Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 20:30
Oh da hab ich ja was losgetretten :) Ich finde egal wer, was, wie, wo und warum gemacht hat oder am 9/11/01 passiert ist. Darüber kann man bis zu unseren Tode streiten.
Doch was ist danach geschehen. WIe hat sich de Welt verändert, wie werden die Menschen auspioniert und wie werden wird in unseren Freiheiten eingeschränkt und welches Argument muss dafür am meisten herhalten. Ist es nicht "Terror"?

Was immer an diesem Dienstag im September 2001 passiert ist. Seht doch welche Auswirkungen das für uns alle hatte.
Es gibt keine Zufälle. Alles hängt zusammen. Nichts wird willkürlich auf der Erde geschehen. ALLES wird geplant. Jeder mag entscheiden ob man gutes mit uns vor hat oder uns nur noch heimlicher, moderner und schleichender versklaven will.

Was bindet die Menschen zusammen, was fesselt die Menschen in ihr Leben. Ist es der Profit und die Unfähigkeit oder gar der bewusste Umgang mit Geld um Menschen zu verarmen und wenige Menschen den Profit zu horten damit sie Macht bekommen über Menschen, Firmen und Staaten. Klar auch das ist VT´ doch wie immer entpuppt sie so manche VT-Theorie als Wahrheit herraus...

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 20:33
Zitat von SeinSein schrieb:ALLES wird geplant.
Ich denke da überschätzt du die Fähigkeiten der mächtigsten Menschen auf dieser Welt.


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 20:38
dh_awake schrieb:
zu 1) Das ändert aber nichts daran, dass wir über reale Ereignisse spekulieren und die USA Ankläger sind.

zu 2) Seltsame Schlussfolgerung. Vor allem in einer Spekulationsrubrik.

zu 3) Ich kann keine Beweise anerkennen, die es gar nicht gibt.

zu 4) Welche Beweise?
1) Du kannst schreiben was du willst. HIer sind wir in einem Forum und nicht in einem Gerichtssaal.
hier gibt es Diskutanten, aber keine Ankläger (im juristischen Sinne, wie einen Staatsanwalt)

2) Werd' erwachsen. Zunächst lerne Behauptungen von Spekulationen zu unterscheiden.

3 & 4 ) Gääähn


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 21:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Werd' erwachsen. Zunächst lerne Behauptungen von Spekulationen zu unterscheiden.

3 & 4 ) Gääähn
Dir scheint dein Stil schon so in Fleisch und Blut übergegangen zu sein, dass es dir gar nicht auffällt, wie herabwürdigend deine Worte sind.

Es scheint dir wichtig zu sein, dein Gegenüber als Kind zu bezeichnen.
Es scheint dir auch wichtig zu sein, die Befehlsform anzuwenden.
Es scheint dir wichtig zu sein, deinen Gesprächspartner wissen zu lassen, dass ein einfaches Gääähn als Argument reichen muss, um ihn verstummen zu lassen.

Ja, wir sind hier in einem Forum. Das heißt aber nicht, dass man Respekt und Menschlichkeit mit dem Einloggen abgibt ...

Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. (Umgangsformen)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es scheint dir wichtig zu sein, dein Gegenüber als Kind zu bezeichnen.
Nicht generell und wichtig schon gar nicht, aber bei dir bietet es sich einfach an.

Wie oft wurdest du schon auf den Unterschied zwischen Behauptungen und Spekulationen hingewiesen?

Wundert es dich wirklich, dass man dein Verhalten, diesen Unterschied zu ignorieren, reichlich kindisch findet?

Wenn du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, dann benimm' dich auch so.
Oh, den Imperativ magst du ja nicht.

Wenn du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, solltest du es unter Umständen in Erwägung ziehen, dich erwachsen zu verhalten.

Erwachsenes Verhalten, wäre in diesem speziellen Fall, die Fakten an zu erkennen, nämlich den Unterschied zwischen Spekulationen und Behauptungen. Ebenso solltest du den Fakt anerkennen, dass es auch in Spekulationsthreads zu Behauptungen kommen kann.
Und unter Erwachsenen gilt eben: Wer etwas behauptet, ist in der Pflicht seine Behauptung auch zu belegen.
Usw. usf.........


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:12
@Groucho

Alles was ich dir vermitteln wollte war, dass man sowohl Ja als auch Nein höflich sagen kann.


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:17
Alles was ich dir vermitteln wollte war, das man sowohl Ja als auch Nein höflich sagen kann.
Vielleicht solltest du weniger versuchen, mir etwas vermitteln zu wollen, als viel mehr zu versuchen zu verstehen, was ich dir gerade gesagt habe.
Ja, viele User - so wie ich - haben dir gegenüber nicht immer den nettesten Tonfall.
Stimmt.
Denk doch mal darüber nach, ob das vielleicht an dir selbst liegen könnte (unter Berücksichtigung meines posts von 22:10Uhr).


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:20
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Klar auch das ist VT´ doch wie immer entpuppt sie so manche VT-Theorie als Wahrheit herraus...
Und welche sollen das gewesen sein? Welche Verschwörungsideologie hat sich jemals als wahr herausgestellt? Also ich kenne da keine einzige!


