Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 04:48
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:es geht einfach nur darum, eine Seite zu beziehen.
Mir geht es darum das die Verschwörungstheorie hirnrissig und unlogisch ist.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso sollte ich auf deiner Seite sein, wenn ich als Verschwörer eine kleine Gruppe (wie z. B. die Neocons) und nicht gleich die gesamte US-Regierung vermute?
Hast du zu mir nie gesagt. Wer soll das sein?

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sagt wer, du? Gibts Quellen
Ist nur eine Vermutung. Gesucht wurde er, aber außerhalb der USA ist das FBI nun mal machtlos.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und das belegt, dass du einfach mal gar keine Ahnung hast.
Du schreibst Tausend Kommentare und kannst nicht einen Fakt nennen.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 04:58
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Hast du zu mir nie gesagt. Wer soll das sein?
Ach habe ich nie zu dir gesagt. Aber Hauptsache du dichtest mir was an und weißt nicht mal, wer die Neocons sind.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 05:23
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du schreibst Tausend Kommentare und kannst nicht einen Fakt nennen.
Belege dafür? Irgendwelche Fakten? Etwa keine anzubieten? Wow.

Birnenschnaps, oder? Ich glaub das is Fakt (man achte auf die Wortwahl). :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 07:07
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber Hauptsache du dichtest mir was an
Sag einfach was du glaubst, dann brauch ich dir nichts anzudichten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und weißt nicht mal, wer die Neocons sind.
Aber danke das du`s mir sagst.

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Belege dafür?
Dieser Thread!


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 07:23
@dh_awake
Du meinst also die Neokonservativen. Und glaubst du an eine Sprengung oder daran das sie die Drahtzieher der Flugzeugentführungen sind?


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 07:35
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:, aber außerhalb der USA ist das FBI nun mal machtlos.
@Gute_Luise
Siehst du das ist genau das was ich meine: du weißt die einfachsten Dinge nicht, polterterst hier aber im Thread rum, wie der Elefant im Porzellanladen, und fällst nur unangenehm auf, indem du wirkliche Experten, die sich auskennen, zutiefst erniedrigst, und als Trolle beschimpfst.

Dir dürfte klar sein, das aufgrund der Naturgesetze ein Zusammenbruch des World Trade Centers absolut unmöglich ist. Und wenn man dann erzählt, ja, da ist ein Feuer, bla bla, da sind die Stahlträger weich geworden, bla bla, und dann ist das ganze Gebäude kerzengerade in sich in atemberaubender Geschwindigkeit in sich zusammen gefallen, das wird dir kein Architekt dieser Welt glauben. Denn sonst ist es unmöglich, ich sage unmöglich, das nach dem 11. September 2001 noch weitere Wolkenkratzer gebaut werden, die höher sind als das World Trade Center. Denn man müsste ja immer in Angst leben, das so ein hohes Gebäude jederzeit zusammenbrechen könnte, aufgrund seines Eigengewichtes., alleine schon.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 07:48
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:und fällst nur unangenehm auf, indem du wirkliche Experten
Oh Gott! Das ist nicht dein Ernst Euch als Experten zu bezeichnen :D
Und @kannnichsein trollt wirklich nur rum. Hat noch keinen Kommentar mit Substanz gebracht und verlangt Beweise von mir :)
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dir dürfte klar sein, das aufgrund der Naturgesetze ein Zusammenbruch des World Trade Centers absolut unmöglich ist.
Nein, das dürfte mir nicht klar sein, denn jeder seriöse Statiker wird bestätigen, das es so möglich ist. Bin Laden war Bauunternehmer und er wußte ganz genau das sie zusammen brechen werden.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Denn man müsste ja immer in Angst leben, das so ein hohes Gebäude jederzeit zusammenbrechen könnte, aufgrund seines Eigengewichtes., alleine schon.
Das ist Unsinn!


