sind.

Aber fangen wir mal mit dem Pass von Atta an.
Wo soll der denn gefunden worden sein??


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 18:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber fangen wir mal mit dem Pass von Atta an.
Wo soll der denn gefunden worden sein??
Oh ein ratespiel... ich sage es war in den Trümmern?


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 18:28
@interrobang

Kein Ratespiel.
Aber wer mehr als 13 Jahre nach dem Anschlag behauptet, der Pass von Atta sei gefunden worden, der sollte das auch belegen können.
Wenn du das nicht kannst, dann unterlasse bitte deine Spam-Postings.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 18:36
@dh_awake
@interrobang

Es wurden Pässe von einigen Attentätern gefunden, allerdings nicht von Mohammed Atta. Von den Hijackern aus AA11 wurde allerdings der Pass von Satam al Suquami gefunden. Das ist auch so im 9/11-CR unter Anmerkung 106 zu Kapitel 7 zu finden.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 18:37
@Africanus

Das musst du @Gohan sagen, der behauptete, man hätte Attas Pass gefunden.

Außerdem wurden noch mehr Pässe gefunden. Vor kurzem erst habe ich diese Information gegeben.
Beitrag von dh_awake (Seite 2.020)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 19:24
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Von welchen Whistleblowern sprichst du? Und welchen Unterlagen?
Von den Whistleblowern, die bis heute noch keine Dokumente verraten haben, aus denen hervorgeht, dass die US-Regierung oder die Geheimdienste in die Anschläge in irgendeiner Art und Weise involviert sind. Hatte ich aber gestern Abend schon geschrieben. Aber da warst du ja nicht mehr Aufnahmefähig.


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 19:24
Zitat von GohanGohan schrieb:Ein richtiges eindeutiges Indiz, das auch der Wahrheit entspricht.

Das kann alles mögliche sein.
Prozessverschleppung. Welchen Grund dafür sollte es dafür sonst geben, als dass man fürchtet vor Gericht könnten durch die Verteidigung von KSM Beweise für einen Insidejob der US-Regierung erbracht werden? Man kann als Verteidigung vor Gericht ja schließlich Einsicht in alle relevanten Akten fordern.

Und das Szenario dazu. Durch den Bush-Clan/US-Regierung wurden an den Bin Laden Clan alle notwendigen Daten übermittelt, um den Flug aufs Pentagon getarnt durchführen zu können. Reicht mir schon vollkommen aus um 9/11 als Inside-Job zu deklarieren.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 20:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Prozessverschleppung
Du bist aber noch uns den Beweis schuldig, dass der Prozess aktiv und bewusst verschleppt wird. ;)


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 20:13
@Aniara

Und du, dass der Prozess nich aktiv und bewußt verschleppt wird. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 20:15
@greenkeeper
Nein, mein lieber, so läuft das hier nicht. ;)
Wer etwas behauptet, der muss es auch wenigstens verargumentieren können, wenn schon keine Indizien/Beweise kommen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.01.2015 um 20:22
@Africanus
@dh_awake

Ah ok dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dass Pässe gefunden wurden wusste ich, war mir ziemlich sicher dass Attas Pass der war, der von einem Fußgänger gefunden wurde, scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Ändert aber nichts daran dass Pässe an den Unglücksorten gefunden wurden, was ja ein Indiz dafür ist, dass die Hijacker tatsächlich die Flugzeuge betraten, was @kannnichsein scheinbar anzweifelt.

Was an meiner Aussage, die du zitiert hast, stimmt noch nicht, @dh_awake ?


Anzeige

melden