Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 23:00
LIHOP ist die einzige Verschwörungstheorie die ich noch kenne. Alle anderen die ich kenne sind Ideologien.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 23:01
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich habe nur flüchtig drübergeschaut und waren die ersten Sätze mir schon zu dumm, weil sie gegen meinen Glauben an irgendeine Verschwörungsideologie gesprochen haben, dann hab' ich sofort dicht gemacht und gleich alles abgeblockt und ich denke, dass ist bei vielen Verschwörungsideologen genau so.
Gut, aber dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur von Leuten, die auch an Reptiloide und Bewohner des Erdinneren glauben/geglaubt haben. Das habe ich aber nie.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 23:05
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:LIHOP ist die einzige Verschwörungstheorie die ich noch kenne. Alle anderen die ich kenne sind Ideologien.
Okay, danke für die Erklärung.
Nur: ich verstehe es immer noch nicht. Wenn man davon ausgeht, dass es Menschen gibt, die Massenmord zulassen, ist das nicht ideologisch. Aber wenn man davon ausgeht, dass diese Menschen den Massenmord selbst durchgeführt haben, dann ist es schon ideologisch? Hm ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 23:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Gut, aber dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur von Leuten, die auch an Reptiloide und Bewohner des Erdinneren glauben/geglaubt haben.
Joa.....hauptsächlich ist dieses Verhalten schon bei Verschwörungsideologen zu beobachten, die an fast jeden Verschwörungsmist glauben...Aber nicht nur! Es gibt auch Verschwörungsideologen die zum Beispiel nur an Chemtrails glauben und die Verhalten sich auch so.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das habe ich aber nie.
Musst Du ja auch nicht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nur: ich verstehe es immer noch nicht. Wenn man davon ausgeht, dass es Menschen gibt, die Massenmord zulassen, ist das nicht ideologisch. Aber wenn man davon ausgeht, dass diese Menschen den Massenmord selbst durchgeführt haben, dann ist es schon ideologisch? Hm ...
Und das versteh' ich jetzt nicht. KP was Du mir damit sagen möchtest.


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 23:11
Schön, dass er wieder erfolgreich von 9/11 ablenkt und seinen noch ausstehenden Belegen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 23:11
@Galaxys81

Du hast keine Ahnung, was du mir mit dem sagen möchstest, was du gerade noch behauptet hast? :D Sehr interessant ...


melden

9/11 Allgemein

23.05.2015 um 23:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schön, dass er wieder erfolgreich von 9/11 ablenkt und seinen noch ausstehenden Belegen...
Welche Belege wofür?


melden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 14:40
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Aber mal angenommen, es kommt raus, dass doch Bush dahintersteckte, was würde es groß verändern (ausser, dass er garantiert von nem patriotischen Ami abgeknallt wird) ?
Meiner Meinung nach würde das die USA politisch weiter polarisieren und extrem destabilisieren. Ich halte in diesem Fall einen Bürgerkrieg ala 1862 Nord gegen Süd oder wie immer man die Seiten dann auch bezeichnen will für durchaus möglich.
Zitat von catmancatman schrieb:Wie würde sich das auf die aktuelle Lage in der Welt auswirken ? Ich vermute Mal gar nicht
In diesem Fall würde sich wohl die USA aus der internationalen Politik zurückziehen müssen um zunächst ihre internen Probleme militärisch zu klären. Was dann dabei als Ergebnis herauskommt is schwer zu beurteilen. Vielleicht zwei oder mehrere miteinander verfeindete Staaten, vielleicht aber auch eine ganz andere USA. Aber egal wie dieses Ergebnis dann auch aussieht. Davor haben alle Angst.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 14:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Meiner Meinung nach würde das die USA politisch weiter polarisieren und extrem destabilisieren. Ich halte in diesem Fall einen Bürgerkrieg ala 1862 Nord gegen Süd oder wie immer man die Seiten dann auch bezeichnen will für durchaus möglich.
Bevor ich sage, dass ich das lächerlich finde, frage ich doch mal, warum es deswegen zu einem Bürgerkrieg kommen sollte?

Dafür müsste eine große Zahl Amerikaner den Massenmord an ihren Landsleuten gut heißen.

DAS glaubst du wirklich?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 14:53
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür müsste eine große Zahl Amerikaner den Massenmord an ihren Landsleuten gut heißen.
Da gibt es sicher verschiedenen Möglichkeiten über die man mal nachdenken könnte, kommt immer drauf an welche Ideologie dann als salonfähig betrachtet wird. Warum soll es ein solches Phänomen nur in Deutschland der Jahre 33 - 45 geben bzw. gegeben haben. Haben wir da ein Patent drauf?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DAS glaubst du wirklich?
Ja DAS glaube ich als ZUKUNFTSVISION wirklich. "Troja" wird fallen.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 14:54
@greenkeeper
Vergleichst du jetzt Bush mt Hitler, oder was? Meinst du nciht, das ist etwas übertrieben?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 14:54
@greenkeeper

Da du nun geantwortet hast, kann ich ja sagen, dass das absolut lächerlich ist - meine Meinung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 15:05
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vergleichst du jetzt Bush mt Hitler, oder was? Meinst du nciht, das ist etwas übertrieben?
Nein Bush is nich Hitler und es geht hier auch nich um einen Holocaust sondern um den Mord an 3000 US-Bürgern. Obwohl ebenfalls schrecklich für mich immer noch kein Genozid.

Aber wer sagt Dir denn dass es nich auch in den USA in der Zukunft eine Art Diktator geben kann, dem die Massen zulaufen, wie z.B. in den letzten Tagen der Römischen Republik Caesar.
Geschichte wiederholt sich nun mal, eben nur auf anderen Ebenen des technischen Fortschritts.