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 08:22
So wird man nie zu einem Ergebnis kommen, indem sich zwei Seiten nur Vorwürfe und Unterstellungen an den Kopf werfen. Mich wundern jedoch all die Haarsträubenden Theorien nicht, wenn man heranzieht, was nach 9/11 kam. Die Regierung hat meiner Meinung nach versagt, an jenem Tag und Jahre danach in ihrer blindwütigen Kriegsführung. Die Vertuschungsaktionen (womöglich aus Scham) haben nur alles verschlimmert. Was nun alles im Hintergrund ablief, wird man wohl nie wirklich erfahren.


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 08:53
@HeurekaAHOI
Gute_Luise schrieb:
, aber außerhalb der USA ist das FBI nun mal machtlos.

@Gute_Luise
Siehst du das ist genau das was ich meine: du weißt die einfachsten Dinge nicht,
Das Federal Bureau of Investigation (FBI, deutsch etwa: „Bundesamt für Ermittlung“) ist der Inlandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten mit Zuständigkeiten in der Terrorismusbekämpfung, der Spionageabwehr und dem Schutz vor Cyberkriminalität.
Wikipedia: Federal Bureau of Investigation


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 08:59
@Gute_Luise
Das Problem ist wohl einfach, dass du nur das Thema 9/11 ansprichst, die eine Sache an sich. Wobei andere hier auch andere Zusammenhänge vor und nach 9/11 einfließen lassen. So kommt es eben zu Reibereien. :)


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 10:54
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:2 Atombombenabwürfe auf die Menschheit als "verständlich" hinzustellen? Ferngesteuerte Drohnenkriege auch aus Deutschland als "verständlich" zu argumentieren? Gehts dir noch gut?
Sicherlich ist es verständlich. Die Atombomben hat man geworfen, weil man wusste das eine komplette Invasion Japans noch 100.000e US-Soldaten das Leben kosten würde. Die Drohnen setzt man ein, um nicht das Leben von US-Soldaten riskieren zu müssen vor Ort.

Das man dadurch auf der Seite der Gegner verheerende Schäden anrichtete liegt nun mal in der Natur der Sache.
Aus Sicht der US-Regierung aber absolut nachvollziehbar.

Btw. Welches Menschenrecht verletzen Drohnenkriege?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 13:20
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dir dürfte klar sein, das aufgrund der Naturgesetze ein Zusammenbruch des World Trade Centers absolut unmöglich ist.
Welches Naturgesetz sollte dem denn im Weg stehen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 13:43
@McMurdo
Achsooo, man warf die Atombomben um keine US Soldaten einsetzen zu müssen :D :D oh man, manche haben ein Wissenshorizont mit dem Radius 0.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten.
http://www.humanrights.ch/de/internationale-menschenrechte/nachrichten/terrorbekaempfung/tod-drohnen-uno-bericht-arbeit (Archiv-Version vom 20.04.2015)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 13:46
@kannnichsein

Nicht um keine Soldaten einsetzen zu müssen, sondern weniger. Es wurde davon ausgegangen, dass für die Erstürmung des japanischen Mutterlandes bis zu 3.5 Millionen Soldaten benötigt werden würden, von denen nach verschiedenen Schätzungen zwischen 500.000 und 1.5 Millionen getötet werden würden.

Wikipedia: Operation Downfall


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 13:51
@Rho-ny-theta
Heißt der Thread: Amerika und die Atombombe?
Beleuchtest du Themen immer nur einseitig? realer Test/Machtdemonstration/zivile Opfer alles Wumpe wa - Japan hätte sich so oder so ergeben - und jetzt bitte wieder zum Topic lieber Mod


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 14:13
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Heißt der Thread: Amerika und die Atombombe?
Du hast die Atombomben ins Spiel gebracht.
Und ja man hat sie geworfen um nicht noch mehr 100.000e US Soldaten bei einer sonst nötigen Invasion zu verlieren. Man wollte Japan so schnell wie möglich zur Aufgabe zwingen. Und genau das hat man mit diesen beiden Abwürfen erreicht.

Aber schnell mal wieder das Thema wechseln, nicht wahr, wenn man merkt das man schon wieder mal in eine Sackgasse gelaufen ist. :D


melden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 14:39
@McMurdo
Ach stimmt, es war ein Beispiel bezogen auf was? Du trittst es doch gerade breit - merkste selbst nicht oder?
Ach stimmt, eine Atombombe hätte nicht ausgereicht, dann wirft man 2 - ist klar, nach deiner Logik.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 14:44
Wenn der Zusammenbruch des WTCs gegen Naturgesetze verstößt, dann ist das Gebäude wohl nie zusammengestürzt ... oder hat es nie existiert? ...

Wohl mal wieder ein Fall von Lügenpresse ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 16:32
Erstmal: mittlerweile dürfte selbst dir klar sein, das es hier üblich ist youtube videos zu kommentieren. Soviel dazu.
Ein 57min Youtubefilmchen? Du kennst die Forenregeln nehme ich an
es wurde ausreichend kommentiert. wenn es euch nicht passt, pech jehabt.
Wenn Bin Laden nach dem 11. September Aussage A trifft und ein paar Jahre später eine widersprüchliche Aussage B tätigt, heißt das nicht, dass Aussage A niemals gemacht wurde.
Das hat weder was mit Fantasie noch mit feuchten Wunschträumen zu tun.
lol, wie durch und durch hinrissig.
Außerdem hast du das von dir verlinkte Video offenbar gar nicht gesehen.
offenbar bist du mal wieder besonders schwer von begriff.

es besteht ein gewaltiger unterschied zw.
Bin Laden leugnet nicht, dass er seine Glaubensbrüder zum Kampf aufgerufen hatte und streitet auch gar nicht ab, dass 9/11 die Folgen seines Aufrufes sind.
und
Also stellen wir fest, dass Bin Laden es nie "zugegeben" hat - er hat sich sogar persönlich von diesem Anschlag distanziert. Er habe mit 9/11 nichts zu tun und die Muricans sollten in ihren eigenen Reihen ('government within the government') nach den Attentätern suchen.
selbst wenn man davon absieht, dass das video auf kannnichseins wunschgedanken bezogen war. OBL tritt im video auf als die führende persönlichkeit der terrororganisation, die sich für die anschläge verantwortlich zeichnet. die er ins leben gerufen, finanziert, organisiert und geführt hat. er ist neben sawahiri zu sehen, seiner rechten rand.. damals. und du beschreibst es als wäre das irgendein wanderprediger, der halt seinen glaubensbrüdern mal nen guten rat mit auf den weg gegeben hat.



@kurvenkrieger

die richtige antwort auf die preisfrage wäre gewesen:

wenn das pentagon vor dem impakt evakuiert worden wäre, hätte man von den VT-happerle zu lesen bekommen: "Vorwissen... inside job.. etc. bla bla".

warum wurde das pentagon nicht evakuiert? weil man unbedingt ein paar hundert mehr tote auf den listen stehen haben wollte? wären die WTC türme früher kollabiert (worden), wäre die opferliste mehr als doppelt so lang...
Respektable Leistung... viel mehr kriegt ihr "Debunker" echt nich auf die Reihe, kein Wunder daß ihn nie Land seht.
pfhahaha. pass auf, dass dir deine worte nicht im hals stecken bleiben. :D

deine (denk)leistung bezeichnest du also als 1A?

warum offenbaren sich dir dann nicht die naheliegenden erklärungen?
"Zufälligerweise" fielen schon vor dem Anschlag weite Teile des Kommunikationsnetzes aus. Die Nation war taub, stumm und blind? Na sowas.
vor dem anschlag?

(After 8:55 a.m.) September 11, 2001

das erste flugzeug traf um 8:46 sein ziel. und bevor du ein "aber" einwerfen willst...

Systems were variously destroyed or overwhelmed by loads greater than they were designed to carry, or failed to operate as intended or desired.

Wikipedia: Communication during the September 11 attacks


du re-interpretierst communication problems pauschal als ausfallen des kommunikationsnetzes und legst sie fix mit "vor dem anschlag" fest.

wenn man allerdings genauer hinschaut, sind zeiten dabei, als der spuk praktisch bereits vorbei war (see (12:30 p.m.-7:30 p.m.) (see (9:34 a.m.-11:45 a.m.).

oder als der 'pentagon'anschlag geschehen war (after it is hit at 9:37 (see After 9:37 a.m. September 11, 2001).

Systems were variously destroyed or overwhelmed by loads greater than they were designed to carry, or failed to operate as intended or desired.

Wikipedia: Communication during the September 11 attacks


oder man bemüht sich keiner 'tieferen' recherche und klatscht das gefundene fressen in den thread, obwohl sich einen link weiter das wieso weshalb warum findet.

There was no time to contemplate what was happening. Vice President Cheney would soon be calling the secure phone in my office, I was told. Anyone who has used a secure phone can tell you they do not work very well - and this time was no different.

http://web.archive.org/web/20040110174558/http://www.dailyherald.com/special/91102/essay.asp?intid=3749554
Respektable Leistung... viel mehr kriegt ihr "Debunker" echt nich auf die Reihe, kein Wunder daß ihn nie Land seht.
na, wer von uns beiden hat was geleistet? du offensichtlich nicht. faul wie der VTler ist, kleistert er die threads zu, steht da mit geschwollener brust und reisst gegenüber anderen die klappe weit auf. dat kannste gut, gleich wie deine kumpanen kannnichsein und dh_awake. mehr aber auch nicht.
Mir gehts jetzt auch garnich um die verlinkten Inhalte sondern ausschließlich um die Art & Weise wie damit umgegangen wird.
ja selbstverständlich. ganz "zufälligerweise".


3x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

25.04.2015 um 17:01
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Achsooo, man warf die Atombomben um keine US Soldaten einsetzen zu müssen :D :D oh man, manche haben ein Wissenshorizont mit dem Radius 0.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Beleuchtest du Themen immer nur einseitig? realer Test/Machtdemonstration/zivile Opfer alles Wumpe wa - Japan hätte sich so oder so ergeben
mei, du bist so peinlich. ein bisschen nachhilfe in geschichte. dass es dir einen einblick in den damaligen zeitgeist vermittelt bezweifle ich. wzb. die kampfmoral und opferbereitschaft der japaner...



"We can no longer direct the war with any hope of success. The only course left is for Japan's one hundred million people to sacrifice their lives by charging the enemy to make them lose the will to fight."

Wikipedia: Surrender of Japan#Defense preparations



For the most part, Suzuki's military-dominated cabinet favored continuing the war. For the Japanese, surrender was unthinkable—Japan had never been invaded or lost a war in its history.[19] Only Mitsumasa Yonai, the Navy minister, was known to desire an early end to the war.[20] According to historian Richard B. Frank:

Although Suzuki might indeed have seen peace as a distant goal, he had no design to achieve it within any immediate time span or on terms acceptable to the Allies. His own comments at the conference of senior statesmen gave no hint that he favored any early cessation of the war ... Suzuki's selections for the most critical cabinet posts were, with one exception, not advocates of peace either.[21]

Wikipedia: Surrender of Japan#Divisions within the Japanese leadership
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ach stimmt, eine Atombombe hätte nicht ausgereicht, dann wirft man 2 - ist klar, nach deiner Logik.
The Japanese Army and Navy had their own independent atomic-bomb programs and therefore the Japanese understood enough to know how very difficult building it would be. Therefore, many Japanese and in particular the military members of the government refused to believe the United States had built an atomic bomb, and the Japanese military ordered their own independent tests to determine the cause of Hiroshima's destruction.[77] Admiral Soemu Toyoda, the Chief of the Naval General Staff, argued that even if the United States had made one, they could not have many more.[78] American strategists, having anticipated a reaction like Toyoda's, planned to drop a second bomb shortly after the first, to convince the Japanese that the U.S. had a large supply.

Wikipedia: Surrender of Japan#August 6: Hiroshima


The establishment of shock and awe through "instant, nearly incomprehensible levels of massive destruction directed at influencing society writ large, meaning its leadership and public, rather than targeting directly against military or strategic objectives even with relatively few numbers or systems.

Wikipedia: Shock and awe#Historical applications


Anzeige

1x verlinktmelden