Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 15:21
@Aniara

Stupid war alleine deine Ausgangsfrage.

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 15:50
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du dir auch nur einen einzigen plausiblen Grund vorstellen, warum man die Träger von WTC7 nicht markieren hätte sollen?
hast du einen plausiblen grund, warum man auf den gedanken hätte kommen sollen sie zu markieren?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 15:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Stupid war alleine deine Ausgangsfrage.
Und trotzdem kannst du sie mir nicht beantworten. ;)


melden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 16:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du dir auch nur einen einzigen plausiblen Grund vorstellen, warum man die Träger von WTC7 nicht markieren hätte sollen?
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.

Im Gegensatz zu den WTC 1+2 hatten die Teile von WTC 7 konstruktionsbedingt von vorne herein keine festen Markierungen, deswegen konnte man nach dem Einsturz die Teile nicht mehr sicher zuordnen. WTC 1+2 bestand aus vorfabrizierten Teilen, die vormontiert wurden, WTC 7 wurde eher konventionell errichtet.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 16:31
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.
da glaubst du richtig. das geht auch aus dem von dh_awake zitierten absatz hervor.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Steel samples were removed from the site before the NIST investigation began. In the immediate aftermath of Sept. 11, 2001, debris was removed rapidly from the site to aid in recovery efforts and to facilitate emergency responders' efforts to work around the site. Once it was removed from the scene, the steel from WTC 7 could not be clearly identified. Unlike the pieces of steel from WTC 1 and WTC 2, which were painted red and contained distinguishing markings, WTC 7 steel did not contain such identifying characteristics.



melden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 17:30
@Pierrot
@Aniara
@sator

Erstens wurde damit schon lange die Frage von @Aniara beantwortet, ob es denn auch Stahl gegeben hätte, der nicht von Witterung betroffen war.

"In the immediate aftermath of Sept. 11, 2001, debris was removed rapidly from the site to aid in recovery efforts and to facilitate emergency responders' efforts to work around the site."

Dann:
"Once it was removed from the scene, the steel from WTC 7 could not be clearly identified. Unlike the pieces of steel from WTC 1 and WTC 2, which were painted red and contained distinguishing markings, WTC 7 steel did not contain such identifying characteristics."

Ihr erklärt mir jetzt seit Seiten, was ich schon ebenso lange weiß: Dass Stahl vom WTC7 keine Markierungen hatte.
Die Frage ist aber, warum man nicht einfach Markierungen angebracht hat. Oder gesagt hat: Auf diesem Laster sind aussschließlich Träger von WTC7 etc...

Aber ich nehme an, gewisse Teilnehmer hier bezeichnen so eine Frage wieder als stupid und andere Teilnehmer mein Auftreten als lächerlich.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 17:48
Zitat von satorsator schrieb:hast du einen plausiblen grund, warum man auf den gedanken hätte kommen sollen sie zu markieren?
Aus demselben Grund warum man Beweismaterial sicherstellt, um ein Verbrechen aufzuklären.
Wenn die Aufklärer aber genau das Gegenteil tun, dann kann man getrost davon ausgehen, dass sie etwas zu verbergen haben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 17:52
Man hätte einfach die Trümmer sorgfältig in Plastiktüten verpacken, beschriften, nummerieren und dann abtransportieren, dann hätten wir jetzt nicht diesen Schlamassel. Das hätte zwar Jahre gedauert, aber dann wären immerhin die VTler womöglich zufriedener....

;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 18:43
Du darfst nicht so offensichtlich NIST zum Feindbild machen, denn dann wirst du mitunter schnell mit Antisemitismus in Verbindung gebracht:
Ach, im Zweifelsfall wird man einfach nur mit einem extrem guten Kapierschutz iin Verbindung gebracht
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Einen Großteil so schnell wie möglich auf Schiffe verladen und nach China/Inden verkaufen, die Untersuchung behindern, Zugänge nicht gewähren und den Rest irgendwo zusammen auf den Schrottplatz verteilen, wo man dann suchen kann, was was ist. BEST INVESTIGATION OF A CRIME
Der Irrtum besteht darin zu glauben, NIST wollte ein Verbrechen untersuchen.

Das wollte NIST ganz sicher nicht.
NIST wollte allein die Einsturzursache herausfinden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 20:05
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber ich nehme an, gewisse Teilnehmer hier bezeichnen so eine Frage wieder als stupid und andere Teilnehmer mein Auftreten als lächerlich.
Also was mich betrifft - ich gehöre zu beiden Gruppen :D


melden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 20:10
@kannnichsein
@dh_awake
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum das Nist ignorierte und nicht näher untersuchte, weiß man nicht
Weil es außer ein paar VT - Experten keine Sau interessierte und für den Einsturz - Ablauf irrelevant war.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 20:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aus demselben Grund warum man Beweismaterial sicherstellt, um ein Verbrechen aufzuklären.
das ist schwachsinn. es musste zu keinem punkt bzgl. der einsturzursachen etwas geklärt werden, weil die ursachen offensichtlich waren. im detail wurde geklärt, warum die türme fielen. schon in den ersten tagen. wenn das deiner person nicht passt, dann ist das eben pech. falsche prämissen aufzustellen hilft dir da auch nicht weiter. vonwegen man hatte etwas zu verbergen, weil die trümmer schnell, unmarkiert und ohne näher inspiziert worden zu sein, weggeschafft wurden. ground zero wurde schon in den ersten tagen von qualifiziertem personal besucht und untersucht.