Und du solltest nich vergessen in den USA gab es in Bürgerkriegszeiten auch jede Menge Leute die die Sklaverei befürwortet haben und DAFÜR sogar in den Krieg gezogen sind. Meinst Du die Menschen sind seit dem klüger geworden. Schau Dich um in der Welt. Sie sind immer noch "Menschen". Sie sind immer noch manipulierbar, heute sogar mehr denn je, wie ich finde.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 15:06
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da du nun geantwortet hast, kann ich ja sagen, dass das absolut lächerlich ist - meine Meinung.
Das kannst Du gerne tun. Ändert aber nichts an meiner Meinung. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 17:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber wer sagt Dir denn dass es nich auch in den USA in der Zukunft eine Art Diktator geben kann, dem die Massen zulaufen, wie z.B. in den letzten Tagen der Römischen Republik Caesar.
Darum geht es doch gar nicht. Die Frage war, was würde passieren, wenn raus käme, dass Bush und Co 9/11 inszeniert haben.
Obama hat sicher nicht den Friedensnobelpreis verdient, aber einen Diktator kann man ihn nun wirklich nicht nennen. Und unter den gegebenen Umständen von einem Bürgerkrieg zu reden, ist ......tja nun, mir fehlen die Worte.
Absolut grundlose Phantasterei.
Deutlich wahrscheinlicher wäre folgendes Szenario: Bush und Co werden angeklagt. Sollten sie bis zum Prozessende auf freiem Fuß bleiben, werden sicher diverse Patrioten versuchen Mordanschläge auf sie zu verüben.
An der aktuellen politischen Lage würde sich ca NICHTs ändern.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 17:55
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und unter den gegebenen Umständen von einem Bürgerkrieg zu reden, ist ......tja nun, mir fehlen die Worte.
Absolut grundlose Phantasterei.
Rede ich doch gar nich denn die gegebenen Umstände sind ja gerade andere, nämlich es wird keinen abgeschlossenen Prozess gegen die angeblichen Attentäter geben, von daher wird auch keine Bush & Co angeklagt. Die einfachste Lösung für alle Beteiligten, sozusagen im stillen Einvernehmen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deutlich wahrscheinlicher wäre folgendes Szenario: Bush und Co werden angeklagt. Sollten sie bis zum Prozessende auf freiem Fuß bleiben, werden sicher diverse Patrioten versuchen Mordanschläge auf sie zu verüben.
An der aktuellen politischen Lage würde sich ca NICHTs ändern.
Will jetzt nich behaupten, dass diese Szenario nich auch eintreten könnte, halte es aber für unwahrscheinlicher als meins. Wie wärs mit folgendem Szenario: Bush und Co werden angeklagt, bleiben aber auf freiem Fuß an einem unbekannten Ort. Von da aus verkünden sie dem amerikanischen Volk Opfer einer Verschwörung der Demokraten/Islamisten zu sein und fordern den Sturz der Regierung in Washington. Darauf hin verkünden einige Bundesstaaten (Bibel-Belt) mit Hilfe von Notstandsverordnungen den Austritt aus der Union wegen islamischer Unterwanderung des Kongresses usw. Halte ich für viel wahrscheinlicher. Wäre mal interessant zu erfahren unter welchen Bedingungen heutzutage ein Austritt aus den USA legal überhaupt möglich is. Aus meiner Sicht wohl nur durch Bürgerkrieg.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 18:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Von da aus verkünden sie dem amerikanischen Volk Opfer einer Verschwörung der Demokraten/Islamisten zu sein und fordern den Sturz der Regierung in Washington. Darauf hin verkünden einige Bundesstaaten (Bibel-Belt) mit Hilfe von Notstandsverordnungen den Austritt aus der Union wegen islamischer Unterwanderung des Kongresses usw. Halte ich für viel wahrscheinlicher.
Warum sollten diese Bundesstaaten so einen Schwachsinn glauben?

Sorry, das ist reine Fantasy und hat mit der Realität keine Berührungspunkte.

Vielleicht mal mehr Zeitungslektüre und weniger Tolkien und Hohlbein? :D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 18:40
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht mal mehr Zeitungslektüre und weniger Tolkien und Hohlbein? :D
Hat für mich derzeit beides so ungefähr den gleichen Informationsgehalt. :D

Wobei Tolkien sicherlich in seine Fantasiewelt seine Erfahrungen am Vorabend des WWII und während desselben einfließen lies. Von daher sind einige Parallelen zur damaligen Zeit für mich in seinen Geschichten durchaus erkennbar. Hohlbein kenn ich nich. Hab ich auch nie gelesen. Um was geht's bei dem? Kampf um Mittelerde bzw. die Festung Europa?

Ich denke wir leben in Zeiten des Umbruchs so wie vor dem 1. oder 2. Weltkrieg. Und 9/11 war der Beginn dieser Epoche, meiner Meinung nach. Und Fantasy kann schnell eingeholt und in der Realität übertroffen werden. 9/11 is doch dafür das beste Beispiel. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 18:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hat für mich derzeit beides so ungefähr den gleichen Informationsgehalt
Das merkt man so ziemlich jedem deiner posts an.

Schade, dass du das nicht problematisch findest.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.05.2015 um 18:47
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schade, dass du das nicht problematisch findest.
Warum sollte ich das problematisch finden, wenn die Realität da draußen doch unsere Vorstellungen an sinnloser Zerstörung und Brutalität in der Fantasie bei weitem übertrifft? Eher schade dass du da keinen Zusammenhang erkennst, finde ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden