Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 10:00
@McMurdo
@catman
@UffTaTa
@mal_schauen
@Aniara
@Groucho
@Africanus
Und um den Brandstifter zu ermitteln können wir am besten dasOckhamssche Rasiermesser anwenden oder aber  wir folgen dem Ratschlag eines Schachspielers 



Ich bin mir sicher, wenn ihr auf Ihn hört, werdet ihr alle den Brandstifter von 9/11 in kürzester Zeit heraus bekommen haben ;)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 10:28
@HeurekaAHOI
ja. al kaida... und nun? is ja schon lange bekannt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 10:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Stattdessen haben sie viele ihrer Freiheiten für ein Sicherheitsgefühl eingetauscht, genau wie wir das hier auch immer gerne machen nach Katastrophen. Das ist also beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der USA. Das können wir mindestens genau so gut.
Und wieso trennst du das Geschehen in den USA und das in BRD künstlich. Es ist nicht dort und wir auch, es ist ein Geschehen, ein Plan, eine Politik. Das sieht man immer und immer wieder und dank Snowden, dem Skandal um die NSU und unsere Geheimdienste in letzter Zeit sogar ganz besonders gut.

Übrigends hatten wir ja keine Katastrophen, was aber auch nichts änderte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 10:37
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn das Feuer dann aber beendet ist, will die Versicherung aber wissen, wer denn der Brandstifter war. Das dürfte selbst dir klar sein.

Und nach Afghanistan, Irak, und ISIS Kämpfer kommt bestimmt jetzt eine Zeit, wo die Versicherung dem Brandstifter von 9/11 den Prozess macht (!)
Wenn man dir so zuhört könnte man ja beinahe meinen dass das "Feuer" mittlerweile gelöscht ist. Dabei wird es doch Tag für Tag größer und fleißig weiter angefacht.

Man schaue sich doch nur Syrien und den nahen Osten an. Wenn das nicht das übliche Spiel ist... Ohne Feinde geht nichts, den Feinde sind Bedrohung und eine "äußere" Bedrohung wird für die unterstützende Propaganda zur Erfüllung der Agenda benötigt. Und so werden halt Feinde aufgebaut (IS als Nachfolger von Al-Quadia, als Nachfolger der Mudschahedin, alle immer wieder bezahlt und ausgebildet von CIA und Konsorten bzw. die verbündeten Arabischen Emirate)

Wie war das doch. Assad muss verschwinden ist immer noch die offizielle Politik der USA. Tja, warum machen sie dann nichts gegen Assad und unterstützen statt dessen radikalislamische "Terror"truppen? und zündeln damit einen Bürgerkrieg an?

Oh, ich glaube nicht das alles was da unten abgeht genau dem Plan der USA folgt. (wobei es ja auch nicht "DEN PLAN der USA gibt, sondern partkularinteresssen Mächtiger die sich untereinander verbünden und auch mal bekriegen). Aber sie haben das Feuer gelegt und, mal wieder, ist der Flächenbrand der dadurch erzeugt wurde außer Kontrolle geraten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 10:42
Ein gutes Buch um ein "Gefühl" für Realpolitik zu kriegen ist übrigends das Buch "Iluminatus von Wilson und Shea. Nicht wegen den Iluminaten, sondern wegen den detailliert beschriebenen Techniken der Verwirrung und den psychologischen Tricks die darin beschrieben werden um Menschen zu manipulieren. Wie im Buch "1984" so kann man viele Erkentnisse aus diesem Buch direkt auf das tägliche politische Geschehen übertragen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 10:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja. al kaida... und nun? is ja schon lange bekannt.
Genau, Al-Quaida, hervorgegangen aus den hoch-gejubelten "Mudschaheddin Freiheitskämpfern" zu Zeiten der UDSSR-Besetzung Afghanistans, gesteuert von einem Mann der seine Ausbildung von der CIA erhalten hatte. Und es geschah genau so wie es eben geschah. Ein paar Attentäter kaperten 4 Flugzeuge und niemand unternahm etwas dagegen.

Und danach ging es dann richtig los.

Aber irgendwie ist Geschichte schon lustig. Wie aus "Freiheitskämpfern" (neusprech in den 80ern) dann "Terroristen" (neusprech ab den 200ern) werden.

