Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

26.01.2015 um 21:28
dh_awake schrieb:
Dann red halt weiterhin mit dir selbst. Mir ist das zu nervig, was du hier abziehst.
Was DU mal wieder hier abziehst, lieber @dh_awake .
McMurdo schrieb:
Die Frage ist und bleibt, warum sie diese BEgründung 2 Jahre später verwendet haben, obwohl jeder wusste, das Saddam nichts mit Al Kaida am Hut hat.
Mit "die Begründung" ist hier, wie aus dem gesprächsverlauf hervor geht, Saddams angebliche Verstickung in 9/11 gemeint.

Daruf antwortest du allen ernstes dies:
dh_awake schrieb:
Weil man im Irak erst einen Kriegsanlass schaffen musste. Das heißt, ein Vögelchen musste zwitschern, dass der Irak angeblich in Besitz von WMD ist und dann dauert es natürlich, bis die Inspektionen abgeschlossen sind.
Leider ging es DARUM in der Frage gar nicht.
Kann ja mal passieren, dass man in so einem Wust von Thread mal den Faden verliert (was dir hier offensichtlich passiert ist) - kein Ding.
Aber das solltes du nicht den anderen vorwerfen, wenn es dir passiert ist. ;-)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

26.01.2015 um 22:03
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Nein. Es spielt keine Rolle, welche Art Überwachungskamera und Aufzeichnungsgerät ich mir kaufe.Über die Relevanz für den Prozess und somit die Zulassung als Beweis entscheidet der Richter.
Nicht ganz, aber im Grunde richtig. Der Richter entscheidet welche Beweise zugelassen werden oder nicht und das hängt von Gericht zu Gericht und von Richter zu Richter ab.
Grundsätzlich gilt aber, dass manipuliertes Material, was zum Bsp. 2 Stempel aufweist, nicht als Beweis zugelassen wird, da es den Anschein der Manipulation weckt und es forensisch näher untersucht werden muss. Und auch da gilt Pixel bleibt Pixel. Und du wirst mir sicher Recht geben, dass es mittlerweile Standart ist, bei Überwachungssystemen, einen Zeitstempel mit auf die Aufnahme zu geben, weil es nämlich viel einfacher ist, die Aufnahmen vor Gericht einzuordnen und "beweisbarer" zu machen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2015 um 22:37
@Groucho
@McMurdo

Wenn ihr nicht verstehen wollt, dass so ein Angriffskrieg finanziert werden muss: und zwar vom eigenen Volk und es wiederum eine ganz andere Sache ist, diesen Krieg international zu rechtfertigen, dann ist und bleibt das euer Problem.

Dem eigenen Volk konnte man den Krieg mit erfundenen Behauptungen über angebliche Verbindungen zu Saddam Hussein zu Al Quaida aufschwatzen.

International musste man freilich die WMD erfinden, weil 9/11 keinen Krieg rechtfertigt.

Zum wievielten Male muss ich diesen Link bringen?

Die US-Regierung behauptete seit Herbst 2002 eine mögliche Zusammenarbeit Saddam Husseins mit Al-Qaida oder der dieser nahestehenden Terrorgruppe Ansar al-Islam. Deren Mitglied Abu Musab az-Zarqawi war im Sommer 2002 in den Irak eingereist und soll sich einige Monate lang in Bagdad aufgehalten haben. Berichte darüber benutzte die Bush-Regierung auch nach der Ausreise Zarqawis als zusätzliche Begründung für den geplanten Irakkrieg, um die Zustimmung des US-Kongresses dafür zu erreichen.[

Dass laut @McMurdo niemand glaubte, Saddam hätte nichts mit 9/11 zu tun gehabt, ist nichts weiter als eine stetig wiederholte Lüge:

Der 9/11 Commission Report vom Juli 2004 verneinte, dass die irakische Regierung unter Saddam Hussein mit dem Terrornetz Al-Qaida zusammengearbeitet habe. Die öffentlich verbreitete Regierungsposition führte aber dazu, dass im März 2004 57 % und im August 2004 50 % der US-Amerikaner glaubten, dass der Irak Al-Qaida wesentlich unterstützt habe.
Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg#Zusammenarbeit Saddam Husseins mit Al-Qaida

Schade, dass man hier wirklich nicht ein Thema durchgehend behandeln kann, ohne dass ihr durch das wiederholte Leugnen von längst bekannten Tatsachen wieder einmal zwei Seiten OT produziert.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2015 um 23:14
@kannnichsein
Die Saudis haben Alkaida finanziert - fast alle Attentäter waren Saudis - sie haben eines der undemokratischen Systeme was man sich vorstellen kann. Warum wurde nach 911 den Saudis kein Embargo aufgesetzt oder sogar ein Krieg erklärt um die "Demokratie" in das Land zu bomben?
Weil man nicht die staatsangehörichkeit angreift. Währe ja auch dumm. Man geht eher gegen die organisation vor. Das währe eben al Quaida


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2015 um 23:19
@kannnichsein
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Saudis haben Alkaida finanziert - fast alle Attentäter waren Saudis - sie haben eines der undemokratischen Systeme was man sich vorstellen kann. Warum wurde nach 911 den Saudis kein Embargo aufgesetzt oder sogar ein Krieg erklärt um die "Demokratie" in das Land zu bomben?
Wenn du dich schon so in die Diskussion einmischen willst, dann greif doch erstmal meine Fragen auf die noch im Raum stehen. Danke.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn ihr nicht verstehen wollt, dass so ein Angriffskrieg finanziert werden muss: und zwar vom eigenen Volk und es wiederum eine ganz andere Sache ist, diesen Krieg international zu rechtfertigen, dann ist und bleibt das euer Problem.
Und warum nimmt man dann nicht den Zeitpunkt, an dem das Volk am schockiertesten ist? Also direkt nach den Anschlägen? Ziemlich konstruiert deine Argumentation.
Wenn ich den höchsten Nutzen aus einem Kriegsgrund rauschlage möchte, dann unmittelbar.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:International musste man freilich die WMD erfinden, weil 9/11 keinen Krieg rechtfertigt.
Den Diskurs über die Massenvernichtungswaffen gab es ja auch 2001 schon, da hätte man die also genausogut gleich mit ins Spiel bringen können.
Warum inszeniert man also einen Anshclag den man als Krieggrund braucht, um dann erst 2 Jahre später in den Krieg zu ziehen?


melden

9/11 Allgemein

26.01.2015 um 23:40
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Grundsätzlich gilt aber, dass manipuliertes Material, was zum Bsp. 2 Stempel aufweist, nicht als Beweis zugelassen wird, da es den Anschein der Manipulation weckt und es forensisch näher untersucht werden muss.
Wenn der Richter es initial zugelassen hat, muss und kann die Verteidigung das Beweismittel anfechten.
Zumindest in USA.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und du wirst mir sicher Recht geben, dass es mittlerweile Standart ist, bei Überwachungssystemen, einen Zeitstempel mit auf die Aufnahme zu geben
Bei neuen Systeme sicherlich der Fall.


melden

9/11 Allgemein

26.01.2015 um 23:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Schade, dass man hier wirklich nicht ein Thema durchgehend behandeln kann, ohne dass ihr durch das wiederholte Leugnen von längst bekannten Tatsachen wieder einmal zwei Seiten OT produziert.
Du hast zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

1. Eine Gruppendiskussion eröffnen
2. Eine Diktatur mit Zensur errichten

Punkt 2 ist vermutlich zu kompliziert, da dieses Forum in Südkorea angemeldet ist.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 00:19
@Rho-ny-theta
@sator
Morgen wirds lustig wenn ich deine logik fehler begründe und zitiere. Du kannst gerne bis dahin alles durchlesen. Eigentlich solltest du darauf kommen. Jetzt mit der Bildschirmtastatur dauert es mir zu lange.
Und ich hatte mich so gefreut, dass es lustig werden würde.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 00:38
@Rho-ny-theta
Nicht so hastig, er/sie sucht noch die Tastatur...