die aufklärer haben etwas zu verbergen, weil das ergebnis der aufklärung nicht deiner vorstellung entspricht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ihr erklärt mir jetzt seit Seiten, was ich schon ebenso lange weiß: Dass Stahl vom WTC7 keine Markierungen hatte.
Die Frage ist aber, warum man nicht einfach Markierungen angebracht hat. Oder gesagt hat: Auf diesem Laster sind aussschließlich Träger von WTC7 etc...
weil es keinen grund gab. man hat nichts markiert, weil es keinen anlass gab.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 20:30
Zitat von satorsator schrieb:im detail wurde geklärt, warum die türme fielen. schon in den ersten tagen.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Weil es außer ein paar VT - Experten keine Sau interessierte und für den Einsturz - Ablauf irrelevant war.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, im Zweifelsfall wird man einfach nur mit einem extrem guten Kapierschutz iin Verbindung gebracht
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das hätte zwar Jahre gedauert, aber dann wären immerhin die VTler womöglich zufriedener....
Zitat von satorsator schrieb:hast du einen plausiblen grund, warum man auf den gedanken hätte kommen sollen sie zu markieren?
Das sind nur ein paar Aussagen von euch von nicht mal einer Seite.
Wirklich sehr "wissenschaftlich" - alle Achtung!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 21:13
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wirklich sehr "wissenschaftlich" - alle Achtung!
Willst du mit Engländern reden, dann sprich englisch ;-)

Außerdem wollten wir uns doch erstmal nur der Schulphysik widmen
Lass uns gerne die einzelnen Punkte durchsprechen, die man mit "Schulphysik" nicht verstehen kann
Habe ich deinen diesbezüglichen post übersehen, oder kam nichts?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 21:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich deinen diesbezüglichen post übersehen, oder kam nichts?
Nicht mehr notwendig, alles schon geklärt:
Zitat von satorsator schrieb:das ist schwachsinn. es musste zu keinem punkt bzgl. der einsturzursachen etwas geklärt werden, weil die ursachen offensichtlich waren. im detail wurde geklärt, warum die türme fielen. schon in den ersten tagen.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 22:59
Da hier der 9/11 Allgemein Thread ist, hat @UffTaTa hier die nötigen Gedanken eingebracht. Das steht halt auch nach wie vor im Raum...-ach was red ich? Alles halb so wild, relativiert, vorn Arsch...Bin ich froh, dass ich selbst denken kann....111!!


melden

9/11 Allgemein

01.05.2015 um 23:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tag ein Tag aus dasselbe hier....
Ja, immewr möglichst weit von den eigentlich intereseánten Fragen entfernt. Immer möglichst bemüht sich um klitzekleine Details zu kümmern die im Gesamtbild keinerlei relevanz haben.

Da wird um angebliche "unmöglichen" Rost auf verbrannten, durchgeglühten und verrosteten Stahlträgern rumgeritten und drei Kriege, mehrere hundertausend Tode und eine militarisierte und entrechtete Zivilgesellschaft völlig übersehen.

Frei nach dem Motto: "es gab ein Gerücht über eine Fliege, also räumt mal den toten Elefanten beiseite damit wir nach der Fliege suchen können."


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.05.2015 um 08:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nicht mehr notwendig, alles schon geklärt:
Darf ich dann in Zukunft davon ausgehen, dass du zustimmst, dass die Erklärung von NIST zum Kollaps von WTC 7 mit Schulphysik nachzuvollziehen ist?


melden

9/11 Allgemein

02.05.2015 um 09:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, immewr möglichst weit von den eigentlich intereseánten Fragen entfernt.
... und natürlich immer die Weste von G.W.Bush schön weiß halten und die Lücken in dem von ihm persönlich genehmigten CR blos nich erwähnen.

Dabei steckt er in der Inszenierung der Ereignisse "stiff upper lip" mit drin, also meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

02.05.2015 um 21:33
@dh_awake

Warum hängst du dich daran fest, dass WTC7-Träger nicht markiert wurden? Auf dieser Seite vorher hat dir ein scheinbar sehr kompetenter User ( @Pierrot ) aufgezeigt warum. Hinzu kommt noch dass die Leute, die die Teile markiert haben, dies nur aus Aufräumzwecken taten und nicht um ein Verbrechen aufzuklären.

Was reimst du dir eigentlich noch zusammen um dir diesen unfassbar dämlichen Schwachsinn von Sprengungen/schneidladungen/whatever... aufrecht zu erhalten? Die Aussagen der User, u. a. auch von @Pierrot, über die Stütze und den Freifall lässt du plötzlich unter den Tisch fallen weil dir scheinbar nix mehr drauf einfällt, schwupps gehts zu ANGEBLICH geschmolzenen Trägern. Selbst da beweist du dass du dein eigens verlinktes PDF zu NULL Prozent geschnallt hast...

In nem halben Jahr kommst du wieder damit, dass man ja behauptet, dieser eine Träger wäre der Auslöser gewesen, obwohl das nicht stimmt und man dich bereits darauf hinwies. Du drehst dich im Kreis wie ein Windrad weil du nicht in der Lage bist,Fehler zuzugeben und Gegenargumente zu akzeptieren. Das stellst du Post für Post unter Beweis.

Du verstehst den WTC7 Einsturz nicht und reimst dir nen Sprengungsbullshit zusammen, der physikalisch noch vieeeel mehr Fragen aufwirft als ein normaler Einsturz. U. a. wie sowas aufgrund der Beschädigungen überhaupt planbar sein soll.


Anzeige

1x zitiertmelden