Wie alle paar Jahre aus einem "verlässlichen Partner" ein "Bösewicht" wird (Saddam Hussein, diverse afrikanische und lateinamerikanische Diktatoren, diverse "Terrorgruppen" weltweit). Wie im "Krieg gegen die Drogen" die CIA zum weltgrößten Drogenhändler aufsteigt und Afghanistan zum weltgrößten Opiumproduzenten, usw. usf.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:04
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ein gutes Buch um ein "Gefühl" für Realpolitik zu kriegen ist übrigends das Buch "Iluminatus von Wilson und Shea.
Dazu von den beiden selbst:

Bob Shea and I began the Illuminatus series in 1969, inspired directly by our work as co-editors of The Playboy Fo­rum. The Forum (not to be confused with The Playboy Advisor) deals with civil liberties, the rights of the individual, and abuses of government power. Natu­rally, in addition to a great many intelli­gent letters from people justifiably indignant about real cases of unconstitu­tional behavior by judges and legisla­tors, the Forum – especially in those days – received a lot of paranoid rantings from people imagining totally baroque conspiracies. One day, either Shea or I­ – we don't remember which-asked whimsically, "Suppose all these nuts are right, and every single conspiracy they complain about really exists."
Thus, the Illuminatus saga was born. The idea was simple-a novel, perched midway between satire and melodrama, and also delicately balancing between "proving" the case for multiple con­spiracies and undermining the "proof."

http://web.archive.org/web/20130403011402/http://www.rawilsonfans.com/articles/Prometheus.htm

Angenommen, alle diese Spinner hätten recht...
Die beste Parodie ist eben immer noch die, die von den Parodierten gar nicht als solche erkannt wird! :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Angenommen, alle diese Spinner hätten recht...
Die beste Parodie ist eben immer noch die, die von den Parodierten gar nicht als solche erkannt wird! :D
Natürlich, aber das ist ja kein Gegenargument gegen das was ich geschrieben hatte. Ich bezog mich ja auf die politischen und psychologischen Mechanismen die in dem Buch beschrieben wurden und nicht auf die VT welche die Rahmenhandlung darstellt.

Es ist wie mit dem Lügen. Eine gute Lüge muss Wahrheit enthalten. In Teilen nachprüfbar sein und teilweise auf Fakten beruhen. Und so sind die geschilderten politisch und psycholischen Mechanismen in dem Buch eben die Fakten, welche die Lüge (die VT Rahmenhandlung) unterstützen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:23
Das Buch ist übrigends auch ein guter Einstieg in die Geschichte der 30-60er Jahre in Amrika. Die ganzen Gruppen die darin vorkommen (jedenfalls viele in der Rahmenhandlung) gab es ja wirklich. Die Leathermen, der KuKlux-Clan, usw. usf. Viele heutige Leser sehen diese Namen in dem Buch ja das erste mal in ihrem Leben und wenn sie schlau sind, recherchieren sie nach. Zu meiner Zeit, als ich das Buch zum ersten mal las, war das noch richtig schwierig, damals gab es kein Internet und ich musste mich durch dutzende Geschichts- und Soziologiebüchern durchkämpfen.

Aber sehr interessant und sehr wichtig für die eigene politische Bildung.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:25
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es ist wie mit dem Lügen. Eine gute Lüge muss Wahrheit enthalten. In Teilen nachprüfbar sein und teilweise auf Fakten beruhen.
... und in einer erfolgreichen Geschichte muß sich der Leser selbst heraussuchen können, was er für die Wahrheit hält und was für eine Lüge.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und so sind die geschilderten politisch und psycholischen Mechanismen in dem Buch eben die Fakten, welche die Lüge (die VT Rahmenhandlung) unterstützen.
Eben genau so! ;)

"Suppose all these nuts are right..."


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:30
Zitat von geekygeeky schrieb:... und in einer erfolgreichen Geschichte muß sich der Leser selbst heraussuchen können, was er für die Wahrheit hält und was für eine Lüge.
für den uninteressierten Leser stimmt das. Für den Interessierten ist das der Punkt wo er feststellen will was Lüge und was Wahrheit ist. Er es sich also nicht nach gefallen heraussucht, sondern als eine Form von Richter die Argumente und Fakten sammelt um danach möglichst neutral zu entscheiden was den nun, inwieweit und im welchen Detail, Fakt oder Fiktion ist.

Das dabei erlernte Wissen und Fähigkeiten sind gerade heutzutage sehr wichtig um hinter der Politikpropaganda die wirklichen (oder wenigsten möglichs weit wirklich) Geschehen zu erkennen. Die Struktur hinter dem Schleier, die wahre Bedeutung der Neusprech-Wörter, usw. usf.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:35
Gerade auch die Bedeutung der Sprache ist unglaublich wichtig. Neusprech ist nicht einfach Propaganda, es ist auch mehr als Erziehung, es ist der Versuch die Fähigkeiten der Menschen direkt zu beeinflussen und zu beschränken.

