Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 03:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, das ist reine Fantasy und hat mit der Realität keine Berührungspunkte.
Widermal diskutierst du leider schwammig und ohne Bezug - und punk stellt wiedermal nur Fragen ;) .

Sehe ich absolut nicht so, denn genau deine Frage hat @greenkeeper nachvollziehbar beantwortet, was passieren würde - Destabilisierung im eigenen Territorium. Ich gehe bei diesem Gedankenspiel absolut mit und es ist verständlich.

Was war eigentlich das Ziel der Attentäter? Amerika zu blamieren? Einen Schlag gegen die ständige imperalistische Vormachtsstellung der Amis in der Welt zu setzen? Meinst du Sie hätten nicht mit einen militärischen Gegenschlag gegen ihr eigenes Volk gerechnet?

Vor Allem wurden ja nichtmal die Saudis angegriffen, oder Untersuchungen oder Sanktionen verhängt, woher die Attentäter stammten und auch die finanzielle Unterstützung der Terrorgruppe kam. Schon komisch oder?

Es wurde eher genutzt um einen Bündnisfall aufgrund eines kiegerischen Angriffs auszurufen und in Afghanistan und in den Irak einzumaschieren - und da waren die Gründe absolut nicht nachvollziehbar und erlogen.

Mir fehlt da immernoch das Motiv seitens der Attentäter - andererseits, erschliesst sich aber im nachvollgenden Handeln ein eindeutiges Motiv der Gegenseite. Ein Schelm, wer da Böses denkt und nicht tiefer gräbt.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 05:08
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Mir fehlt da immernoch das Motiv seitens der Attentäter
Wenn ich dem Ghetto-King in die Schnauze hau und dann davon laufe dann wird mich der Typ verfolgen und versuchen mich mit allen Mitteln in die Finger zu bekommen, andernfalls verliert er seine Vormachtstellung im "Rudel".

Genau nach dem Prinzip ist hier die Al Qaida vorgegangen. Die Al Qaida hat Amerika ins Gesicht geschlagen und Amerika ist dann wie erwartet in den mittleren Osten gekommen und hat die Verantwortlichen für 9/11 "gesucht". Dabei hat sich die Al Qaida erhofft einen "Sturm der Muslime" gegen die Ungläubigen entfachen zu können.

Wir wissen aber beide das Amerika sich mindestens ins Gesicht hat schlagen lassen nach dem Motto : "Los mach......Du hast den ersten Schlag", aber behauptet bis heute sie seien völlig überrascht worden.


melden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 09:15
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sehe ich absolut nicht so, denn genau deine Frage hat @greenkeeper nachvollziehbar beantwortet, was passieren würde - Destabilisierung im eigenen Territorium.
Ja, er hat geantwortet.
Mit der Realität hatte die Antwort, auch wenn du das anders siehst, leider nicht das geringste zu tun.

Ein Bürgerkrieg, wenn raus käme, dass Bush und Co 9/11 inszeniert hätten?
Meine Güte, das steht auf einer Stufe mit Nuklearwaffen, NO-Planes, oder Außerirdischen die es gesprengt haben.

Absoluter Nonsens!
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich gehe bei diesem Gedankenspiel absolut mit und es ist verständlich.
Ich wandele mal ein Nietzsche (glaube ich) Zitat ein wenig ab:
"Keine Idee ist so abstrus, als das sich nicht noch einer findet, der sie auch glaubt."
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Mir fehlt da immernoch das Motiv seitens der Attentäter
Tut mir Leid, dieser Satz negiert die Realität so sehr, dass es mich nicht wundert, dass du @greenkeeper zu stimmst.

Man kann ja durchaus über einen Inside Job diskutieren, aber zu sagen "Mir fehlt das Motiv der Attentäter"...

Das ist schon pathologische Realitätsverweigerung angesichts der Tatsache, das Al Quaida überall auf der Welt (und auch das Trade Center in den 90er Jahren schon) Anschläge auf amerikanische Einrichtungen verübt hat.

@DearMRHazzard

Danke, dass wenigstens du dir noch genug Realismus bewahrt hast.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 09:50
Ich versteh auch noch nicht so ganz, wie ein mogliches Verbrechen einer Regierung, die jetzt auch schon gar nicht mehr an der Macht ist einen Bürgerkrieg auslösen könnte? Dafür gibt's doch Gerichte in einem Rechtsstaat.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 09:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke, dass wenigstens du dir noch genug Realismus bewahrt hast.
Das kommt natürlich darauf an wie weit Realismus für Dich verträglich ist.

Wenn ich jemanden das Kinn hinhalte damit er den ersten Schlag setzen kann dann nehme ich natürlich vorher die Brille ab und stell mich nicht direkt vor eine Mauer. Nicht das sich der Angreifer noch an etwas anderem verletzt als an meinem Kinn.

Auf 9/11 umgemünzt heisst das - Die Amerikaner haben gewusst was die Terroristen planten und wann sie ihre Anschläge ausführen würden. Sie wollten nichts sehen (Brille), sie standen vor keiner Mauer (Hindernisse beseitigen) und der Angreifer hat sich nicht verletzt (Fehlschlag der Operation).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dafür gibt's doch Gerichte in einem Rechtsstaat.
Wurde eigentlich schon der beschuldigte Mastermind von 9/11, KSM, rechtskräftig verurteilt ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:14
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:rechtskräftig
Nein, nur recht kräftig gewaterboarded ...


melden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:22
@dh_awake

Ah okay. Hab ich mir schon fast gedacht das auch im Jahr 14 nach 9/11 der angebliche Mastermind nicht verurteilt wurde. Das wird er wohl auch nicht mehr und die anderen 4 der "Guantanamo Five" auch nicht.