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:24
@Galaxys81

Auch wenn das seit Monaten dein Lieblingsbegriff ist und auch wenn du ihn über die Maßen verwendest: Verschwörungsideologie ist nicht gleich Verschwörungstheorie:

[/i]"Prinzipiell unterschieden werden Verschwörungshypothesen, die im Grundsatz rationale und überprüfbare Aussagen über angenommene Verschwörungen machen, und Verschwörungsideologien, die ihre stereotypen und monokausalen Vorstellungen über Verschwörungen gegen kritische Revision immunisieren."[/i]
Wikipedia: Verschwörungstheorie#Verschw.C3.B6rungsideologien und Verschw.C3.B6rungsmythen


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:27
Jede Verschwörungsideologie die ich kenne ist auch eine Ideologie! Theorien gibt es da in keiner einzigen!


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:33
@Galaxys81

Die meisten hier halten ein LIHOP bei 9/11 für möglich. Was an dieser Verschwörungstheorie hältst du für ideologisch?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:39
@dh_awake

Du solltest Dir vielleicht erstmal folgende Wikipedia-Artikel durchlesen, vielleicht verstehst Du ja dann was eine Theorie und was eine Ideologie ist....bezweifle ich zwar, da (wie wir hier ja fast alle wissen), das Lesen und Verstehen nicht so Dene Stärke ist ;) aber man kann ja nie wissen....

Wikipedia: Theorie

Wikipedia: Ideologie
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die meisten hier halten ein LIHOP bei 9/11 für möglich. Was an dieser Verschwörungstheorie hältst du für ideologisch?
Wer sagt, dass ich das für eine Ideologie halte?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:42
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:bezweifle ich zwar, da (wie wir hier ja fast alle wissen), das Lesen und Verstehen nicht so Dene Stärke ist
Ah, das wisst ihr also hier fast alle ... :)
Mit einem Wort: Du hältst mich für geistig minderbemittelt ... Damit habe ich kein Problem :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:45
@Galaxys81

Weil ja Verstehen nicht so meine Stärke ist, frage ich lieber nochmal nach, ob ich wenigstens das richtig verstanden habe:
MIHOP ist für dich eine Verschwörungsideologie
LIHOP ist für dich keine Verschwörungsideologie

Ist das so richtig?


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:50
Worauf @Galaxys81 hinaus will, ist, dass das "Theorie" in Verschwörungstheorie nichts mit dem gemein hat, was man in der Wissenschaft unter Theorie versteht, sondern vielmehr dem ähnelt/gleicht, was man unter Ideologie versteht.

Oder mit einem Wort: Ja


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:52
@Groucho

Ja, @Groucho, soweit habe ich das auch verstanden. Für sie ist aber ALLES, was mit VT zu tun hat, eine Verschwörungsideologie. Daher wollte ich wissen, was an der LIHOP-VT für sie ideologisch ist bzw. wollte jetzt klarstellen, was sie damit meint.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: soweit habe ich das auch verstanden
Tja, anscheinend doch nicht.


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:55
@Groucho

Anscheinend doch nicht, genau. Deshalb versuche ich das zu klären.


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:55
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ah, das wisst ihr also hier fast alle ... :)
Wurde hier in dem Thread ja auch schon auf mehreren Seiten belegt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Mit einem Wort: Du hältst mich für geistig minderbemittelt ...
Nö. Das ist alleine Deine Interpretation.

Bei den meisten Verschwörungsideologen ist es halt so, dass sie mit dem Lesen und Verstehen so ihre Probleme haben.

Woran das genau liegt kann ich leider nicht zu hundert Prozent sagen, ich kann nur Vermutungen anstellen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen zu der Zeit als ich noch Extrem-Verschwörungsideologin war. Da lag es daran, dass ich mir Artikel, die gegen meinen Glauben gesprochen haben auch gar nicht richtig durchlesen wollte! Ich habe nur flüchtig drübergeschaut und waren die ersten Sätze mir schon zu dumm, weil sie gegen meinen Glauben an irgendeine Verschwörungsideologie gesprochen haben, dann hab' ich sofort dicht gemacht und gleich alles abgeblockt und ich denke, dass ist bei vielen Verschwörungsideologen genau so. Und deswegen verstehen auch viele nichts, weil sie sich die Artikel gar nicht richtig Wort für Wort durchlesen, weil sie eben gegen ihren Glauben sprechen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Worauf @Galaxys81 hinaus will, ist, dass das "Theorie" in Verschwörungstheorie nichts mit dem gemein hat, was man in der Wissenschaft unter Theorie versteht, sondern vielmehr dem ähnelt/gleicht, was man unter Ideologie versteht.
Richtig. Danke :)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 22:58
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Richtig. Danke :)
Das war zwar jetzt keine Anwort auf meine Frage, aber lass mich noch einfacher fragen:

Unterscheidest du noch zwischen Verschwörungstheorien und Verschwörungsideologien?


Anzeige

melden