Im Buch "!984" wird das sehr schön beschrieben. Wenn du nicht fähig bist etwas zu bennen, dann kannst du auch nicht darüber nachdenken. Und jedes Wort hat, jenseits des faktischen, auch eine emotionale Bedeutung. Wer also die Macht hat die verwendeten Wörter zu bestoimmen, hat die Macht das Gefühl welches die Leute zu den Fakten haben zu bestimmen (Abneigung vs. Zustimmung) ja, er kann ihnen sogar die Möglichkeit nehmen darüber nachzudenken.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:36
@UffTaTa
und was hat das alles mit dem 9/11 zu tun? hast du irgentwelche belege?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und was hat das alles mit dem 9/11 zu tun? hast du irgentwelche belege?
Was Neusprech und die verwendeten Begriffe mit 9/11 zu tun hat? Fragst du das jetzt wirklich?

Was politische Verwirrung mit 9/11 zu tun hat fragst du wirklich?


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:39
Ein toller Satz der kurz nach 9/11 im Fernsehen zu hören war stammte aus einem Interview mit einer amerikanischen Bürgerin. Die sagte damals (nahezu ) wörtlich:

"!Wir müssen unsere Freiheit aufgeben um unsere Freiheit zu bewahren!"

DAS ist ein perfektes Beispiel für Neusprech nach 9/11.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn man dir so zuhört könnte man ja beinahe meinen dass das "Feuer" mittlerweile gelöscht ist.
Ist gar nicht so dumm von dir: ich glaube wo jetzt Obama Lame Duck ist, sind es die letzten Gefechte von IS - Kämpfern im Moment, und dann - so kann man sagen - ist rechtzeitig wenn ein neuer Präsident gewählt ist, dem man nicht auf der Nase rumtanzen kann, das " Feuer " gelöscht.

( Was ist das eigentlich auf deinem AVA? Eine Drehmaschine/ Drechselbank? ) @UffTaTa


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und was hat das alles mit dem 9/11 zu tun?
Übrigends heisst der Thread "9/11 Allgemein", also nicht "9/11 die drei Häuser" oder "9/11 der Tag" oder sonst irgendwas sondern "9/11 ALLGEMEIN".

Und für ist "9/11 Allgemein" ein Puzzelstein in der politischen, sozialen und ökonomischen Entwicklung der gesamten Welt, mit den USA als Zentrum, seit dem Verfall der UDSSR. Und dementsprechend kann man "9/11 Allgemein" nicht behandeln ohne die soziale, ökonomische und politische Entwicklung des Westens seit dem Verfall der UDSSR. Und dazu gehört natürlich auch die Mechanismen zu bennen die dabei eine Rolle spielen, deshalb meine Bezüge z.B. zum Buch "1984".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:47
@UffTaTa
und wo sind jetzt die belege für die vt?


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:49
@interrobang

ich würde sagen du spezifizierst mal deine Frage etwas und schmeißt nicht einfach Halbsätze mit einem Fragezeichen am Ende in den Raum, dann antworte ich dir vielleicht auch.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ein toller Satz
Ja, und findest du diesen Satz nun wirklich toll, oder nicht? Man kann es nicht so gut raushören, bei dir...
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und für ist "9/11 Allgemein" ein Puzzelstein in der politischen, sozialen und ökonomischen Entwicklung der gesamten Welt, mit den USA als Zentrum, seit dem Verfall der UDSSR. Und dementsprechend kann man "9/11 Allgemein" nicht behandeln ohne die soziale, ökonomische und politische Entwicklung des Westens seit dem Verfall der UDSSR. Und dazu gehört natürlich auch die Mechanismen zu bennen die dabei eine Rolle spielen, deshalb meine Bezüge z.B. zum Buch "1984".
Ja, aber wenn du das alles besprechen willst, dann braucht Allmystery einen neuen Hoster, der die gigantischen Datenmengen aufnehmen kann, die dieser Thread hier ( 9/11 Allgemein ) erfordert. Es ist einfach " zu viel " . Verstehst du.

@interrobang
Wenn du sagst " Al Kaida " war es mit Sicherheit, dann bezeichnest du alle die anderer Meinung sind als " Spinner " ? oder?


Anzeige

melden