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 00:40
@McMurdo

Man hatte mir Belustigung binnen 24 Stunden versprochen - die ist nicht erfolgt.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 00:43
@Rho-ny-theta
Ich weiß, habs kurz mitgelesen aber so ne Tastatur kann ja auch mal eben verloren gehn.
GIB SIE NOCH NE CHANCE! :D


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 01:10
Wird nach über 10 Jahren immer noch darüber diskutiert, ob es eine falsche Aktion war?
Eigentlich müsste es doch schon genügend Fakten geben, die entsprechendes belegen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 02:58
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Eigentlich müsste es doch schon genügend Fakten geben, die entsprechendes belegen.
Könntest du bitte erklären, wie du das meinst?
Intuitiv neige ich dazu, eher das Gegenteil anzunehmen. Zeugen sterben weg, noch mehr Zeit, um noch mehr Dokumente zu vernichten etc.

PS: Du meinst sicher eine Aktion unter "falscher Flagge". Dass die Aktion an sich falsch war, hat wohl niemand jemals bezweifelt.


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 07:15
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Schade, dass man hier wirklich nicht ein Thema durchgehend behandeln kann, ohne dass ihr durch das wiederholte Leugnen von längst bekannten Tatsachen wieder einmal zwei Seiten OT produziert.
Herrgottnochmal, lerne doch endlich mal lesen.
Ich habe mich in der Irak Sache hier überhaupt nicht inhaltlich zu Wort gemeldet.
Ich bin lediglich @McMurdo zur Seite gesprungen, als du behauptet hast, er "ziehe irgendwelche Sachen ab" und habe gezeigt, dass du mal wieder derjenige warst, der "Sachen abzieht" bzw. die Frage gar nicht verstanden hat.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 11:44
@Groucho

nun, warum man sowas machen sollte? weil dahinter ein viel größeres konzept steckt. denn aus religiöser sicht kann man den (zumindest religiösen) hintergrund kennen, ohne dabei genaue kenntnis über die abläufe an diesem tag zu haben.

der 11. september ist aus vielen verschiedenen blickwinkeln zu betrachten. politisch, wirtschaftlich, religiös, ach da gibts viele, viele facetten... und über jede könnte man wahrscheinlcih ein leben lang diskutieren.

aus religiöser sicht jedoch, hat sich hier (und die bewertung, warum, sei dir überlassen) eine biblische prophetie erfüllt...

und zwar war es der angriff der babylonier auf salomos tempel. salomos tempel wird gestützt durch die säulen boas und jachin. diese sind wiederrum auch sinnbild für ein tieferes, dualistisches konzept, auch die sephiroth genannt.

Wikipedia: Sephiroth

in der geschichte wird zumindest der tempel, welcher für die alte weltordnung steht, von diesen beiden säulen gestützt. nachdem die babylonier die säulen zerstören, fällt auch der tempel salomos in sich zusammen. und mit ihm die alte weltordnung.

wie hieß nochmal world trade center 7 mit anderem namen?

joa, richtig. salomon building

Wikipedia: Original 7 World Trade Center
Das frühere 7 World Trade Center (abgekürzt: 7 WTC, auch: WTC 7 oder Salomon Brothers Building; deutsch Welthandelszentrum – Gebäude 7; zur Unterscheidung auch Original 7 World Trade Center genannt) war ein Bürogebäude in Manhattan (New York City).
die twin towers waren demzufolge also boas und jachin. wtc7 war der tempel salomos.

und in welchem raum liegt das alte babylon in unseren zeiten? irgendwo so da iran/irak?

aus religiöser sicht hat sich hier eine prophezeihung erfüllt.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 13:12
Hi,
Zitat von tanastanas schrieb:aus religiöser sicht hat sich hier eine prophezeihung erfüllt.
Nein. Du machst den Zielscheibenfehler.