14 Jahre - Sagenhaft. Wir wurden hier alle so dermaßen hinters Licht geführt das es uns eigentlich peinlich sein sollte so naiv gewesen zu sein.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:14 Jahre - Sagenhaft. Wir wurden hier alle so dermaßen hinters Licht geführt das es uns eigentlich peinlich sein sollte so naiv gewesen zu sein.
Wurden und werden immer noch. :(


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:37
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wurden und werden immer noch.
Mittlerweile meine ich aber festgestellt zu haben das ein gewisses Umdenken einkehrt. Das ist zwar nicht durch 9/11 begründet aber in Deutschland wedeln immer weniger Menschen mit der US-Flagge oder verfallen in Ekstase wenn Obama lächelt. Das war in 2008 noch ganz anders.

Den entscheidenden Anteil daran hatte zuletzt sicher Edward Snowden. Die Menschen sehen was Amerika treibt und womit sie ihr treiben begründen. Amerika gräbt immer fröhlich weiter bis der Graben irgendwann so tief ist und sie nicht mehr raus kommen aus all dem Schlamassel.

Jeb Bush for President in 2016 und der Untergang bekommt seinen Totengräber.


melden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:55
@DearMRHazzard

Snowden hat aber nichts zum konkreten Thema "11. September" preisgeben können, oder? Ich meine den Tag an sich, nicht die Folgen danach. Also etwas, das Verdacht auf ein Zulassen der Anschläge erweckt, o. ä..

Google spuckt auf den ersten Seiten zumindest nur einschlägige Pages wie infowars aus, wenn ich nach "911 Snowden" suche.


melden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:56
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Absoluter Nonsens!
Na wenn Du meinst. An Deiner Stelle wäre ich mir da nich ganz so sicher. Vorbereitet sind sie jedenfalls darauf von Kindesbeinen an. Und Waffen für die Bevölkerung gibt's da auch genug. Und die werden da auch nich von "Außerirdischen" verkauft. :(

https://www.youtube.com/watch?v=WAloHYwp8aA (Video: Tragischer Unfall Neunjährige tötet ihren Schießlehrer)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 10:57
@Gohan

Nein, stimmt schon. Ich sagte ja, mit 9/11 hat das Umdenken nichts zu tun.


melden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 11:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wurde eigentlich schon der beschuldigte Mastermind von 9/11, KSM, rechtskräftig verurteilt ?
Nein, wurde er nicht, der Prozess ist ja auch noch nicht abgeschlossen.
Hat also mit meiner Aussage recht wenig zu tun.
Wieder nur Ablenkungsmanöver.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 11:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dafür gibt's doch Gerichte in einem Rechtsstaat.
:)

Glaubst du wirklich, das Aufdecken eines Insidejobs bliebe ohne Folgen?
3000 Menschen umgebracht, weitere Tausende belogen, dass die Luft nach 9/11 bedenkenlos sei, unzählige tote Soldaten auf der eigenen Seite, Überwachung, Patriot Act, Trillionen in sinnlose Kriege gesteckt und, und, und ...

Die Leute werden sich dann nicht mehr abspeisen lassen mit: "Ok Leute, geht nach Hause, Bush wird seine Strafe bekommen ...".

Gut möglich, dass dadurch ein riesiger Stein ins Rollen gebracht würde.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 11:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: ... der Prozess ist ja auch noch nicht abgeschlossen.
Er hat noch nich mal richtig angefangen. Wir sind noch nich mal bei der Beweisaufnahme angekommen und das 14 Jahre nach der Tat die 3000 US-Bürgern das Leben kostete. Wie peinlich is das denn? In meinen Augen grenzt das schon an eine Verhöhnung der Opfer.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 12:04
Nach Meinung der OT-Believer is doch alles klar, die Beweise liegen auf dem Tisch. Einige von Euch könnten in so einem Prozess doch locker als Staatsanwalt auftreten. Sollte man aus euren Beiträgen schlussfolgern können. Und trotzdem bewegt sich nichts.

Merken den die ganzen OT-Believer nich selber, das da was faul is ??? O.k. wir sind hier in Deutschland aber selbst das kann man langsam als Ausrede nich mehr gelten lassen, finde ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 12:12
@greenkeeper

Welchem Zweck hat die 911 Verschwörung denn schlussendlich gedient ?
Ausserdem sind genügend Motive seitens der Al Qaida vorhanden gewesen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 12:16
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Welchem Zweck hat die 911 Verschwörung denn schlussendlich gedient ?
Wie wäre es denn wenn ihr erst mal meine Fragen beantworten würdet, nur so aus Höflichkeit. Oder habe ich als bekennender VTler auf diesen Luxus keinen Anspruch?

Zur Erinnerung fürs Kurzzeitgedächtnis:
Wie peinlich is das denn?

Merken den die ganzen OT-Believer nich selber, das da was faul is ???
Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.05.2015 um 12:21
@greenkeeper


Ok ich gönne dir den Luxus.

Nein mir ist das nicht peinlich.
Und nein ich merke keine Fäulnis an der ganzen Sache, ich merke nur, dass an den VTs , an denen schon 14 Jahrem gefeilt wird, einiges Faul ist. Meist ist der Ursprung dieser kruden Theorien reiner Antiamerikanismus, und genau dieser war auch das Motiv der Al Qaida.


Anzeige

melden