-TR


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 13:38
Zitat von tanastanas schrieb:nun, warum man sowas machen sollte? weil dahinter ein viel größeres konzept steckt. denn aus religiöser sicht kann man den (zumindest religiösen) hintergrund kennen, ohne dabei genaue kenntnis über die abläufe an diesem tag zu haben.
DAS soll der Grund sein, warum die Verschwörer ihr Wissen vorher preis geben?
Verstehe ich nicht.
Zitat von tanastanas schrieb:aus religiöser sicht jedoch, hat sich hier (und die bewertung, warum, sei dir überlassen) eine biblische prophetie erfüllt...
Verstehe ich auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich mich in der Bibel nicht auskenne, aber so weit ich das beurteilen kann, ist das doch keine Prophezeiung, sonderen eine Geschichte.
Oder steht am Ende "das wird in 2400 Jahren nochmal passieren"?

Und was zum Henker haben die Sephirot mit 9/11 zu tun?


Ach, ich will's gar nicht wissen..... :D


melden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 13:40
@Groucho
@Total_Recall

Lasst doch einfach. Als ob das zu irgendetwas Substanziellem führt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 13:50
@KnutHansen
@Groucho
@Total_Recall

ihr könnt davon ausgehen, dass es auf diesem planeten jede menge religiöse kreise gibt, die das genau als nächstes puzzlestück zur erfüllung des großen, göttlichen planes sehen. das hab ja ich mir nciht ausgedacht. naja, gleiche schiene wie immer, die ihr hier fahrt. ich gehör garkeiner dieser religionen an, die alle der großen propheziehung entgegen sehen, die as "ende der welt" bedeutet.... denn darauf können sich die 3 großen religionen einigen... am ende kommt der erlöser... der heißt zwar bei jedem anders, aber am ende sehen sie, dass sie die ganze zeit von der gleichen gestalt gesprochen haben werden.... die 3 großen religionen sind nötig. 3 schlüssel zu einem schloss. welches die apocalypse unter siegel hält. die 3 weltreligionen sind ne unheilige dreifaltigkeit, die gebraucht wird, um "den teufel" zu beschwören.

und ja, das sind zwar geschichten aus der bibel, aber die bibel ist ein in sich geschlossenes system. die dinge wiederholen sich. und damit der erlöser kommt, müssen auf dem weg dahin bestimmte dinge passieren, die wiederrum zur großen prophezeihung führen.

also ich sags nochmal. ich bin kein religiöser. wenn ihr der meinung seid, es gäbe keine heerscharen von religiösen auf allen seiten, die das ganze als nen weiteren schritt der prophezeihung sehen, dann habt ihr irgendwie nen logikengpass.

und deshalb bin auch nich ICH der gefährliche, sondern diese religiösen, die es auf allen seiten in jedweder couleur gibt, die nichts mehr wollen, als die welt niederzureißen, damit unser lieber erlöser wiederkommt.

und um das ncohmal klar zu stellen, ich pauschalisiere hier nicht in der art und weise, dass die ganze anhängerschaft der religionen so denkt. viele sind ganz normale menschen, die jetzt mit ihrer eigenen religion auch garnich so stark auf tuchfühlung gehen. ich rede von fundamentalistischen und vor allem messianistischen gruppen. DIE sind die gefährlichen....

und die gibts auf allen seiten... und so ist der 11. september eben auch ein ereignis, was von so vielen verschiedenen gruppen genutzt worden ist... auch auf ganz viele grundsätzlich verschiedene arten und weisen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.01.2015 um 13:56
@KnutHansen

Verdammt, zu spät.
Zitat von tanastanas schrieb: die das ganze als nen weiteren schritt der prophezeihung sehen, dann habt ihr irgendwie nen logikengpass.
Und wenn du nicht zwischen einer Geschichte und einer Prophezeiung untercsheiden kannst, dann hast du einen ganz anderen Engpass. ;-)


Anzeige

melden